Was bedeutet es, wenn man Sonne Konjunktion Aszendent aufweist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonne Konjunktion Aszendent: Im Prinzip wird das eigene Ego dadurch gestärkt und es verleiht besonders Kraft und Tatendrang.

Tele5
Fragesteller

Interessant, auf der Seite Astro-Seek.com habe ich gesehen, dass von sehr vielen Horoskopen oftmals Sonne Konjunktion Merkur angezeigt wird. Kann das denn echt sein, dass wirklich sehr viele Menschen über diesen kühlen Merkur Aspekt verfügen?

berndsporrer  16.09.2023, 15:03
@Tele5
Sonne Konjunktion Merkur

Ja, Sonne/Merkur-Konjunktion haben viele Menschen, zum Beispiel auch ich habe diese Konjunktion im Geburtsradix, wie auch noch viele andere. Das liegt daran, das sich Merkur sehr häufig im selben Tierkreisabschnitt wie die Sonne aufhält und sich auch nie viel weiter als 30 Grad von ihr entfernt.

Hier kommt es eher darauf an zu sehen, dass diese Konkunktion nicht zu eng ist. Bei mir ist sie nicht zu eng, sondern Merkur steht in meinem Fall auch im Herzen der Sonne, wie das so schön heißt.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Bei mir steht, dass der Merkur ca. 17 Grad von der Sonne entfernt ist. Auf der Seite steht, dass die Kugel 17,41 beträgt. Wirkt sich das denn noch irgendwie aus?

berndsporrer  16.09.2023, 17:37
@Tele5
Bei mir steht, dass der Merkur ca. 17 Grad von der Sonne entfernt ist.

10 Grad maximal bei Beteiligung von Sonne und Mond und 5 Grad zu den Achsen, mehr Orbis sollte man eigentlich nicht zulassen. 17 Grad nur dann, wenn noch andere Planeten mit an der Konjunktion beteiligt sind.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ich weise noch Merkur Konjunktion Aszendent auf, wird dadurch die Merkur Konjunktion Sonne Aspektierung praktisch wiederum reaktiviert?

Tele5
Fragesteller
@Tele5

Die Kugel beträgt bei Merkur Konjunktion Aszendent 7,40

berndsporrer  17.09.2023, 12:34
@Tele5
Die Kugel beträgt bei Merkur Konjunktion Aszendent 7,40

Ja, das kann man noch als Konjunktion gelten lassen.

berndsporrer  17.09.2023, 12:42
@Tele5
Ich weise noch Merkur Konjunktion Aszendent auf, wird dadurch die Merkur Konjunktion Sonne Aspektierung praktisch wiederum reaktiviert?

Das ist zwar keine Sonne/Merkur-Konjunktion im klassischen Sinne, sie kann aber in Deinem Fall dennoch durch andere Planeten ausgelöst werden.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Kannst du vllt auch sagen, durch welche genau? Ich weise Mond Quadrat Merkur noch auf, mit der Kugel 2,28. Wirkt das begünstigend auf die Merkur Sonnenkonjunktion?

berndsporrer  17.09.2023, 14:07
@Tele5
Kannst du vielleicht auch sagen, durch welche genau? Ich weise Mond Quadrat Merkur noch auf, mit der Kugel 2,28. Wirkt das begünstigend auf die Merkur Sonnenkonjunktion?

Es überwiegt der Aspekt der exakt ist und es überwiegt der Planet der dominant ist. Merkur ist astrologisch ohnehin weder gut noch schlecht, sondern eher neutral zu bewerten.

berndsporrer  17.09.2023, 14:13
@Tele5
Wirkt das begünstigend auf die Sonne/Merkur-Konjunktion

Das ist weder gut noch schlecht. Du hast manchmal hin und wieder eine Idee oder einen Einfall, ob das gut oder schlecht ist, hängt von der Gesamtkonstellation ab.

