Was soll dieser ganze Horoskop Quatsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, es wird natürlich viel Spaß gemacht oder wie ich gerne dazu sagen würde, es wird viel Unfug getrieben.

Der Glaube an die Sternzeichen, der ist wahrlich nur ein Aberglaube, aber darüber möchte ich jetzt nicht schreiben. Sondern ich möchte gleich überleiten zu der Radix, dem eigentlichem Wissen und dem Ursprung des Lebens.

Bei mir ist das Mondzeichen Schütze. Wobei ich das anfangs auch nicht wusste. Erst nach dem ich dann später auf eine promovierte Astrologin aufmerksam wurde, da erfuhr auch ich, dass mein Mondzeichen Schütze ist, desweiteren dann auch mein Aszendent und vieles mehr, konnte mir die Dame über mein Geburtshoroskop erklären. Es war wirklich sehr verblüffend, denn sie wusste Dinge über mich, die nur sie wusste, sie konnte das alles im Radix sehen. So kam ich dann auch selbst zur Astrologie.

Aber ich würde das jetzt nicht so schwarz sehen, wenn Leute das nicht wissen, dann leben sie natürlich auch. Bei mir war es deswegen anders, weil es war mir fast schon in die Wiege gelegt worden und dann natürlich die ganze Vorgeschichte dazu, wie ich dazu gekommen bin. Man kann es so erzählen und es wie einen Zufall aussehen lassen oder es war eben genau meine Vorgeschichte, die letztlich ausschlaggebend war und so wurde ich in der Sache wissend.

Aber ich sehe das nicht so schwarz und ich finde, vor allem jetzt für jene zu sprechen, die damit nichts am Hut haben: Es ist nicht weiter schlimm und es sollte ja auch noch ein paar Geheimnisse im Leben geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Astrologie ist kein Quatsch.

Ich bin auch Wassermann und nicht emotional kühl. Das sagt man nur so, da wir Wassermänner i.d.R. unsere Gefühle nicht so offen zeigen. Das heißt aber nicht, dass wir keine Gefühle haben. Außerdem ist das gesamthoroskop immer wichtig für eine individuelle Deutung.

Und ich will ja nichts sagen, aber die Tatsache, dass du Steinbock als Aszendent hast, spricht auch für deine negative und kritische Sichtweise darauf.

Lebanesedude
Fragesteller
Und ich will ja nichts sagen, aber die Tatsache, dass du Steinbock als Aszendent hast, spricht auch für deine negative und kritische Sichtweise darauf.

Achso ja, ist klar, das erklärt alles 🤦🏻‍♂️

Seit jeher gibt es Menschen, die daran glauben, dass irgendwelche Mächte über unser Leben bestimmen und selbst im Altertum haben Menschen schon an Horoskope geglaubt - mehr oder weniger erfolgreich.

Manche Leute glauben auch an die heilende Wirkung von homöopathischen Medikamenten und manche fallen gar auf jeden Hokuspokus rein.

Ähnliches sagt man auch oft über die Religionen, nur dass die im Unterschied dazu bereits vorzeichnen, wie man sich zu verhalten har, wenn man in das Paradies kommen will.

Die Tatsache, dass Religionen existieren, zeigt, dass Menschen an allerhand abwegigen und irrationalen Unsinn glauben.

Nur zur Unterhaltung, Horoskope haben keinerlei Aussagekraft.