Glaubt ihr an Kinesis (Telekinese, Psychokinese, Pyrokinese, ...)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein, mit Argumenten 20%
Nein, ohne Argumente, einfach nein 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, mit Argumenten

Nein, so etwas gibt es nicht.

Über viele Jahrzehnte hin wurden angebliche Phänomene dieser Art untersucht. Das Ergebnis ist völlig eindeutig. Alle Phänomene sind ausnahmslos konventionell erklärbar. Ohne jede Ausnahme lagen bei allen angeblichen Phänomenen gezielte Täuschungen oder aber Selbsttäuschungen oder Fehlbeobachtungen vor.

Es kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesagt werden, dass es so etwas wie Telekinese nicht gibt.

Nein, mit Argumenten

Bis dato konnte noch niemand eindeutet die Behauptung stützen - so einfach ist das.

Und da man buchstäblich alles behaupten kann und sich, was weiß ich, für Kräfte zusprechen kann, interessiert mich nur das bewiesene bzw. nur das ist für mich auch wirklich real.

LG

ButchButch
Fragesteller

such auf youTube mal John Chang

Ja

Ja es gibt telekinese weil ich selbst daran übe seit 5 monaten, ich bin nicht gut aber ich hab es selber gesehn das ich ergebnisse erkennen konnte.

Und außerdem kann man alles machen, was man sich so Im Gedanken darauf setzt.

Das ist sozusagen wie eine neue Sprache lernen, das mann 3 jahre oder mehr braucht um das zu üben und meistern zu können.

Natürlich braucht man dabei sehrr viel geduld, mann muss auch an sich glauben das mann es schafft, dann klappt es auch!.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ButchButch
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich habe nach der Frage noch für etwa 1 Jahr die Telekinese (Pyrokinese) trainiert. Ich habe täglich 15 Minuten vor einer Flamme meditiert, um diese zu beeinflussen.

Dabei wurde ich immer besser und hab es durchaus geschafft, die Flamme gezielt zu kontrollieren.

Da ich jedoch ein skeptischer Mensch bin, habe ich irgendwann begonnen, nach physikalischen Erklärungen meiner "Fähigkeiten" zu suchen.

Zu meinem Erschrecken ist es mir gelungen, meine Hände durch Gläser mit warmen Wasser zu ersetzen. Ich habe herausgefunden, dass man nur mit irgendeiner Wärmequelle und durch aufstellen von Pappwänden um die Flamme genauso eine Kontrolle über sie erhalten kann, wie mit Händen.

Alles was ich gelernt habe hat nur funktioniert, weil ich mit meinen Händen einen warmen Luftstrom erzeugte, den ich durch Position der Hände kontrollierte.

Telekinese existiert nicht. Etliche wissenschaftliche Versuche wurden dazu durchgeführt und alle sind einstimmig.

Die Vorstellung daran ist zwar super, aber die Realität lässt sich nicht ändern.

Aripanda  27.11.2022, 17:00
@ButchButch

Gut, hast du die serie stranger things geschaut, nach dieser serie zur folge sei die person milly Bobby brown die als elfie spielt echt.

Man selber in google dazu finden ob stranger things echt ist, und dazu kannst du auch vieles finden.

Natürlich ist das ganze mit dem Monster nicht echt glaub ich zu mindest, da gibt es auch ein mann der sich als "papa" in stranger things aus gibt und selber von diesem mann findet man bilder das er genau sich ähnlich aussieht wie diesen in realität.

Das dieser mann das Mädchen elfie zum versuch einen Experiment in ein Labor Expermentiert.

Zu diesem Text denn ich geschrieben habe, wollte ich damit deutlich machen das es telekinese gibt, natürlich stimmt das das du Energie aus deinem Hand strömen lässt, und damit sachen kontrollieren kannst.

Das geht aber natürlich auch ohne hände, wenn du versuchst dann trainiere mal, ohne deine Hände zu benutzen.

