Eine hübsche 23-jährige Frau und 47-jähriger Mann? Kann das gut gehen oder ist der Altersunterschied zu groß?

Frage: Lohnt sich so eine Investion für die Frau oder nicht?

9 Antworten

(Frau wäre versorgt, muss nie wieder arbeiten)

... es ist für mich nicht vorstellbar wie man eine Beziehung führen will nur unter dem Gesichtspunkt "finanzielle Absicherung". Ohne Gefühle, ohne Zuneigung, ohne Gemeinsamkeiten. Ist mir schleierhaft wie das gehen soll.

Die Frau sollte sich einen Beruf suchen und der Typ eine Frau die zu ihm passt!

24 Jahre Unterschied sind eine Menge und ich bezweifle stark das die beiden zueinander passen! Ihre Erfahrungen, die Denkweisen und auch die Sicht auf unterschiedliche Dinge sind jeweils Grund verschieden und er hat mehr wie Doppelt so viel Lebenserfahrung!

Die Frau hat noch ihr ganzes Leben vor sich, ist jung, geht vielleicht gerne feiern und weiß sicher noch nicht genau was sie im Leben so alles erreichen und machen will, der Typ steht mit beiden Beinen fest im Leben ist beruflich erfolgreich, hat seine Ziele wahrscheinlich schon erreicht und ganz andere Hobbys und Vorstellungen vom Leben wie die junge Frau!

Die beiden sind zu verschieden und warum der Typ erst mit Ende 40 feststellt das er jetzt noch Kinder will verstehe ich nicht, denn er hatte 27 Jahre Zeit und wird auch nicht jünger!

Selbst wenn sie sofort schwanger werden würde, wäre der 'Vater" schon ein in seinen 60ern wenn das Kind gerade erst in die Pubertät kommt es kann auch sein, daß er mit Anfang oder Mitte 50 nen Pflegefall wird, dann soll die Frau sich um alles alleine kümmern und was ist mit dem finanziellen sowie dem Alltag?!

Des weiteren sollte sich die Frau nicht so abhängig von dem Mann machen was das finanzielle angeht, das kann und wird nur Probleme machen (sieht man oft genug).

Von mir also gleich aufgrund von mehreren Gründen ein klares NEIN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr interessante Antwort, und das der Mann ausgesorgt hat, Zeit für Sie hat, vielleicht sogar Millionär ist, Sie aufgrund der Heirat immer versorgt ist, ist nicht wert, zählt heute alles nicht mehr!?

@strand1000

Nein, da immer noch eine massive Abhängigkeit auf Seiten der Frau gegenüber des Mannes ist!

Zumal Geld nicht alles ist aber wohl das einzige was du zu bieten hast 🙄

Eine Beziehung besteht aus mehr als nur der finanziellen Situation!

Sicher, es ist durchaus relevant das man sich finanziell keine Sorgen machen muss, doch für eine glückliche und harmonische Beziehung + Kinder sind ganz andere Dinge entscheidend 😉

@RefaUlm

Interessant, ich würde einen Millionär heiraten, bin aber nicht besonders hübsch...

@strand1000

Und dann was?

Ist das sie einzige Sache die sich interessiert?

Gut möglich das ihr vom Charakter oder der Denkweise/Mentalität überhaupt nicht zusammen passt, was ist dann?!

Zumal, warum sollte sich ein Millionär eine mittellose Frau suchen?

Normalerweise sucht man sich Leute auf seinem Niveau, sicher es gibt Ausnahmen, doch sie sind und bleiben genau das: Ausnahmen!

Wenn es nur darum geht das er ein sugardaddy ist eigentlich nicht

aber kann auch gut gehen keiner kann die zukunft sehen

Er will Kind und Heirat.

Wenn beide das wollen kann das natürlich klappen. Gibt keine Gottesregel, die irgendwie aufgestellt wurde, die besagt, dass man ab einem bestimmten Altersunterschied nicht mehr zusammen bleiben kann. Sonst würden es Paare ja schließlich nicht immer wieder versuchen.

Formel: Lebensalter:2+8 oder wie Jopi

Klingt nach einem ungesunden Abhängigkeitsverhältnis.