Glaubt ihr Christian Lindner hat seine Frau aktiv gesucht oder hat er gehofft, dass der Markt das regelt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Der Markt regelt 97%
Aktiv gesucht 3%
Tzz345  02.08.2022, 17:53

Ich bin tatsächlich sehr wolhabend und habe viele Frauen. Wollt ihr mit mir was zu tun haben? Aber bin zuirzeit sehr beschäftigt. Ich bin selbsttändig.

Naoki94
Fragesteller

annie80  07.08.2022, 15:09

Wie meinst du das genau?

Naoki94
Fragesteller

Das ist doch sein Dogma. Deswegen wollte ich die Meinung von anderen hören, ob sie glauben, dass er sich auch im zwischenmenschlichen Bereich darauf verlässt.

annie80  07.08.2022, 15:18

Was meinst du damit, dass das vielleicht der Markt regelt? Es geht hier um die Partnerwahl.

Naoki94
Fragesteller

Die Aussage "der Markt regelt alles" ist doch nur ein schön formuliertes "wir machen einfach gar nichts". Deswegen wollte ich wissen, ob er so gefragt ist, dass er sich das erbauen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird es wohl dem Markt überlassen haben. Wer sich genauer mit dem Markt befasst, wird wissen, dass der Markt eben nicht den Bedarf, sondern die Kaufkraft bedient.

Seine neue und seine ex arbeiten in der selben Branche. Würde mich nicht wundern wenn er seine aktuelle dadurch kennengelernt hat.

Naoki94
Fragesteller

Also würdest du sagen, dass der Markt alles geregelt hat?

Der Markt regelt

Nach den Marktregeln wird nach dem Besserverdienenden gesucht. Also hat sie ihn gesucht, wie das bei Marktfrauen so üblich ist.

Garnet72  06.08.2022, 22:44

Und er ist es zufrieden, denn für die FDP regelt der Markt ja ohnehin alles ;-).

Danke, mein Lacher des Tages!

Weder noch. Wenn es nur darum geht, einen Partner zu finden, muss man nicht zwingend aktiv werden. Das passiert oft einfach so im Leben.

Aber um eine dauerhafte Beziehung einzugehen, muss man tatsächlich selbst aktiv werden, in mehrfacher Hinsicht, und zwar beide.

Natürlich gibt es einen gewissen "Markt" mit Menschen, die eine zweite Hälfte suchen. Und da gibt es gewisse ungeschriebene Gesetze. Aber mehr nicht.

Der Markt regelt

Nun ja, wenn es ein Ergebnis von Angebot und Nachfrage war ...

... stellt sich die Frage ob man ihn beglückwünschen oder bedauern kann/sollte. 😉😇

Naoki94
Fragesteller

Wieso bedauern?