Warum soll Magie satanisch/dämonisch sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sie nicht. Solche Kreaturen wie "Satan" und "Dämonen" haben sich die großen abrahamitischen Religionen ausgedacht, um die Menschen zu manipulieren und um alles, was Ersteren nicht in den Kram passt, als "böse" und "schlecht" darzustellen. Ich bin schon viele Jahre magisch tätig. Irgendwelche christliche oder islamische Gespinste haben sich dafür aber noch nie interessiert - und mich kratzen auch die nicht die Bohne. Du kannst ganz ohne schlechtes Gewissen Magie praktizieren; lasse Dir da von diversen Panikstiftern keine Angst einjagen.

Safi2  27.10.2022, 20:01

Inwiefern praktizierst du Magie?

Ich würde sagen:

Da gibt es eine Macht neben Gott?

Und Menschen können sich dieser auch noch bedienen?

Boa, wie böse ist das denn, nur Gott allein hat und gewährt Macht! Alles andere ist gottlos!

Die meisten Anhänger abrahamitischer Religionen halten Magie für etwas satanisches, weil man sich nicht auf Gott verlässt, weil man an eine andere Machtquelle als Gott appelliert. Die Bibel sagt, dass Gott Magie hasst. Warum? Weil sie nicht von Gott kommt. Und alles, das nicht von Gott kommt, kommt vom Teufel.

Es ist extrem gefährlich, die meisten Aussteiger, die ich kenne hatten irgendwann extreme Bedrängnisse, sehr schlimme Höllengefühle, haben Gestalten gesehen, und paranormale Dinge sind passiert in den Häusern. Später beim Exorzisten waren sie tatsächlich besessen, mussten während den Gebeten k*tzen, konnten kein Kreuz mehr ertragen und haben in einer schrecklichen Schlangenstimme Sachen über den Priester gelästert und Sachen gewusst, die sie nicht mal wissen konnten. Damit ist nicht zu Spaßen