Telekinese gibt es..?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Leute, glaubt ihr an Telekinese oder ähnliches?

Sagen wir mal so: Ich glaube an die geistigen Gaben, wie sie in der Bibel kategorisiert sind und in einzelnen Fällen laut Ausführungen in der Bibel angewandt wurden. Telekinese könnte man dabei vielleicht einer der darin erwähnten Kategorien zuordnen.

Ich glaube aber auch, dass es den meisten Menschen an dem notwendigen Vertrauen fehlt (und ich bin einer davon), das dafür notwendige Wissen (sofern sie dieses notwendige Wissen für die entsprechende Gabe besitzen) anzuwenden, um die entsprechende Gabe zu verwirklichen, um sie entsprechend ihrem Sinn einzusetzen.

Habt ihr schonmal was erlebt, wo ihr glaubt, dass es was damit zutun hatte?

Ich habe noch nie erlebt, wie derartige Gaben eingesetzt wurden, abgesehen von rein sensitiven, die ich selbst nutzbar machen konnte bzw. die praktisch Zeit meines Lebens ein Teil meines bewussten Selbst gewesen sind und von daher glaube ich sowohl daran, dass derartige Gaben möglich sind, als auch dass es mir bei anderen Gaben, zu denen ich das notwendige Wissen habe, um diese vielleicht verwirklichen zu können, am notwendigen Vertrauen fehlt, weil ich (um es an einem ganz einfachen Bild zu veranschaulichen) zwar vom theoretischen Wissen weiß, wie man schwimmt, aber selbst noch nie (im sinnbildlichen Sinne) geschwommen bin und es in meinem ganzen Bekanntenkreis niemanden gibt, der mir helfen könnte, (diesem Sinnbild entsprechend) schwimmen zu lernen. Aber nur um eins klarzustellen: Ich kann recht gut schwimmen, bin dabei eher ein Ausdauerschwimmer und habe in mehreren Jahren Ausdauerzeiten von etwa 2 Stunden auf einem natürlichen Gewässer (also nicht mit einem Rand wie bei einem Schwimmbecken, wo man immer aussteigen kann) Dauerschwimmen gehabt. Das Beispiel in Bezug auf das Schwimmen dient einzig und allein als Sinnbild, um nahezulegen, dass im entsprechenden Misserfolg abhängig von der jeweiligen Gabe auch eine Gefahr liegen kann, ähnlich wie es beim Schwimmen ist, dass man dann nämlich auch ertrinken kann.

Glaubt ihr an Magie?

Es gibt da eine interessante Aussage: Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist für einen primitiven Verstand nicht von Magie zu unterscheiden. Damit will ich nicht zum Ausdruck bringen, dass jemand geistig minder bemittelt ist, sondern dass Magie eigentlich nur dann wirklich als solche angesehen wird, wenn man nur noch nicht verstanden hat, was wirklich dahinter steckt. Insofern glaube ich an Magie, denn ich glaube, dass manchen Wesen, manchen Zivilisationen Wissen, Verständnis und Technologien möglich sind, von denen andere nicht einmal zu träumen wagen.

Tamara1337
Fragesteller

Danke für deinen langen und guten Kommentar, hat mir sehr geholfen. DANKE!

JTKirk2000  12.06.2015, 19:40
@Tamara1337

Gern geschehen, aber ich habe es nicht nur geschrieben, um einen Gefallen zu tun, sondern auch entsprechend meiner entsprechenden Sichtweise. :)

Mich12  12.06.2015, 23:26
@JTKirk2000

Die dritte axiomatische Vorhersage von Arthur C. Clarke: "Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden."

nowka20  13.06.2015, 00:26
@Mich12

Mich12!

der heinzi irrt sich, denn ohne weiße magie könnte die menschheit nicht weiter fortschreiten

Mich12  13.06.2015, 12:10
@nowka20

@nowka20 Nein. Weder dieses Axiom noch die anderen beiden widersprechen der Existenz der von dir genannten 'weissen Magie'.

