Muss man im einzelhandel einen Zopf tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist ganz allgemein keine Vorschrift im Einzelhandel, es sei denn, deine Haare behindern dich bei der Arbeit, oder du arbeitest mit offenen Lebensmitteln.

Schau dich doch einfach in den Geschäften um!

Viele binden sich die Haare, wenn sie lang sind, freiwillig zusammen, weil das eben bei der Arbeit praktischer ist.

Wie oben schon geschrieben wurde, gibt es Haarbänder und Tücher, mit denen man die Ohren ganz oder teilweise bedecken kann.

Es gibt auch sehr viele Branchen im Einzelhandel, es muss ja nicht gerade Lebensmittel oder ähnliches sein, wo das Thema überhaupt zur Diskussion steht. Z. B.Einrichtung, Elektronik, Mode usw.

Vielen Dank für den Stern :-)) Ich freue mich, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Bei weiteren Fragen melde dich einfach! LG!

 

0

Das wird in verschiedenen Branchen verschieden gehandhabt. In der Lebensmittelbranche anders als in der Bekleidungsbranche.

In manchen Firmen gibt es sicher entsprechende Vorschriften. Aber sicher wirst Du Mittel und Wege finden, Deine Ohren zu verstecken.

Frag doch einfach deinen Chef aber ich denke nicht dass es Pflicht ist kann es dir aber nicht genaubsagen

Abstehende Ohren beim Sport?

Hey, ich hab ein kleines Problem mit meinem Selbstbewusstsein. Und zwar hab‘ ich etwas abstehende Ohren und im Sport und Kochen muss ich einen Zopf tragen. Ich hab‘ immer das Gefühl, dass mich alle anstarren :( Habt ihr irgendwelche Tipps? Bin um jede Antwort dankbar 😅

...zur Frage

Was ziehe mich zu einem Vorstellungsgespräch als Kauffrau im Einzelhandel an?

Da ist ja jetzt Winter ist was ziehe ich da an? Ich trage keine Winterschuhe welche Schuhe kann ich da tragen? Gehen solche Nike Schuhe oder eher nicht?

...zur Frage

kauffrau im einzelhandel-mündliche abschlussprüfung- BRAUCHE DRINGEN HILFE

habe im januar meine mündliche abschlussprüfung zur kauffrau im einzelhandel

dieses hat mein betrieb zur anmeldung angegeben:

folgender warenbereich, bestehend aus folgenden warengruppen, lag der ausbildung schwerpunktmäßig zugrunde:

warenbereich: SHOPARTIKEL warengruppe: 1. tabakware 2. getränke

1)BERATUNG,WARE,VERKAUF die wahlqualifikationseinheit beratung und verkauf erfordert u.a. kenntnisse der struktur von 4 warengruppen als grundlage für das fallbezogene fachgespräch:

a biere b backwaren c spirituosen d tabakware

2)Beschaffungsorientierte Warenwirtschaft 3.) warenwirtschaftliche analyse

NUN MEINE FRAGE WAS SOLL UND KANN ICH DA LERNEN UND WAS WERDEN DIE MICH WOHL DA FRAGEN (KÖNNEN) ..... BITTE HELFT MIR ICH HABE MOMENTAN NÄMLICH KEINE AHNUNG WIE ICH MICH DARAUF VORBEREITEN KANN

DANKE!!!!

...zur Frage

Kauffrau im Einzelhandel welche Schulfächer sind wichtig?

Hi, ich möchte mich als Kauffrau im Einzelhandel Bewerben und wollte fragen ob es da Fächer gibt auch die man in diesem Beruf besonders achtet?
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?