Glaubt ihr, dass Menschen telekinetische Fähigkeiten haben können?

7 Antworten

Telekinese nicht direkt. Aber ich glaube daran, dass man Dinge "spüren" kann.

Ich halte zwar selbst nichts davon aber meine Mutter ist so bisschen esotherisch angehaucht.

Sie hat eine Freundin und darüber bin ich mit dem Sohn der Freundin gut befreundet.
Diese Freundin ist an Krebs erkrankt und musste schlussendlich ins Hospitz.

Als sie verstorben ist hat mich mein Freund angerufen, das war keine 20 Minuten nach ihrem Tod. Ich bin daraufhin zu meiner Mutter und sie meinte nur:

"Ich weiß, ich hab bereits eine Kerze angezündet"

Ohne, dass es ihr jemand gesagt hatte.

Alendo
Fragesteller

Krasse Geschichte.

Warum nicht direkt (Telekinese)?

Würde nicht pauschal ausschließen, dass es das nicht gibt

Alendo
Fragesteller

Okay danke. Kannst du das begründen?

SimpleHuman  24.05.2024, 10:17

Weil ich nichts ausschließe was nicht faktisch widerlegt werden kann

Telekinese gehört zu den Grenzwissenschaften.

Halte ich für möglich, aber habe nicht wie genau.

Der Spuk von Rosenheim dürfte in diesem falle sehr interessant sein.

Nein. Sowas gibt es nicht. Nur in Märchen und Animes

Alendo
Fragesteller

Ok danke.

Warum wird das aber in XFactor so gesagt?

steefi  24.05.2024, 08:58
@Alendo

Weil Märchen schon immer angesagt waren, siehe Gebrüder Grimm

K05TA5  24.05.2024, 09:01
@Alendo

Um Zuschauer anzulocken. Viele mögen Märchen

Alendo
Fragesteller
@K05TA5

Aber diese Serie zeigt halt wirklich Vorfälle, die mal passiert sind. Für einige gibt es auch Quellen.

Nein, niemand kann das.