Eine Aussage über die tatsächliche Existenz / Nichtexistenz von Magie jeglicher Art ist mit diesen Axiomen nicht gegeben.

chinly  14.06.2015, 05:29

@JTKirk2000: Ich möchte gern einen Rat weitergeben, den ich selber einmal bekommen habe: Höre auf deine Intuition, die dich warnt! Denn derartige Gaben müssen ganz natürlich und ohne Schulung mit dir wachsen, dann werden sie dir ganz selbstverständlich sein. Im übrigen sind geistige Gaben niemals falsch angewandt, wenn sie im Dienst Gottes stehen, denn dann erfährst du lichte Führung. Hier weiteres recht gut erklärt:

http://www.chemtrails-info.de/spir/medial/gaben-weckung.htm

JTKirk2000  14.06.2015, 06:50
@chinly

Höre auf deine Intuition, die dich warnt!

Ein vorsichtiger Rat, aber wenn man sich danach richtet, würde man niemals schwimmen lernen - im übertragenen Sinn.

Ich weiß nicht, ob es Intuition ist, aber ich würde es als Eingebung bezeichnen, die mich immer wieder mal auffordert, die mir verheißenen Gaben einzusetzen. Was mich daran hindert, sind einzig und allein meine Zweifel, begründet auf unzureichendem (Selbst-)Vertrauen.

Denn derartige Gaben müssen ganz natürlich und ohne Schulung mit dir wachsen, dann werden sie dir ganz selbstverständlich sein.

Die Gaben sind spätestens dann da, wenn das notwendige Wissen um deren Anwendung da ist (das habe ich bei einigen bereits gelernt), aber man kann sie erst nutzen, wenn das notwendige Vertrauen da ist.

Im übrigen sind geistige Gaben niemals falsch angewandt, wenn sie im Dienst Gottes stehen, denn dann erfährst du lichte Führung.

Dessen bin ich mir bewusst.

Aus geistigen Erinnerungen heraus weiß ich auch, wie es sein wird, wenn mein Vertrauen groß genug geworden ist, dass ich alle mir verheißenen Gaben im Sinne der Nächstenliebe einsetzen kann.

Wahrscheinlich komme ich schon zu spät, oder vielleicht auch nicht. Wir werden sehen.

Telekinese existiert also, aber es ist nicht das, was sich die Meisten darunter vorstellen. Das meiste ist also, unglücklicherweise, nur Wunschdenken und Träumerei und verfälschen damit das Bild der wahren Telekinese. Telekinese ist ein physikalischer Aspekt (und nicht unphysikalisch), dabei wird durch eine Ebene, die zwischen der physischen und mentalen liegt, eine Wirkung hervorgeruft, die dann eine physikalische Wirkung (analogisch entsprechend des Gesetzes das in dieser Zwischenebene liegt) hervorruft. Der mentale Gedanke der Bewegung, muss umgesetzt werden, sodass das Empfinden dieser Bewegung dein Eigen wird. D.h du WIRST die Bewegung. Du BIST die Bewegung. Durch die "Bewusstseinsversetzung" wird dann das eigene Bewusstsein in das Zielobjekt versetzt und man überträgt sozusagen das Bewusstsein der Bewegung (welches du vorher eingenommen hast) in dieses Objekt. Das ruft auf der Zwischenebene verschiedene Effekte auf. Diese Zwischenebene nenne ich (manche nennen sie anders) ätherische Ebene.

Dabei ist der Vorgang bei der Telekinese immer folgendermaßen aufgebaut:

ICH -> Gedanke -> "Formgebung des Gefühls" (d.h man stellt sich nun diese Bewegung des Zielobjekts vor, und versucht alle Sinne nun die Empfindung des Zielobjekts annehmen zu lassen. Z.B stellt man sich dann vor ein Bleistift zu sein, mit allen Sinnen. Natürlich muss man hier dann schon seine Sinne trainiert haben, sodass man auf Ihnen etwas plastisch visualisieren kann. Aber ich kann sagen, es fühlt sich sehr interessant an wenn man sich mal wie ein Bleistift fühlt, empfindet, sieht, etc.) -> Ätherebene (Umwandlungsprozess von mental zu physisch) -> physikalischer Effekt.