Am anfang kann es sehr schwer wirken, aber mit den Jahren und Monaten, wirst du richtig gut darin.

Aber mach es jedoch nicht ohne hände wenn du ein Anfänger bist, weil hände dir helfen es leichter zu machen die Sachen zu bewegen.

Versuch ein alofolie geformt wie ein pyramide, auf ein nadel zu stellen Und den Nadel auf das Radiergummi und über damit.

Du kannst auch mit kleinen Gegenständen wie zb. Ein Bleistift oder eine leer Flasche nach vorne zu bewegen.

Ich hoffe du könntest mich all zu gut verstehen, wenn du Fragen hast kannst du es mir stellen:)

ButchButch
Fragesteller
@Aripanda

Zunächst: Nein, ich habe Stranger Things nicht gesehen.

Würde irgendjemand Telekinese unter Laborbedingungen nachweisen, würde diese Person sofort den Nobelpreis gewinnen. Komplett ohne Umwege.

Telekinese wäre sofort unumstritten bewiesen und kaum jemand würde noch daran zweifeln.

Meine Frage an dich also: Warum hat es noch niemand bewiesen?

Es gab etliche Ausschreibungen für "Telekinesemeister", um genau das zu tun. Wer die Telekinese unter Laborbedingungen hätte durchführen können, währ mit teilweise mehreren Millionen Euro belohnt worden.

Selbst wenn echte "Meister" nicht an Geld interessiert sein sollen, haben sie doch trotzdem ein Interesse daran, dass die Öffentlichkeit ihren Fähigkeiten glauben schenkt.

Niemand, aber wirklich niemand würde einen wirklichen Nachteil davon haben, dass sowas existiert.

Also nochmal, warum ist es nicht bewiesen?

Aripanda  30.11.2022, 15:14
@ButchButch

Dann würde ich dir empfehlen, dass zu schauen, und die sachen im google kannst du dann schauen das stranger things echt ist.

Ich würde dir auch empfehlen die seite im google "Parawissenschaften- Telekinese auf dem Prüfstand" zu google, da gibt es Infos wie sie telekienses machen und die Menschen dafür testen ob sie telekinese haben oder nicht.

Ich würde das nicht selber erklären weil ich villeicht was anderes erklären konnte deswegen ist es besser wenn du da Googlest, und die Informationen da findest.

Und die andere Frage warum Telekinese noch nicht bewiesen wurde, das ist schwer zu sagen, weil einige Informationen, sind nicht auf Internet veröffentlicht .

Es gibt nicht viel im Internet oder im alltäglichen Leben, das telekiense echt ist weil die nicht damit geboren wurden.

Sondern üben müssen um das zu bekommen, dann ist es natürlich der Fall das die Hälfte nicht daran glaubt, und die andere Hälfte glaubt daran schon.

Also ich sage so mal die menschheit glauben, nur etwas wenn sie wissen das es physikalisch geht zb wenn sie einnehmen flasche aufheben, dann sagen die anderen es geht weil er es mit der Hand genommen hatt.

Oder wie zb "ich bin zum Mond geflogen" früher aber glaubten die andern nicht daran, weil es noch nicht sachen gab das es beweisen konnte, aber jahre später kann man doch zum Mond fliegen weil es möglich ist, und viele sachen dabei hergestellt wurden das denen ermöglicht zum Mond zu bringen.

Jetzt braucht man aber bei Telekinese jetzt nicht Werkzeuge oder Hände, man braucht das Gehirn.

Es ist nicht schwer auch nicht einfach, es ist so wenn man eine neue Sprache lernt das man überhaupt nicht kennt.

Also wenn du immer noch nicht dazu mit meiner Aussage zu frieden bist, dann teste dich selber und lerne 3 Jahre lang, und schau ob es Telekinese wirklich gibt.

Natürlich hänge ich in meiner kopf, Und Frage mich ob es wirklich Telekinese gibt obwohl ich das übe.

