Schroffes Verhalten bedeutet kurz angebundenes, meist abweisendes Verhalten.

Wenn du jemand z. B. fragst, ob man zusammen ins Kino gehen könnte, und der/diejenige blafft zurück: "Nee, kannste alleine gehen".

Im Duden gibt es noch mehr Synonyme und Beispiele:

https://www.duden.de/rechtschreibung/schroff

...zur Antwort
Könnte Passieren, weil

Ein 3. Weltkrieg, Seuchen etc. sind so abwegig nicht!

Die Deagel-Liste ist ja eine Prognose der Geheimdienste über die Weltbevölkerung bis 2025: Zwei Drittel der Menschheit würde demnach nicht mehr existieren, warum auch immer. Die scheinen mehr zu wissen.

Es ist ja auch der Traum gewisser Kreise, die Menschheit kräftig auszudünnen, im Zuge der NWO:

https://www.forschung-und-wissen.de/magazin/das-mysterium-der-georgia-guidestones-13371985

...zur Antwort

Wikipedia gibt folgendes an:

Michael Jackson war bis 1987 Zeuge Jehovas.[12] Etwa ab dem Jahr 2005 zierte eine rote Schnur Jacksons Handgelenk, die als Kabbala-Armband interpretiert wurde.[13] Sein Bruder Jermaine Jackson war der Auffassung, dass Michael sich intensiv für den Islam interessiert hat.[14] Meldungen über eine Konversion zum Islam wurden dagegen dementiert.[15] Jackson selbst äußerte sich schon früh zu der Frage, welcher Religion er sich zugehörig fühle:

„Ich vermeide es, den Begriff ’Religion' zu verwenden, denn so viele Leute sagen ’meine Religion' dies und 'meine Religion' das. Wieso sollte es ’meine' Religion sein? Ich glaube einfach, was in der Bibel steht – unabhängig davon, mit welcher Religion es verbunden ist. Ich glaube einfach.“

Michael Jackson, 1979

[16]
...zur Antwort

Nein, das ist ganz allgemein keine Vorschrift im Einzelhandel, es sei denn, deine Haare behindern dich bei der Arbeit, oder du arbeitest mit offenen Lebensmitteln.

Schau dich doch einfach in den Geschäften um!

Viele binden sich die Haare, wenn sie lang sind, freiwillig zusammen, weil das eben bei der Arbeit praktischer ist.

Wie oben schon geschrieben wurde, gibt es Haarbänder und Tücher, mit denen man die Ohren ganz oder teilweise bedecken kann.

Es gibt auch sehr viele Branchen im Einzelhandel, es muss ja nicht gerade Lebensmittel oder ähnliches sein, wo das Thema überhaupt zur Diskussion steht. Z. B.Einrichtung, Elektronik, Mode usw.

...zur Antwort

 Nach allem, was man historisch feststellen kann, wurden die Evangelien von Männern wie Markus, dem Schüler des Apostels Petrus, verfasst, und zwar mehrheitlich in den 60er Jahren des 1. Jahrhunderts.

 Sie enthalten keine frei erfundenen Legenden, sondern früheste historische Nachrichten über die Worte und Taten Jesu von Nazareth.

Was ihre Verfasserschaft und ihre Entstehungszeit angeht, besteht kein Anlass, die historische Glaubwürdigkeit der neutestamentlichen Darstellungen des Lebens Jesu zu bezweifeln.

Weitere Infos und Quelle:

Wer-hat-wann-die-Evangelien-geschrieben-2009.pdf

 

...zur Antwort

Es gibt ca. 40 verschiedene Bibelübersetzungen, die sich sowohl von der Nähe zum Urtext als auch im Sprachstil unterscheiden.

Oben genannt wird schon die Elberfelder Bibel, die sich sehr genau an den hebräischen und griechischen Urtext hält.

 Im Gegensatz dazu gibt es sehr frei und salopp formulierte Ausgaben bis hin zu einer feministischen Bibel.

Daher hat die Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart (google) eine sehr nützliche Broschüre herausgebracht, die du dort kostenlos bestellen kannst.

Darin sind alle erhältlichen Bibelausgaben mit ihren Merkmalen und Unterschieden zueinander aufgeführt und beschrieben:

Deutsche Bibelübersetzungen (Wissenswertes zur Bibel), ISBN 978-3-438-06618-1 

Im normalen Buchhandel kostet es ca. 1,90€.

