Eine 30 jährige Frau und ein 50 jähriger Mann?

11 Antworten

ich 50, habe meine Frau (heute 30) vor knapp 17 Jahren kennengelernt, seit dem sind wir ein sehr glückliches Paar. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass meine Frau auf Grund ihrer Herkunft in Mosambik mit 14 schon sehr viel reifer war, als eine Europäerin die in einem behüteten Elternhaus aufgewaschsen ist. Meine Frau musste von Kindesalter an sehr viel Verantwortung für sich und ihre jüngeren Geschwister tragen und hat praktisch garkeine richtige Kindheit gehabt. Es kommt nicht auf das Alter an, sondern auf die Reife

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was wir dazu sagen, sollte dich nicht beeinflussen. Wenn du ihn wirklich liebst, und der Altersunterschied für dich keine Rolle spielt, dann solltest du der Sache eine Chance geben :)

Ein Aspekt, den du vielleicht bedenken solltest: er wird erheblich schneller altern als du. Wenn du vierzig bist, ist er sechzig. Je nachdem, wie es euch gesundheitlich ergeht, ist er dann möglicherweise schon ziemlich krank. Er wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch vor dir sterben - das sind Gedanken, die du berücksichtigen solltest.

Aber eine Gewissheit hat man in der Hinsicht ohnehin niemals, egal, wie alt man ist. Höre auf dein Herz! :)

Alles Gute!

Sobald beide erwachsen sind, ist Alter absolut nebensächlich, wenn es so sonst passt - aber ihr solltet euch trotzdem auf blöde Blicke einstellen - aber ganz ehrlich, kann euch doch egal sein, was andere denken.

Wenn deine Aussage zutrifft dann schnapp ihn dir und lass ihn nicht wieder los.Was andere sagen kann dir doch egal sein.

Na wenn Du ihn liebst. Was ist dann Deine Frage? Du fragst doch nicht etwa:

  • ..es wichtiger ist, was andere sagen, als was Du fühlst
  • ..es vielleicht auch schief gehen kann mit einer Liebe und man es deswegen lieber gleich sein läßt

Aaaalsoooo... wenn das nicht Deine fragen sind (ich hoffe es für Dich), dann ist die Sache doch klar.