Evolutionsfrage, Menschenaffe

8 Antworten

Die entwickeln sich auch weiter und sind irgendwann Menschen.

Sie machen es so, dass man es nicht merkt. Viele warten nur darauf, es den Menschen gleich zu tun.

Der Mensch gehört biologisch zu den Primaten, ist also selbst ein spezialisierter Affe. Menschen sind von Natur aus Allesfresser, und Menschenaffen fressen, gemischte Kost, auch Fleisch.

Die totale Übernahme des Planeten durch den Menschen hat die Evolution in weiten Feldern ausgeschaltet, grundsätzlich unterliegen aber Affen auch heute der Evolution. Nur darf man sich darunter nicht einen Vorgang vorstellen, der in einigen Generationen starke Veränderungen bewirkt.

Die Evolution von affenähnlichen Vormenschen zu Frühmenschen verlief nicht in der Art, daß aus Affen Hominide wurden, und die Affen gabs gar nicht mehr. Es war ein sehr weiter, viele Millionen von Jahren dauernder, vielfach verzweigter Weg mit vielen Sackgassen. Eines der Ergebnisse dieser Entwicklung war der Mensch, ein anderes die Vielfalt von Affenspezies.

Wenn der Mensch vom Affen abstammt, also der Affe sich immer weiterentwickelt hat, warum entwickeln sich die Affen dann JETZT nicht mehr weiter?

Taten sie und tun sie. Aber evolution hat keine vorgegebene Geschwindigkeit. Übrigens stammen Menschen nicht von heute lebenden Affen ab.

Warum ist es angeblich erwiesen dass die Urmenschen Fleischfresser waren?

Habe ich zwar nirgends gelesen, aber die Ernährungsweise lässt sich sehr eundeutig durch Zähne, Kot und den Magen bestimmen. Wenn das erwiesen sein sollte, dann sehr gut.

Außerdem, wo steht denn, dass unsere Vorfahren, die noch keine Menschen waren, auch vegetarier waren, nur weil 95% der (heutigen?) Affen dies tun?

Wenn sie doch vom fast (ca. 95%) veganen Affen abstammen, warum sollten sie dann plötzlich ihre Ernährung ändern?

Wer sagt denn, dass es plötzlich geschah?

Warum haben sie ein Pflanzenfressergebiss, stumpfe Zähne, keinen spitzzulaufenden Mund, keine Krallen. Sie sind eindeutig Pflanzenfresser.

Wer ist in diesem Kontext "sie"?

Die vorspezies vom bekannten Menschen hat so viel Fleisch gemampft, dass das Gehirn mit der Zeit gewachsen ist. Ausserdem konnte der Mensch mit seinen Daumen so toll viel anfangen, dass die Entwicklung ein Kinderspiel war. UND die anderen Affen sind etwas langsamer, aber die Evolution macht schon ihre Sache ^^ Also ALLES entwickelt sich ständig weiter ;)