Glaub ihr am Sternzeichen? Oder an die Horoskop /Astrologie🔮?

5 Antworten

Wie Berndsporrer schon beschrieben hat, die Eigenschaften der Sternzeichen, Planeten etc. in Horoskopen wurde lange Zeit und auch heute noch durch Beobachtungen ‘fest’gestellt.

Soweit aus der Luft gegriffen ist das nicht.

Besonders bei geschichtlichen Ereignissen, Einflüssen der (äußeren) Planeten auf viele Menschen macht sich das deutlich.

z.b

https://www.astro.com/astrologie/in_plunepsextile_g.htm

Aber man sollte nicht versuchen damit die Zukunft ‘vorherzusagen’. Astrologie kann helfen die Vergangenheit zu verstehen wenn man richtig filtern kann was ‘wahr’ und was kompletter Schwachsinn ist.

Leider verbreiten diverse Klatschzeitungen ja ein komplett falsches Bild von der Astrologie weshalb wohl die meisten das ganze pauschal als Schwachsinn abschreiben.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Steht übrigens unter „wissen und Wissenschaft“ ; )

Was ich glaube ist halt, dass vieles davon stimmt, aber nicht alles muss auf jeden zutreffen. Man kann manches auch selbst noch mit rein interpretieren, und andere Sternzeichen können trotzdem gut zu einem passen, auch wenn man ein anderes Sternzeichen hat. Man kann da aber schon einige Sachen rauslesen, über den Charakter, etc. Ich finde das Thema recht spannend und lese gerne ab und zu etwas über Sternzeichen, Aszendenen,..., einfach weil ich neugierig bin.^^ ich bin zum Beispiel Sternzeichen Jungfrau, Aszendent Skorpion und Mondzeichen Wassermann und das passt ziemlich gut zu mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich glaube nicht an sowas. Ich glaube es hat Menschen schon immer gefallen ein wenig "individuell" zu sein. Oder zu glauben die Welt wäre ein bisschen "magisch". :)

Ich würde aber niemals jemanden seinen Glauben an irgendetwas ausreden, außer er würde sich damit selbst schaden.

Es gibt natürlich noch mehr als nur dein Sternzeichen! Du kannst dein ganzes Geburtshoroskop berechnen dafür brauchst du aber noch deine Geburtszeit (genau) und den Ort. So kannst du noch viel mehr herausfinden.

Woher ich das weiß:Recherche

Also die Sternzeichen wurden jetzt nicht einfach so erfunden, also nicht so wie vieles andere das wir heute kennen. Die Sternzeichen selbst sind Teil einer frühen Wissenschaft, während aber die heutige Astronomie nur noch die Sternbilder anerkennt. Folglich gibt es dann zwei Tierkreise, nämlich einen astrologischen Tierkreis und einen astronomischen Tierkreis. Astrologen deuten den astrologischen Tierkreis und erstellen Radix-Horoskope auf Grundlage von Zeit und Ort Deiner Geburt und erstellen Persönlichkeits-Analysen oder Prognosen. Die heutigen Horoskopien in den diversen Illustrierten aber, haben mit der ursprünglichen Wissenschaft praktisch gar nichts mehr zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie