glaubt das howard die beste medizin der welt hat und heilmittel gegen krebs aber nur für superreiche oder ist das blösinn?

4 Antworten

heilmittel gegen krebs aber nur für superreiche oder ist das blösinn?

Das ist natürlich Blödsinn. Aus mehreren Gründen.

Es gibt nicht "den" Krebs. Es gibt hunderte verschiedener Arten von Krebs. Ein Hautkrebs ist etwas anderes als ein Lungenkrebs, ein Blasenkrebs oder andere Tumorerkrankungen.

Jede dieser Krebsarten wird anders behandelt. Es kann also kein universelles Mittel geben, das geeignet ist, alle Krebsarten zu heilen. Ist bisschen so wie zu fragen "Gibt es eine Therapie, die alle Krankheiten heilt?" Kann es auch nicht geben.

Aber stellen wir uns mal vor, es gäbe eine Pille, mit der man Lungenkrebs heilen könnte. Die Pille kostet 100.000 Euro. Wieso sollte das Unternehmen, das diese Pille herstellt, diese Pille nur an 50 Superreiche verkaufen? Damit würde das Unternehmen gerade mal 5 Millionen verdienen.

Würde das Unternehmen diese Pille nicht für 100.000 Euro an 50 Superreiche sondern für 1.000 Euro an 5 Millionen Menschen verkaufen, würde es damit nicht nur 5 Millionen sondern tausendmal so viel verdienen: 5 Milliarden.

Fazit

Nein, es gibt kein Medikament das alle Krebsarten heilt und es gibt kein solches Medikament, das nur an Superreiche verkauft wird.

Alex

Welcher Howard?

Es ist wichtig zu verstehen als Grundlage für Gespräche zu derartig komplexen Themen Krankheit/Gesundheit ist in der Mehrheit aller Staaten weitestgehend Privatsache und wer Geld hat kann sich entsprechend bessere Medizinische Versorgung leisten.

Als deutscher mit denn Allumfassenden Sozialstaat ist das erstmal schwierig zu verinnerlichen?

verreisterNutzer  30.04.2023, 19:50

wenn das nur für die reichen ist dann gibt es ja kein fortschrit in der medzin

Couchkartofel  30.04.2023, 19:53
@verreisterNutzer

Interessante These die Wirklichkeit widerlegt deine Theorie.

USA ganz vorne dabei Kontext in Stichworten Medizin/Forschung/Entwicklung und beste Medizin nur für Reiche...

verreisterNutzer  30.04.2023, 19:54

ich merke die meisten interresiert medizin garnicht weil alle glauben das das ein schwiegeres buisnnes ist

Couchkartofel  30.04.2023, 19:57
@verreisterNutzer

Es ist wichtig zu verstehen das Thema ist sehr komplex. Niemand versteht was du mit Howard meinst.

Allgemein scheinst ein sogenannter "Gernegroß" zu sein ? (Ist das richtig auf deutsch?)

Es gibt kein "Heilmittel gegen Krebs". Es gibt hunderte verschiedener Krebsarten und je nach Ausprägung ist die richtige Therapie auszuwählen. Damit ist das was du schreibst Blödsinn und dafür muß man nicht mal wissen wer oder was "howard" sein soll.

verreisterNutzer  30.04.2023, 19:55

howard universitätt

DerRoll  30.04.2023, 19:57
@verreisterNutzer

Eine Universität ist ein Heilmittel gegen Krebs? Wie soll das denn gehen? Und wo liegt überhaupt diese tolle "Universität"?

DerRoll  30.04.2023, 20:07
@verreisterNutzer

Vielleicht solltest du mal sagen was du uns wirklich fragen willst und nicht drum rum reden. Ich verstehe kein Wort von dem was du schreibst.

Es kann nicht ein einziges Heilmittel gegen alle Krebsarten überhaupt geben, dazu sind die Krankheiten zu unterschiedlich.

Jeder, der behauptet es gäbe ein Mittel gegen alle Krebsarten, will betrügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen