Wieso haben die Frauen ab 40 bei der Partnerwahl (Altersunterschied) so eine Doppelmoral?

4 Antworten

ja dann fall ich wohl aus Deinem Raster raus. Ich bin 44 und habe eine 14 Monat alte Tochter und mein Freund ist 12 Jahre jünger. Komischer Weiser wird er älter als ich geschätzt ;)

Ich hatte immer meistens jüngere Freunde, aber mit 20 hätte ich auch kein 16 Jährigen wollen. Altersunterschied relativiert sich mit dem Alter also wenn sie 24 ist wäre es wohl nicht so ein Problem wenn du schon 20 bist.

Ich kenn die Frau nicht und weiß nicht wie sie tick. Aber über lege mal in welchen Freundeskreis sie ist mit 20 hat man meisten in seinem Alter -2/+4 zutun. Wenn sie Dich als Freund vorstellen würde, wäre ihr der Spott sicher. Nach dem Motto:"Gehst du jetzt schon in den Kindergarten wildern"

Ich weiß blöd. Im Hinterkopf könnte sie auch haben das die evtl etwas festes möchte und weiß mit 16 wird das wohl nichts dauerhaftes.

Die Frage ist doch, was regst DU dich so darüber auf. Wenn du keine 40 Jährige willst, dann steh eben dazu und lehne Anfragen in die Richtung ab. Manche jüngere Männer wollen eventuell sogar eine ältere Partnerin oder es ist ihnen schlicht egal. Du musst doch nicht darauf eingehen.

NEID, NEID und nochmals NEID, der älteren Frauen auf die Jüngeren, gegen die sie optisch keine Chance haben! Ich würde sogar behaupten sie fühlen sich von den Jüngeren bedroht. Ausserdem heisst Ü40 auch ziemlichen Stress, falls noch Kinderwunsch besteht aber noch keine Kinder da sind. Zwischen 42 und 45 ist Schluss mit Kinder

SwissTell  02.05.2017, 22:47

Man kann ja einer Frau nichts schlimmeres (in einer Beziehung) antun als sie mit einer Jüngeren zu betrügen. Bei einer Gleichaltrigen kann sie noch fragen: "Was hat sie was ich nicht habe" aber bei einer Jüngeren hat sie keine Chance dagegen anzukommen, ist dem hilflos ausgeliefert. Entsprechend fallen die Reaktionen aus

ElitePartner kann man doch eh vergessen.

Wer sich seinen Partner nach Einkommen und Bildungsabschluss aussuchen will, hat in meinen Augen den Schuss nicht gehört.

Ich bin in deren Forum auch einmal auf eine Bildungsdiskussion gestoßen, in der man sich einig war, wie dumm doch Bachelor-Absolventen seien und dass das gar nicht als wirklich akademischer Abschluss gelten dürfe und diese Menschen ohnehin unter dem Niveau der Beteiligten wären.

Sowas widerliches....