Pro und Contra Evolutionstheorie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage. Ich glaube, wie alle Tierarten so auch der Affe, haben sich in die unterschiedlichsten Lebensformen und Rassen entwickelt. Eine Linie hat sich halt zum Menschen gemausert in den unterschiedlichsten Hautfarben. In der Frühzeit werden wohl auch viele Erstmenschen noch die schützenden Baeume als Lager genutzt haben. Man weiss z.B.: das viele aussenlebenden Urmenschen auf der Handflaeche und angewinkeltem Arm(auf dem Ellenbogen also)ihre Schlafposition hatten Der Kopf ruhte also auf der Handflaeche und hielt so die Körperoeffnungen etwas auf Distanz zum Krappel-und Kriechgetier.

OK,

Erstens: Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, sondern er ist ein Affe. Er teilt sich mit den heute lebenden anderen Primaten einen gemeinsamen Vorfahren.

Zweitens: Deine "Logik" enthält einen Fehler. Ähnliches Beispiel: Wenn der weiße Amerikaner vom Europäer abstammt, warum gibt es dann noch immer Europäer? Denk mal drüber nach.

und Drittens: Nicht alle Primaten (Affen) leben auf den Bäumen (z.B. Berggorillas), unsere Vorfahren taten es allerdings. Abgesehen davon steht es jedem Menschen frei, sich wieder zurück in die Bäume zu begeben, und mit Hilfe gewisser USB-Sticks ist dort sogar inzwischen Internet verfügbar (solange der Akku reicht).

george82  13.12.2009, 18:04

''Wenn der weiße Amerikaner vom Europäer abstammt, warum gibt es dann noch immer Europäer?'' Was ist bitteschön daran ähnlich? Europäer waren und sind immernoch Menschen.

PlaysWithWolves  13.12.2009, 18:29
@george82

Du verstehst anscheinend das Grundprinzip nicht. Die Entwicklung vom Urahn zum Menschen bzw. auf dem anderen Zweig zu den heute lebenden anderen Affen, dauerte Millionen von Jahre. Wielange ist es nochmal her, dass der weiße Europäer sich in Amerka ansiedelte?

Außerdem wird sich durch die Globalisierung (Telekommunikation, Flugreisen etc.) in Amerika selbst nach Millionen von Jahren keine andere Art bilden, die sich vom Europäer unterscheiden wird.

Es geht um das Prinzip. Warum gibt es in Asien eine andere Elefantenart, als in Afrika? Warum gibt es in der Arktis eine andere Bärenart, als in Nordamerika? Beides sind Bären. Wenn der Grizzly vom Bär abstammt, warum gibt es dann noch Bären? - wäre genauso eine Fragestellung, wie Wenn der Mensch vom Affen abstammt, warum gibt es dann noch Affen?

ich würds anders formulieren: Mensch und Affe hatten früher dieselben Vorfahren.