Seid ihr schonmal Gott oder Jesus begegnet?
Wenn ja erzählt davon. Wenn Nein - glaubt ihr an Gott?
12 Antworten
Die Begegnungen zu Gott/Jesus finden über das Gebet statt. Mit dem, was danch geschieht. Immer wieder durch Veränderungen, die ich nur als "übernatürlich" bezeichnen kann.
"Gesehen" habe ich Gott/Jesus noch nie.
Wie es sich anfühlt, wenn man einmal nach dem Tod mit Gott/Jesus lebt, habe ich nach meiner Bekehrung erlebt.
1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die gemachten Sünden haben.
2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.
3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.
4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.
5. Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt (Markus 16,16 und Lukas 3,3). Die Baby-Taufe zählt nicht.
Völlig unerwartet gab es ein Wohlgefühl, wie ich es zuvor und danach nicht in Ansätzen erlebt habe. Damals dachte ich, wenn so das Paradies ist, dann möchte ich lieber heute, als erst in Jahren dort sein.
Na klar - immer wenn du die Bibel liest und du von einer Aussage so richtig gepackt wirst, dann spricht Gott / Jesus zu dir:
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Und das Wort wurde Fleisch (Mensch=Jesus) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“
Johannes 1:1, 14 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000
Ja ich bin Jesus begegnet ,im Jahre 2000 kurz nach meiner Bekehrung . Und seit dem bin ich nicht mehr derselbe Mensch wie zuvor ,
Aber: das ist nicht jedem vergönnt.Oder besser gesagt ,nicht alle müssen sehen um zu glauben.
Die anderen Jünger sagten zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er entgegnete ihnen: Wenn ich nicht die Male der Nägel an seinen Händen sehe und wenn ich meinen Finger nicht in die Male der Nägel und meine Hand nicht in seine Seite lege, glaube ich nicht.Joh 20,26Acht Tage darauf waren seine Jünger wieder versammelt und Thomas war dabei.
Die Türen waren verschlossen.
Da kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte: Friede sei mit euch!Joh 20,27Dann sagte er zu Thomas: Streck deinen Finger aus - hier sind meine Hände! Streck deine Hand aus und leg sie in meine Seite und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!Joh 20,28Thomas antwortete ihm: Mein Herr und mein Gott!
Joh 20,29Jesus sagte zu ihm:
Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.
Es ist also wohl keine Auszeichnung .
Lg ⚘
Seid ihr schonmal Gott oder Jesus begegnet?
Nein, trotz aller Bemühungen hielten es beide nie für notwendig, auf meine Kontaktversuche einzugehen. Dies führte dazu, dass ich sie nun genauso ignoriere um mich einer anderen Gottheit bzw. ihren Boten, den Loa, zugewandt habe.
Wenn Nein - glaubt ihr an Gott?
Ja, wie gesagt aber nicht an diesen (den abrahamitischen) Gott.
Leider nicht! Aber ich bin eine Christin und würde mich sehr freuen.
Ich habe schon von solchen Begebenheiten gehört.
Und Achtung: wenn ich so eine Begegnung mit Jesus hätte, würde ich die für mich behalten. Denn es laufen hier Atheisten und eine Ärztin (keine Psychologin) herum, die solche Leute als krank hinstellen.
Also, man soll ja nicht die Perlen vor die Säue werfen......
Auch manche Ärzte haben auch Größenwahn über alles wissen zu wollen...😁 oder es ist einfach die mangelhafte Intelligenz, die nicht weiß, dass keiner alles weiß. 🤷♂️
Erwarte also nicht so viel, es wird sich kaum einer trauen es zu erzählen.