 

 

...zur Antwort
Wieso weigern sich Christen Mohammed als Propheten anzuerkennen?

Deuteronium/Moses 5

"Einen Propheten wie dich will Ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen und ihm Meine Worte in den Mund legen und er soll ihnen alles kundtun, was Ich ihm gebieten werde."

Ohne Zögern wird diese Stelle von christlich geschulten Priestern auf Jesus Christus bezogen. Das wesentliche Wort, mit welchem wir uns nun hier beschäftigen wollen lautet: "Einen Propheten WIE DICH (wie du einer bist)."

Es wird angeführt, daß Moses (der Friede sei auf ihm) ein Jude und Prophet und Jesus ebenfalls ein Jude und Prophet war. Diese beiden Übereinstimmungen scheinen ihnen genug zu sein. Selbstverständlich lassen diese jedoch keinen eindeutigen Schluß zu, denn sonst könnte sich die Prophezeiung auf die verschiedensten Propheten nach Moses beziehen, wie z.B. Salomon, Ezechiel, Daniel oder Johannes dem Täufer (der Friede Gottes sei auf ihnen allen).

Gibt es Gründe zur Annahme, daß Jesus nicht ein Prophet wie Moses ist?

  • Gemäß christlicher Auffassung ist Jesus gleich Gott der Anbetung würdig, wohingegen Moses Gott keineswegs gleichgesetzt wird.

  • Jesus starb ihrem Glauben nach für die Sünden der Welt, wohin-gegen Moses nicht die Sünden der Welt auf sich nehmen mußte.

  • Jesus hatte für drei Tage in die Hölle hinabzusteigen, was dem Moses widerum nicht auferlegt worden war.

Es soll an dieser Stelle ganz klar gesagt werden, daß diese Argumente zwar grundlegender Natur sind, jedoch weniger, weil sie unleugbare Tatsachen, sondern eher weil sie grund-sätzliche Glaubenslehren darstellen.

Wir wollen daher unser Augenmerk vielmehr auf die tatsächlichen Lebensumstände von Moses, Jesus und Muhammad (Friede und Segen Gottes sei auf ihnen) richten, um Übereinstimmungen zwischen ihnen zu entdecken.

  1. Moses und Muhammad hatten beide einen leiblichen Vater und eine Mutter. Jesus hatte nach christlicher Vorstellung zwar eine Mutter aber einen himmlischen Vater. Daher gleicht Muhammad dem Moses und nicht Jesus.

  2. Moses und Muhammad sind beide unter normalen, natürlichen Umständen geboren worden. Über Jesus lesen wir bei Lukas 1:35: "Wie soll das zugehen, da ich von keinem Manne weiß. Und der Engel antwortete: Der heilige Geist wird über dich kommen (will come in unto thee) und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten." Bei Mathäus 1:18 heißt es: "... und es geschah, ehe sie zusammengekommen waren, daß sie vom heiligen Geist schwanger war."

Die islamische Konzeption über die Geburt Jesu, stellt dagegen, in einfacher und schöner Weise dar, daß es für den Allmächtigen Gott nicht erforderlich ist, einen Samen in ein Lebe-wesen zu legen. Sein Wille allein genügt, um etwas ge-schehen zu lassen.

...zur Frage

Da ist schon zu Beginn deiner Ausführung ein wesentliches Missverständnis:

Kein einziger christlicher Priester wird behaupten, Jesus sei ein Prophet! Wie kommst du denn darauf? Welche Priester behaupten das?

Und wo steht, dass der Heilige Geist bei Maria einen "Samen gelegt" hat?

Bitte nenne die Quellen.

 

...zur Antwort

In diesem Video tritt der Papst für einen besseren Dialog zwischen den Weltreligionen ein, nicht für eine Eine-Welt-Religion!

"Wir alle sind Kinder Gottes" - so seine Botschaft,

Alle Beteiligten glauben an Gott und somit an die Liebe.

Man soll also diesen "gemeinsamen Nenner" mehr beachten, trotz aller verschiedenen Äußerlichkeiten und Traditionen.

 

...zur Antwort

Hallo LorenorZo!

Im Christentum kennt man die Erzengel Michael, Gabriel, Raphael und Uriel.

Im Islam gibt es ebenfalls 4 Erzengel: Michael, Gabriel, Azrael und Israfil.

