Telekinese - ist das Zauberei`?

15 Antworten

telekinese gibt es nur in der fantasy- oder science fiction- literatur. ein wissenschaftlicher nachweis wurde mehrfach erfolglos versucht.

"Verbote laut den Weltreligionen" ist Unsinn. Glaubst Du im Ernst, die Führer und Vertreter von Weltreligionen werden sich zusammensetzen, um eine allgemeinen Verbotskatalog zu erstellen?

Das Gedanken eine Wirkung haben, ist schon lange eine Theorie unter Menschen. Und längst nicht mehr nur unter Okkulten.Auch Psychologen denken das das was du denkst, dich ausmacht bzw. beeinflusst was du tun wirst. Ob das nun so weit gehen kann das man Tassen fliegen lassen kann, ist mir nicht bekannt. Aber wenn es diese Gedankenkraft gibt, dann ist es nichts was laut Christentum verboten ist. Christus sagte das , wenn unser Glaube so klein wie ein Senfkorn wäre, wir Berge versetzen könnten. Wunder gibt es auch heute noch, da bin ich sicher. Konnte bisher leider nur nicht bei so etwas Spektakulärem dabei sein. Aber eins weiss ich: es kommt auf den Menschen hinter dem Wunder an. Und wenn der Christus folgt oder allein schon wenn er nicht gegen Christus ist, dann gilt was in Lukas 9:50 steht. Lies es.

Was möchtest Du wissen?