20 jährige Frau und 40 jähriger Mann? Kann das gut gehen oder ist der Altersunterschied zu groß?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das einzige ist zählt das man sich wirklich Liebt den wenn die Person wirklich der/die richtige ist Spielen Nebensächlichkeiten wie das Alter überhaupt keine rolle.

Es gibt Menschen die in einer Beziehung oder Ehe sind bei den der Alters unterschied noch wesendlich höher ist also solltest du dir nichts daraus machen was andere sagen oder denken darüber so lange ihr miteinander glücklich seit ist es das einzige was zählt also lasst euch von niemanden etwas anderes einreden schließlich wissen die meisten ja nicht mal was Liebe überhaupt bedeutet daher solltest du kein Word von dehnen die was dagegen sagen einfach Ignorieren.

Ja es kann(!) gutgehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht gut geht, ist groß, da bei dem hohen Altersunterschied, die Interessen wohl auch sehr unterschiedlich sein dürften....

In der Regel geht das nicht gut, aber es gibt Ausnahmen...

Mit 20 auf einen 40jährigen stehen... das klingt etwas nach Vaterkomplex.

Ich kenne auch ein Mädel das mit 19 einen 41jährigen Freund hatte. Hat nicht funktioniert. Er hat sie nach Strich und faden betrogen und sie war noch viel zu naiv um das zu merken...

Schau Dir "Juppi" an, bei denen hat´s auch geklappt und er ist sogar dabei noch 103 J alt geworden :-))

Das Alter stimmt leider nicht, denn er wurde 108 ! 

0

Eine Zeit lang ja, solange heile Welt herrscht. Geld vorhanden ist. Gesundheitlich alles stimmt. Heiraten würde ich nicht! (Verliebe Dich oft, verlobe Dich selten aber heirate nie!) Als Studentin? Hast Du es so eilig?

Sie hat ja nichts vom Heiraten gesagt.

0

Also da du volljährig bist,ist es erlaubt. Und wenn ihr beide euch liebt,solltet ihr eurer Liebe keine Grenzen setzen.

Also macht was draus,ihr passt bestimmt toll zusammen,viel Glück!

JellyBellyGirl ♥

Das geht gut wenn man auf den Partner in 30 Jahren eingeht

Meine "Halbtante" war 30 als sie ihren damals 60jährigen Freund heiratete.

Sie ist jetzt 60 - 65 und ihr Mann ist letztes Jahr gestorben.

Sie haben sich sehr geliebt und sie waren wirklich glücklich.

Kann also gut klappen wenn die Chemie stimmt :)

Wenn die Chemie paßt, warum nicht? Das ist eine Einstellungssache! Es kann auch mit einen Jüngeren gut gehen, oder auch nicht!

Naja, Er könnte dein Vater sein... Aber wenn es WIRKLICH DER EINE ist, dann ist das alter nur zahlen...

Kann funktionieren, wenn er frei ist...

Wenn's die wahre Liebe Ist, dann ja. Gibt ja nicht umsonst das Sprichwort: Liebe kennt keine Grenzen.

Liebe ist kein wunderbarer, großer Zauber. Es geht um Fortpflanzung. Und das sollte man sich mit jemanden in sein Alter!

0
@actupnow3

Dann zeige uns allen bitte mal wo das geschrieben steht das man mit einen gleichaltrigen zusammen sein muss?

Fortpflanzung hin oder her das muss jeder selbst für sich entscheiden und sollte man nicht so Oberflächlich betrachten den in der Liebe gehts nicht nach Nebensächlichkeiten wie das Alter.

Das was wichtig ist ist das sie sich wirklich Lieben und glücklich zusammen sind.

1
@Theorn

Fortpflanzen kann man sich mit Menschen jeden Alters, so lange sie noch Kinder zeugen können,

Also warum sollte man es mit jemandem in seinem Alter tun?

1

Vieeeellll zu grosß einfach nur eglich..das würde nicht gut gehn, auch wenn man sie liebt--> neinnnn

Was möchtest Du wissen?