Telekinese ist also einfach nur eine Form der Bewegung indem man durch den mentalen Körper einen Gedanken in die Ätherebene versetzt, welcher dann wiederum sich eines physikalischen Gesetzes bedient, dass dann den gewünschten Effekt zum Ausdruck bringt. (Akasha, Tejas, Vaju, Apas, Prithivi -> die fünf Tattvas oder Prinzipien der Natur geben auch Aufschluss darüber)

Magie ist, wie schon richtig gedeutet von jemanden, immer im Auge des Betrachters. Ich selbst, als Praktizierender, empfinde Magie nicht mehr als "Magie" im Sinne von etwas Unglaublichem, sondern Magie ist für mich eine Wissenschaft (ich baue sie auf der hermetischen Philosophie auf), sie ist für mich wie die alltägliche Physik. Sie beruht auf Gesetzen und hat auch ihre Grenzen, auch wenn viele das nicht hören/lesen wollen, so ist es doch die harte Wahrheit. Also: Nein, ich glaube nicht an die Existenz von Magie (wie du und ich es sicherlich meinen), sondern ich WEIß das es sie gibt. Ich erlebe es selbst an mir, kann bspw. auch das Prithivi Tattva im Handbereich anstauen, wodurch z.B meine Faustschläge wesentlich härter und heftiger sind, obwohl ich eigentlich ein ziemlicher Lauch bin. Natürlich hat aber auch hier alles seine Grenzen. Zuviel Prithivi Tattva könnte dafür sorgen, dass im Astralkörper ein Ungleichgewicht (also auch der Chakren) entsteht, was wiederum viele körperliche und seelische Nebenwirkungen nach sich zieht. Deswegen sollte man immer verantwortungsbewusst damit umgehen wenn man selber noch etwas länger gesund leben will.

Wenn du mehr wissen willst, kann ich dir gerne ein Buch empfehlen. Ist halt nur die Frage, ob du dich auch wirklich dafür interessierst es zu praktizieren und dich auch nicht zu sehr auf die Fähigkeiten versteifst. Denn die Fähigkeiten sind nur Nebeneffekte in deiner Entwicklung und bedeuten nichts. Sie werden sicherlich notwendig sein auf dem spirituellen Weg, doch sind sie nicht das "Maß der Dinge".

Ich hoffe ich konnte etwas aufklären. Bei Fragen, ruhig in den Kommentaren nachfragen.

MfG,

Tarek701.

Ich habe mich lange und intensiv mit Physik auseinandergesetzt (und tue das noch immer). Die naturwissenschaftlichen Beschreibungen der Welt haben ihre Grenzen, das ist korrekt. Allerdings liegen diese in den allermeisten Fällen sehr weit von unseren Alltagserfahrungen weg. Ich glaube nicht nur, sondern weiss, dass manche sehr zentrale Fragen noch geklärt werden müssen - aber dass jemand Kraft seiner Gedanken Objekte bewegen kann, Energieerhaltung umgeht oder sonstige der bekannten und bewährten Physik komplett widersprechende Handlungen vollziehen kann, bezweifle ich stark. Lässt man auch nur einen Funken Magie zu, beschehrt uns das Implikationen, die die ganze Theorie zusammenfallen lassen. Das müssten wir mittlerweile eigentlich bemerkt haben. Aber: ich lasse mich vom Gegenteil überzeugen. Wenn es jemand schafft, unter kontrollierten Bedingungen reproduzierbar "Magie" zu wirken, bin ich gerne bereit, das in mein Weltbild aufzunehmen.

Tamara1337
Fragesteller

Hey, danke für deine lange Antwort :3

Ich glaube fest daran. Man kann nicht alles Wissenschaftlich erklären. Habe einiges schon selbst erlebt obwohl ich vorher anders drüber gedacht habe. Aber der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.