Warum hauen Krebse von mir ab ♋ (Astrologie)?

Bemuttern* nicht benutzern

5 Antworten

Von Experte LenaRuth4 bestätigt

Aszendent und Deszendent sind ja auch Oppositionen – in ihren Eigenschaften genau das Gegenteil, aber auch Ergänzung. Genauso verhält es sich mit deinem Sonnenzeichen Widder und deiner Opposition Waage. Alle Leute haben mit ihren Oppositionszeichen Schwierigkeiten.

Dass du die Krebs-Deszendenten so liebst, zeugt m.E. von viel Reife. Denn du hast in ihnen deine Ergänzung erkannt (das was dir fehlt). Sie leben dir deine Schattenseite vor – genau das, was du noch nicht verwirklichen konntest. Das tun auch die Waage-Menschen. Diese zeigen dir, was Charme, Unschuld (kein Urteilen), kreatives Spiel, guter Geschmack und Diplomatie sind.

Du solltest dir nicht vorwerfen, dass du nicht so sein kannst wie Krebse oder Waagen. Es kann aber sein, dass du sie bis jetzt auch abgeschreckt hast mit deiner (äußerlich) kühlen Trockenheit oder Sachlichkeit (Steinbock) oder mit deiner Impulsivität und stürmischen Durchsetzungskraft (Widder).

Aber du hast offenbar auch noch keinen Krebs (oder jemand mit diesem Aszendenten) getroffen, der in dir SEINE Ergänzung entdeckt hat, der deine Vernunft und Sachlichkeit, deine Ehrenhaftigkeit und Zuverlässigkeit (Steinbock) und deine Initiativkraft und Spontanität (Widder) bewundert oder zu schätzen weiß, weil er darüber selbst nicht verfügt.

Bei oppositionellen Zeichen gehört auch ein sich aufeinander Zu-entwickeln dazu. Beide lernen voneinander, ergänzen sich und übernehmen mit der Zeit etwas von der Mentalität des anderen.

Psychologisch gesehen hast du früher wahrscheinlich (zu) wenig Wärme, körperliche Nähe, Zärtlichkeit und Fürsorglichkeit bekommen. Oder du hattest schon eine so souveräne, selbstgenügsame Ausstrahlung als Kind, dass die Erwachsenen meinten, du bräuchtest keine Zärtlichkeit. Deshalb ist es ein Segen, dass du jetzt solche Menschen anziehst. Du kannst offenbar dieses Bedürfnis ausstrahlen. Anderen, deren Natur es ist, fällt es leicht, bei dir dieses Bedürfnis wahrzunehmen und zu stillen.

Du bist anders und das ist gut so. Je mehr du dich mit deiner Natur annehmen und lassen kannst, desto mehr werden die sanften, zärtlichen und fürsorglichen dir treu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MymanisJakeS
Fragesteller

Wow danke !

Hallo,

die Krebse, die Dir fürsorglich helfen, erwarten zwar keine direkte Gegenleistung von dir, aber sie sind in Wirklichkeit auch bedürftig und wollen in den Arm genommen werden. Passiert das zu wenig, ziehen sie sich irgendwann zurück.

Mit Krebs am Deszendenten besteht für Dich die Herausforderung, aber auch Ergänzung und Lernaufgabe darin, sich seelisch zu öffnen, Liebe und Nähe zuzulassen. Ein Krebs kann hingegen vom Steinbock lernen, sich weniger von seinen Stimmungen treiben zu lassen und klarer, geradliniger zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV
MymanisJakeS
Fragesteller

Danke :)

Krebse sind gefühlsbetont und Liebe hat bei ihnen viel mit Sicherheit zu tun. Treue ist diesem Sternzeichen sehr wichtig – unbewusst kommt es daher auch oft vor, dass Krebse klammern.

https://www.freundin.de/lifestyle-astrologie-sternzeichen-koennen-sich-nicht-ausstehen

https://www.schweizer-illustrierte.ch/style/lifestyle/welche-sternzeichen-gar-nicht-zusammenpassen#:~:text=Krebse%20sind%20gef%C3%BChlsbetont%20und%20Liebe,gerne%20fremdflirten%2C%20keine%20idealen%20Partner.

Vielleicht liegt es ja an deinem Charakter oder es soll einfach nicht sein. :-)

Sie sind gerne fürsorglich gegenüber traurigen Menschen. Eine Partnerschaft oder Freundschaft möchten sie deswegen jedoch nicht unbedingt. Sie umsorgen lediglich. Das ist an sich eine sehr schöne und wichtige Sache, weckt aber sehr oft völlig falsche Hoffnungen, was letztlich doch zu Enttäuschungen führt.

Also ich (Krebs) würde hauen wenn jemand so über Astrologie zu reden beginnt. Halte das für gruselig. Da würde unser gemeinsames Interesse ob der Wunderschönen Filmwelt Pandora, die Sache nicht retten.