Ich bin Widder, Aszendent Stier und Mond Skorpion?

2 Antworten

Diese Kombination kann es durchaus ganz schön in sich haben: Die Gefühle und Emotionen brodeln nur so in dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Astrologie ist Aberglauben, nichts weiter. Man kann dir hier also schreiben was man will und du suchst dir aus was die gefällt.

Astrologie basiert auf nichts weiter als Willkür und dem Barnum-Effekt.

Wissen3210  24.12.2023, 17:21

Schön, dass du den Fragesteller respektierst. Er sagte: Leute, die sich damit auskennen. Du hörst dich an, wie jemand, der keinen blassen Schimmer von dem Thema hat und bloß seinen Senf zu etwas abgeben willst, wovon du gar nichts verstehst und dich dann noch für was besseres hältst!

Das ist einfach traurig. Außerdem fühlt man sich dann verarscht! Soll ich dir mal sagen, dass Psychologen ausgedachter Quatsch ist? Und, dass es das alles nicht gibt, so wie es Gott nicht gibt? Fühlst du dich dann nicht auch verarscht? Ich denke schon. Aber, wenn du hier schon etwas sagst, dann begründe es doch auch sachlich. Danke!

Frohe Weihnachten noch! :)

Andrastor  24.12.2023, 17:30
@Wissen3210

Ich kenne mich damit ausreichend aus. Aber eben wissenschaftlich und nicht im Sumpf des Aberglaubens darum.

Du kannst mir sagen was du willst, du bist mir nicht wichtig genug als dass mich deine Worte irgendwie verletzen könnten, selbst wenn sie die Wahrheit wären.

Wissen3210  25.12.2023, 16:27
@Andrastor

Interessant. Ich wollte nur noch mal daran erinnern, dass man sich erst zweimal überlegen sollte, was man da schreibt. Ich bin mir sicher der Fragesteller ist sich bewusst, dass es da zwei sehr gespaltene Meinungen zu dem Thema gibt. Daher sprach er da vermutlich bewusst die Astrologen an.

Andrastor  25.12.2023, 16:31
@Wissen3210

Tut er das denn? Ich sehe da keinen Aufruf ausschließlich an Astrologen. Die Frage ist an Leute gerichtet die sich wirklich damit beschäftigen und wenn man das tut und nicht von infantilem Aberglauben verblendet ist, kann man nur auf die Antwort kommen die ich gegeben habe.

Wissen3210  25.12.2023, 16:36
@Andrastor

Gut, nenne mir den Unterschied zwischen dem Glauben an Gott und den Glauben an Sternzeichen. Gott ist wissenschaftlich sicher auch nicht existent, sagt man den Gläubigen daher, dass das Müll ist? NEIN! Das tuen die wenigsten und wenn dann mit schonenderen Worten. Aber warum? Sternzeichen ist ja aus deiner Sicht auch ein Glaube. Trotzdem wird der hier wenig respektiert. Das ist traurig.

Andrastor  25.12.2023, 16:47
@Wissen3210

Gibt es keinen und ja, wenn Gläubige Fragen über die Wirklichkeit stellen, antworten Menschen die nicht vom Aberglauben verblendet sind, wahrheitsgemäß. Auch wenn das heißt ihnen zu sagen, dass es ihre Götter nicht gibt.

Respekt muss man sich verdienen. Womit sollen Religionen oder der Aberglaube an Sternzeichen ne Respekt verdient haben?

Und selbst wenn ich andere und ich das nicht tun würden, würde das diese Aberglauben nicht zur Wahrheit machen.

Wissen3210  25.12.2023, 16:52
@Andrastor

Stimmt, zur Wahrheit macht es das nicht. Allerdings muss man schon davor Respekt haben. Aus meiner Sicht hat alles und jeder von klein auf einen gewissen Grundrespekt. Den Respekt kann man sich jedoch zunichte machen. Aber grundsätzlich sollte nichts und niemand mehr Respekt verdienen und damit der/die/das bessere sein. Das ist ja herabwürdigend.

Andrastor  25.12.2023, 16:59
@Wissen3210

Und Aberglauben die schon zu Ausgrenzung und anderen Fehlentscheidungen geführt und absolut nichts positives zur Welt beigetragen hätten, haben sich wie genau Respekt verdient?

Und warum sollte ich sie bei dem ganzen Mist, der Ausbeutung und der Verblödung respektieren?

Dieser Schwachsinn hat meinen Respekt schon lange verspielt.

Wissen3210  25.12.2023, 17:01
@Andrastor

Okay, gutes Argument. Dann verstehe ich deinen Standpunkt hierzu.