Genauso gibt es günstige und weniger günstige Zeitpunkte für Veränderungen und Wechsel.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

aber kann man sagen, dass z.b durch den Aspekt Mond Quadrat Merkur Aspekt, meine Sonne Konjunktion Merkur noch aktiviert wird, oder kann man allgemein sagen, dass sich die Sonne Konjunktion Merkur Aspektierung sich gar nicht bei mir bemerkbar macht?

berndsporrer  22.09.2023, 16:15
@Tele5
Kann man allgemein sagen, dass sich die Sonne-Konjunktion-Merkur-Aspektierung sich gar nicht bei mir bemerkbar macht?

Nein, auch Sonne/Merkur kann sich phasenweise auswirken, bemerkbar machen oder besser gesagt, kann sich bei Zeiten auslösen.

Nur Mond/Merkur-Quadrat ist bei Dir mit einem Orbis von 3 Grad auch nachweislich der Fall, zudem ist Mond auch gut gestellt in Deinem Horoskop. Und bei Sonne/Merkur ist das eben insgesamt zu wenig für eine Konjunktion.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

arbeitest du auch mit den Aspekten "Applikativ" und "Seperativ"? in welchen Phasen kann sich dann Sonne Konjunktion Merkur dennoch bemerkbar machen?

berndsporrer  22.09.2023, 18:47
@Tele5
In welchen Phasen kann sich dann Sonne Konjunktion Merkur dennoch bemerkbar machen?

Möchte ich auch nicht ausschließen, dass Du auch diesen Aspekt vielleicht noch subjektiv wahrnehmen kannst, auch wenn der Orbis weit über 10 Grad liegt.

Nur eben mit der Nachweisbarkeit ist es dann entsprechend schwieriger.

Und ja, die applikativen Aspekte sind stärker.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Intertessant, lassen die seperativen Aspekte wirklich recht schnell nach? Auf vielen Seiten liest man, dass die applikativen Aspekte stetig zunehmen, über das Leben, aber die seperativen Aspekte sehr schnell nach lassen bis die verpuffen.

berndsporrer  22.09.2023, 19:23
@Tele5
Intertessant, lassen die seperativen Aspekte wirklich recht schnell nach? Auf vielen Seiten liest man, dass die applikativen Aspekte stetig zunehmen, über das Leben, aber die seperativen Aspekte sehr schnell nach lassen bis die verpuffen.

Ja, ich weiß.

Trotzdem ist dafür auch der Orbis mit entscheidend.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ich weise Mond Trigon Venus im Orbit 8 Seperativ auf und Pluto Trigon Sonne Orbit 0 Seperativ. Bemerke ich von den beiden Aspekten rein gar nichts mehr?

Tele5
Fragesteller
@Tele5

Zudem weise ich Merkur Quadrat Uranus Orbit 7 und Merkur Quadrat Neptun Orbit 8 auf. Beide sind Applikativ. Bedeutet es, dass der Orbit irgendwann in der quadratischen Aspektierung irgendwann bei z.b 5 oder so steht?

berndsporrer  29.09.2023, 10:40
@Tele5
Ich weise Mond Trigon Venus im Orbit 8 Seperativ auf und Pluto Trigon Sonne Orbit 0 Seperativ.
Zudem weise ich Merkur Quadrat Uranus (Orbis 7) und Merkur Quadrat Neptun (Orbis 8) auf, beide sind applikativ.

Sonne Trigon Pluto ist in dem Fall sogar exakt.

Du besitzt Findigkeit und Kreativität, trotzdem dürfte es wohl eher schwer fallen, im realen Leben mit so starken Gefühlen gut zu Rande zu kommen.

Und Pluto führt irgendwann auch durch Krisen. Da Du aber noch ziemlich jung bist, wirst Du die wahren Dimensionen Plutos wahrscheinlich erst später im Leben besser verstehen können. Du besitzt Willensstärke, die sich über tiefere Einsichten in Heilkräfte verwandeln können.

Es hat - gemäß dem Ergebnis aller swissenschaftlichen Untersuchungen - absolut KEINE Bedeutung.

Die entsprechenden "Sachbücher" sind eigentlich keine wissenschaftlichen Sachbücher, sondern Märchenbücher zur Steigerung des Einkommens der Astrologen.