Was sind Magie-Gegenstände (Hilfsmittel), an die man am schwierigsten rankommt und wozu werden sie benutzt?

1 Antwort

Sowas wie zB Edelsteine und Kräuter sind ja leicht zu beschaffen.

Kommt darauf an. Für jemanden wie mich, der möglichst nur Materialien verwendet, die ihm die Natur im direkten Umfeld zur Verfügung stellt sowie möglichst nichts dazu kaufen will, ist auch das Beschaffen von Edelsteinen und Kristallen nahezu nicht umsetzbar. Nur einmal hatte ich bislang das große Glück, bei einer Bergtour ein Stück Bergkristall zu finden.

Auch speziell bei voodooistischen Praktiken werden hin und wieder Kräuter benötigt, die es in unseren Gefilden gar nicht gibt und dann auf Bestellung extra importiert werden müssen - sofern sie überhaupt importiert werden dürfen. Hier muss ich dann oftmals mit heimischen Kräutern improvisieren.

Ebenso beispielsweise an menschliches Material von anderen Personen ist eher schlecht als recht zu kommen, wenn Du ohne ihr Wissen für oder gegen sie ein Ritual durchführen möchtest, dazu aber etwas von ihnen brauchst. Insbesondere wenn es sich um Blut handelt.