Vergehen Schmetterlinge im Bauch?

5 Antworten

Ich finde, die beste Zeit in der Beziehung findet dann statt wenn die rosarote Brille verschwunden ist, die Anfangsschmetterlinge weg sind. Denn, wenn man dann trotzdem einander von Herzen liebt, miteinander zusammen bleibt - trotz all den Dingen die einen beginnen zu nerven - und lernt sich mit allem zu arrangieren was ertragbar ist.... dann ist das wirklich Liebe. Nicht Verliebtheit, oder die Aufregung über das Neue.

Zu Beginn, die Schmetterlinge im Bauch... das ist Aufgeregtheit. Die Produktion der Glückshormone wurde noch weiter angekurbelt, so das es über dem normalen gewohnten Level liegt.... Wie fühlst du dich wenn du so richtig hoch schaukelst, in dem Moment in dem du den höchsten Punkt erreichst - und dann wieder mit der Schaukel nach unten (naja hinten) schwingst? Dieses Gefühl in diesem Moment - ist vergleichbar mit den Schmetterlingen die man zu Beginn einer Datingzeit/ Beziehung erlebt.

Irgendwann hat der Körper sich an den neuen Level an Glückshormonen gewöhnt, es wird langsam etwas zur Gewohnheit. Man hat einander schon in verschiedenen Situationen erlebt und vertraut einander. Irgendwann fallen einem Dinge auf die man vorher "übersah" oder aber als "hahaha, wie lustig und originell das doch ist" abtat. Da ist plötzlich "Kleinejungenstimme - War ich das etwaa? Oops" nach einem Pups des Herzsallerliebsten nicht mehr lustig oder so niedlich. Herumliegende verschwitzte Unterwäsche - neben - dem Wäschekorb fangen an zu nerven. Man spricht es an, man findet gemeinsam Lösungen.... Man lernt also mit den aktuell immer mehr auffallenden Dingen sich zu arrangieren.

Und gleichzeitig ist das die wichtige Zeit der Erkenntnisse. Denn man fühlt sich mittlerweile so sicher in der Beziehung das Masken fallengelassen werden. Die "Masken" die in der Anfangsphase einen im schöneren Licht dastehen lassen sollten. Man lernt langsam den Gegenüber als das was er wirklich ist kennen. Und kann daraufhin dann entscheiden "Komme ich damit klar", "komme ich damit nicht klar?"

Die Liebe in der Beziehung kann immer weiter und weiter etwas Besonderes sein für einander. Es kommt drauf an was man als Paar daraus macht.

Ja das Kribbeln vergeht , danach kommt eine innere tiefe Liebe.
Es ist eine schöne Zeit, an die man sich gerne Erinnert, ist man aber lange zusammen bevorzugt man das jetzt und nicht das kribbeln damals.
Ja Gewohnheit mehr oder weniger , es ist einfach , als wäre man nie ohne die Person gewesen , man kann sich ein Leben ohne den anderen kaum mehr vorstellen.

mooonchild616
Fragesteller

Das ist schön!Danke:)

Wenn man den passenden Partner hat vergehen diese Gefühle nie! Aber wer weiß heutzutage schon was Liebe ist....

Kann passieren, ja

Ssimone  23.11.2022, 01:30

na klar. ist doch logisch. also nicht KANN, sondern das passiert auf jeden fall! wer ist immer auf wolke 7? WIR VERÄNDERN UNS, also auch unsere liebe. frag opa und oma - und deine ellis

Diese Schmetterlinge sind nicht für immer. Die werden weniger. Und dann siehst du was übrig bleibt bzw. was zwischen euch wirklich ist. Tiefe ehrliche Liebe, ein bisschen was oder auch gar nix. Aber mit dem richtigen Partner kribbelt es immer ein bisschen weiter