Seid ihr schonmal Gott oder Jesus begegnet?

10 Antworten

Zum ersten lebt er in mir, somit ist er immer in meiner Gegenwart.

Dann im Reden wenn er mir Weisungen gibt als würde er hinter mir stehen als Person und mir klar sagen was ich tun soll.

Auch meine allererste Begegnung mit ihm die war, indem er mich umarmte.

Also ich habe schon viele Begegnungen mit ihm gehabt.


Ich bete täglich, normalerweise mind. morgens und abends (ich bin evangelisch).

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann Gott nicht begegnen da wir in der irdischen Welt leben die unter Gott steht und dementsprechend die Perfektion und Allmacht Gottes nicht erträgt.

Allah hat ein Hidschab (Schleier) sich auferlegt damit die Schöpfung von seiner Perfektion - Allmacht - Licht (Noor) nicht vernichtet wird den die Schöpfung hat nicht die Kapazität und die nötige Stärke im irdischen Leben um den ALLMÄCHTIGEN zu sehen.

Allah wird den Schleier lüften wenn die gesamte Schöpfung (Menschen und Dschinn) auf ihren gerechten Platz kommen entweder in der Hölle oder im Paradies und am Ende wird er sagen: Oh meine Diener, ich habe euch alles gegeben was wollt ihr noch?" Und die Menschen/Dschinn/Engel im Paradies werden sagen: "Oh Allah wir wollen nur dich sehen!"

Dann wird Allah sein Schleier lüften und jeder wird ihn sehen und die Gesichter der Paradiesbewohner werden in absolutem Licht (Noor) strahlen mit einer Kraft/Macht die es nie gegeben hat.

Jesus (Isa ibn Maryam a.s.) ist ein großer Prophet von Allah er ist nicht Gottes Sohn noch ist er Gott das ist eine Lüge von Paulus (lanatullah - möge Allah ihn vernichten) die er verbreitet hat um das falsche Christentum zu erschaffen mit der Hilfe von Satan.

لَا حَوْلَ وَلَا قُوَّةَ إِلَّا بِاللَّهِ - Es gibt keine Macht und keine Kraft außer ALLAH.

A - der Heilige Geist lebt in mir, weil ich von der Sündennatur in die Gnadennatur gewechselt habe. Der Heilige Geist ist dann in mich eingezogen, wie es die Bibel lehrt - Gott lebt also ganz praktisch in meinem Leben/ Körper, aber NUR weil ich in die Gnadennatur gewechselt bin

B - Gott saß mal beim Schlafen neben mir. Meine Seele hat die ganze Nacht Ihn bewundert. Er hatte eine menschliche Form aber aus einem hellen angenehmen Licht

C - ich kam mal kaputt von der Arbeit und schlief unter Worshipmusik in einem Gebetssessel ein, als ich wieder aufwachte, war der ganze Raum voll von leuchtenden Lichtern und in der Mitte des Raumes schwebte der Heilige Geist - ER sah aus wie eine schwebende schöne blaue Flüssigkeit, die sich in sich selbst bewegt

D - ich war neu im Glauben und sauer auf meine damalige Pastorin und unsicher, ob ich überhaupt eine weibliche Pastorin haben sollte. Ich überlegte, ob ich die Kirche wechsel. Eines Tages wachte ich auf und setzte mich auf einen Sessel und war sofort IN DER Pastorin, dort sah in den Heiligen Geist = siehe C und bei ihr war der Heilige GEist in ihrer Beziehung ein Universum aus Lachen und Humor. Diese Pastorin kannte den Heiligen Geist so gut, dass sie beim Beten stets Lachte. Genau dieses Lachen hatte ich zuvor gehasst. Das Lachen kam vom Heiligen Geist

E - Umarmungen des Vaters. Als ich brandneu im Glauben war, hatte ich es mir zur Gewohnheit gemacht mit Jesus zu laufen. Eines Tages wurde ich plötzlich hochgehoben und spürte die Umarmungen aus Liebe des Heiligen Vaters im Himmel (Abba) Ich denke, dass wir alle den Aspekt des Vaters völlig vergessen in unserem Christsein. Ein Pastor mit großen Schwierigkeiten Jack Frost schrieb ein Buch über den Vater und sein Leben mit Ihm - das Buch heisst "Umarmungen des Vaters" und ist wie ein Roman geschrieben im tollen amerikanischen Stil, den kleine Autoren verwenden und den ich mein Leben lang schon lese, es gibt einen Fortsetzungsroman

Ja begegne im immer wider. Aber mit 16 bin im auf sehr eidrückliche art begegnet. Es hat mein leben und Glauben kommplett verändert

Woher ich das weiß:Recherche

gb200  01.04.2025, 20:59

Schön, wenn jemand ständig Gott begegnet, aber noch schöner wäre es, wenn du die deutsche Rechtschreibung besser lernen würdest! In dieser Beziehung würde dir Jesus nicht weiterhelfen können, denn er war Analphabet und sprach aramäisch ohne lesen und schreiben zu können.

FKKKuno99  03.04.2025, 20:17
@gb200

Wie kommst du bitte auf die Idee, Jesus sei Analphabet gewesen? Er war ein Rabbi, konnte also Althebräisch lesen. Sicher auch Aramäisch, Griechisch und Latein.

gb200  03.04.2025, 23:04
@FKKKuno99

Recherchiere im Internet zu dieser Frage über Jesus' Analphabetentum!

FKKKuno99  04.04.2025, 07:53
@gb200

Als Theologe und Religionswissenschaftler halte ich mich an das, was ich an der Uni gelernt habe. Das Internet kann eine gute Ergänzung sein. Wenn man vor Gericht steht, nimmt man sich trotzdem einen Anwalt - und versucht nicht, den Richtet mit Informationen zu überzeugen, die man sich selber aus dem Internet geholt hat.

gb200  04.04.2025, 08:46
@FKKKuno99

Erst in den letzten Jahren wurde viel Klarheit in der Wissenschaft erbracht, da können einst an der Uni vor vielen Jahren gelehrte Thesen unterdessen mit Abweichungen bestehen. Übrigens ist das bei meinem Dipl.-Ing.-Abschluss vor 51 Jahren ebenso!

FKKKuno99  04.04.2025, 09:52
@gb200

Es wird immer Leute geben, die den (christlichen) Glauben lächerlich machen wollen. Die gab es auch schon immer. Ist wie mit dem Krieg. Gab es schon immer, wird es immer geben. Und es gab auch immer schon Leute, die den Glauben missbraucht haben. Heute gibt es Islamisten, Hindufanatiker, "bibeltreue" Christen etc. War immer so, wird immer so sein. Und nu?