Wenn auch Michael und Gabriel in den beiden Religionen sehr ähnlich beschrieben werden, so haben Raphael und Uriel andere Bedeutungen als Azrael und Israfil.

Die Unterschiede findest du hier recht gut beschrieben:

http://www.wissen-24.org/wie-heissen-die-erzengel-gottes_10109/

 

 

 

...zur Antwort

Hallo Mase88!

Kauf dir einen guten Sport-BH / Sport-Bustier! Der reduziert die Oberweite optisch und gibt deinem Busen Halt, auch beim Sport. 

Lass dich in einer Fachabteilung / einem Fachgeschäft beraten und achte dabei auf wirklich gute Qualität - du wirst die Anschaffung dann nicht bereuen.

LG!

...zur Antwort

Hallo Waaftaschn!

Hinter jeder Eigenmarke eines Discounters steht ein Markenhersteller!

In diesem Fall ist der Hersteller der Eigenmarke "Kokett" die Firma Hakle.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/aldi-diese-marken-stecken-dahinter-bid-1.567798

LG!

 

...zur Antwort

Hallo Betti8819,

habe selber lange Zeit im Einzelhandel gearbeitet, daher folgendes:

Wenn der Laden um 20.00 schließt, und in ihrem Plan steht bis 20.30, dann heißt das, dass nach Ladenschluss noch 1/2 Std. Zeit bezahlt wird für Arbeiten wie Putzen, Auffüllen, Kassenabrechnung.

Normalerweise sind bis 20.10 alle Kunden draußen, für den Rest an möglicher Arbeit bleiben noch 20 Minuten, das ist im Allgemeinen ausreichend.

Dass deine Freundin nun noch 1 Std. (unbezahlt?) länger arbeiten muss, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Es ist aber heutzutage bei den teils ausbeuterischen Arbeitsverhältnissen auch nicht ausgeschlossen, da müsste man Näheres über die Firma wissen.

Bei Lidl und Aldi ist das üblicherweise nicht der Fall, da fahren die Putzwagen während der Arbeit durch, und aufgefüllt wird auch meist innerhalb der Arbeitszeit.

 Es sei denn, dass so wenig Personal da ist, dass man nur am Kassieren ist und keine Zeit zum Auffüllen bleibt. Nur dann kann es sein, dass dieser Mehraufwand von 1 Std. nötig ist. Man kann die Kunden ja nicht am nächsten Morgen mit halbleeren Regalen und Aktions-Körben konfrontieren.

Vorstellbar ist so eine Situation jetzt zur Urlaubszeit, im Krankheitsfall von Mitarbeitern oder Personalmangel (den manche Firmen auch vortäuschen, um an unbezahlte Mehrarbeit zu kommen!)

Fakt ist also, dass man diese Mehrarbeit nicht ausschließen kann. Bei den heutigen Bedingungen möglich, aber auch nicht gutzuheißen.

LG!

 

 

 

 

 

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Habit

Der Habit ist die Ordenskleidung von meist christlichen Nonnen und Mönchen. Aber auch andere Orden tragen einen Habit.

Entstanden ist die Ordenstracht aus der italienischen Arbeiter-Kleidung im 6. Jahrhundert.

LG!

 

...zur Antwort
beides

Der Schöpfergedanke schließt Evolution nicht aus.

...zur Antwort

Hallo ChristianoCR7!

Hier hast du die neueste Stellungnahme direkt aus 1. Hand (Vatikan):

http://www.dvck-sosleben.de/nachrichten/news_74.html

"Schutz des Lebens genießt oberste Priorität" ist der Leitsatz.

LG!

...zur Antwort

Der Geist ist das Eigentliche, was den Menschen ausmacht und vom Tier unterscheidet.

Trägt er mit feinstofflichen Hüllen auch die grobstoffliche Hülle (Körper), so heißt er Mensch.

Legt er den grobstofflichen Körper ab (Tod), so wird er als Seele bezeichnet..

Legt er auch die feinstofflichen Hüllen noch ab, so bleibt er der Geist ganz allein, der er immer schon war in seiner Art.

...zur Antwort

Wichtigtuer, Unabkömmlicher, Unersetzlicher, Unabdingbarer, Unverzichtbarer, Unbezahlbarer, Unerlässlicher, Bedeutungsvoller.

Ironisch auch: Graue Eminenz, notwendiges Übel ;-)

Leider fand ich kein einziges lateinisches Synonym!?

LG!

...zur Antwort