Wieso hat der Aszendent so ne starke Gewichtung?

2 Antworten

Es sind oftmals die großen Drei in der Astrologie, von denen hier oftmals die Rede ist: Sonne, Mond und Aszendent. Aber auch das ist eine Art von Banalastrologie, nicht mehr und nicht weniger. Sicherlich ist diese Art der großen Drei schon wesentlich bedeutender oder interessanter noch, als zuvor noch die Astrologie mit diesen Dreizeilensprüchen aus den bunten Illustrierten.

Was mich anfangs immer noch etwas verwundert hatte war, wenn hier auch vor Jahren schon Fragen aufgetaucht sind, die eben auf die Bedeutung der großen Drei in der Astrologie gezielt hatten. Die Frage war dann also zum Beispiel: Mein Sternzeichen ist Schütze und mein Aszendent ist Krebs, wie wirkt sich das aus oder was bedeutet das?

Was mich nur anfangs dabei immer verwundert hatte war, wenn die ihren Aszendenten wussten und dann auch ihr Mondzeichen, dann muss das doch vorher schon mal jemand berechnet haben. Es musste doch jemanden geben, der ihnen im Vorfeld schon mal das Radix gestellt hatte und ich fragte dann immer, warum sie die Frage nicht gleich dorthin gerichtet haben.

Heute weiß ich natürlich, das waren bereits schon die Anfänge der Internetastrologie und diese Horoskope mitsamt der Radix, stammten alle aus dem Internet.

Aber ganz ehrlich, mit diesen großen Dreien in der Astrologie, kann man versuchen eine Aussage zu treffen, mit einer Treffer-Wahrscheinlichkeit von vielleicht in etwa 50 oder 60 Prozent. Zuvor kannten die Leute nur ihr Sternzeichen, da lag die Treffer-Wahrscheinlichkeit bei höchstens 30 Prozent. In beiden Fällen aber liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit Deinem Sternzeichen oder den Großen Dreien in der Astrologie richtig liegst, exorbitant höher für Dich als ein Lottogewinn.

"Ich habe beobachtet, dass der Aszendent eigentlich gar keinen Einfluss auf den Charakter hat, sondern halt nur der äußerliche Eindruck ist"

Gut beobachtet, weil das alles absoluter Schwachsinn ist...