Ich teste das grad auch und gucke ob ich Telekinese habe oder nicht, und wärend dessen, hab ich schon viele erfahrung gemacht, und hab gesehn das ich es konnte mit meine Ernegie und kopf anstrenge das ich das geschafft habe.

ButchButch
Fragesteller
@Aripanda

Es gibt doch gerade im Internet etliche "Psychokinesemeister". Die haben YouTube Kanäle und Blogs.

Wenn das, was sie online zeigen echt ist, gibt es keinen Zweifel daran, dass die Person wirklich Psychokinese beherrscht.

Wie schon gesagt, es gab schon öfter sehr große Belohnungen für Leute, die ihre "Fähigkeiten" unter Laborbedingungen beweisen können.

Und wie auch schon gesagt, gäbe es sofort einen Nobelpreis für denjenigen, der diese Fähigkeiten wissenschaftlich nachweist. Also doch, dazu würde man definitiv online was finden. Man würde es auch in der Tagesschau sehen.

Nein, mit Argumenten

Ich glaube, das der menschliche Geist zu grundsätzlich mehr in der Lage ist, als er jetzt zeigt.

Wir nutzen ja nur soweinig unseres Gehirns, das es schon sesin kann, das wir grundsätzlich in der Lage wären, solche Fähigkeiten zu entwickeln, aber ich bezweifle, das wir jetzt schon reif genug dafür sind.

Ausserdem glaube ich Sachen erst, wenn ich einen Nachweis dafür habe...daher werde ich auch jeden anzweifeln, der hier von sich behauptet solche Fähigkeiten zu besitzen.

ValidUsername  08.04.2016, 15:50

Vergiss den Quatsch mit den "wir nutzen nur so und so viel Prozent unseres Gehirns". Das ist Humbug.

BellaBoo  08.04.2016, 16:03
@ValidUsername

Wir nutzen alle Regionen unseres Gehirns, aber wir schöpfen nicht das gesamte Potential aus...gefällt es dir jetzt besser ?

Und wenn ich etwas als Humbug bezeichne, dann sollte ich das auch erklären könnte...ich beziehe das nicht auf diese Frage, aber solche Kommentare sind einfach unnötig, wenn nicht begründet

JTKirk2000  10.04.2016, 07:40
@BellaBoo

Der Mensch nutzt durchaus sein komplettes Gehirn, aber er nutzt nicht alles davon bewusst. Der größte Teil des Gehirns eines Menschen wird unterbewusst genutzt, beispielsweise für die Filterung von Sinneseindrücken, Vergleich von Sinneseindrücken mit bisherigen Erfahrungen zur Verarbeitung von den neuen Sinneseindrücken, Steuerbefehlen für die einzelnen Muskeln für diverse Bewegungsabläufe und vieles andere mehr. Würde man das bewusst steuern müssen, wäre man gar nicht mehr lebensfähig, weil alle Sinneseindrücke direkt ins Bewusstsein fließen, anstatt nur ein geringer Prozentsatz und unser Bewusstsein so überfordert wäre, dass wir buchstäblich vergessen würden, zu atmen und unser Herz schlagen zu lassen, um nur zwei Beispiele zu verwenden, die unser Unterbewusstsein normalerweise zuverlässig und optimal steuert, obwohl es noch sehr viele andere Aufgaben im Körper koordiniert.

Ja

Natürlich glaube ich daran, sonst würde ich glauben, dass es Denken nicht gibt XD.

Es gibt Zufalls Generatoren, die durchgehend Einsen oder Nullen produzieren... Die Wellen sind im Durchschnitt alle gleich.

Am 11.09.2001, als die Terroranschläge waren, produzierten die Generatoren plötzlich nur noch in eine Richtung. Weil so viele Menschen so fassungslos waren, weil die Gedanken von so vielen in die gleiche Richtung gingen...

Liebe Grüße,

Alicia