Gibt es weiterentwickelte Affen?
Also damit meine ich nicht Menschen sondern wirklich Affen, die aber menschliche Sprache, Verhalten etc. erlernen können und sich anpassen können und so z.B. (was sich jetzt verrückt anhört) einen Job machen können, mit dem Zug fahren können, Kleider anhaben und abends normal wie Menschen essen und dann in einem Bett schlafen gehen.
Ja ich weiss.. es hört sich vielleicht bescheuert an aber das ging mir grad durch dem Kopf und hört sich extrem lustig an
3 Antworten
Es gab mal den Affen / Pavian Jack, der für die Eisenbahn gearbeitet hat. Er war der Assistent eines Signalarbeiters, dem beide Beine amputiert wurden. Er arbeitete 9 Jahre (bis 1890) für die Eisenbahn und erhielt 20 Cent pro Tag und eine halbe Flasche Bier in der Woche.
https://www.mentalfloss.com/article/559031/signalman-jack-baboon-worked-railroad-south-africa
Affen können anatomisch keine menschliche Sprache erlernen. Sicher könnten es einige von der Intelligenz her aber sie sind anatomisch nicht dazu fähig Wörter zu sprechen.
Einigen Menschenaffen können Symbole und Zahlen lesen lernen und sich so auch verständigen. Auch Zeichensprache.
Tatsächlich kann man ihnen bis zu einem gewissen Grad Autofahrern beibringen aber bei vielen verkehrsregeln wäre es mehr als nur extrem schwer. Schon bei vielen Schildern.
Menschenaffen kann man das Antrainieren. Orang Utans können zB Autofahren lernen und auch Zeichensprache erlernen.
ja.
und zwar nur, weil wir menschen zu blöd sind, anderweitig mit orang utans zu kommunizieren.