Gibt es spektakuläre Reiseziele in Deutschland?
Was hat Euch besonders gut gefallen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen?
Schreibt einfach mal Eure Erlebnisse. Danke! ❤️
16 Antworten
Die Partnachklamm war eindrucksvoll (bei Garmisch-Partenkirchen).
Kann sich durchaus mit Island messen (da war ich auch mal).
Übrigens ist die Zugspitze ganz in der Nähe.
Deutschland ist in meinen Augen ein ausgesprochenes schönes Land, welches für die unterschiedlichsten Geschmäcker/Interessen eine Menge zu bieten hat, ich habe im Laufe meines Lebens schon sehr viel gesehen von unserem Land, sehr gut gefallen hat mir da unter Anderem der Chiemsee mit seiner Herreninsel, auch Berchtesgaden mit dem Watzmann war sehr beeindruckend, die Mosel zwischen den Weinbergen ist absolut schön, die Insel Rügen mit dem Kreidefelsen, in Berlin habe ich es einmal miterlebt, wie abends spät alle Sehenwürdigkeiten bunt angestrahlt wurden - war ein echtes Highlight, in Hamburg ist eine Hafenrundfahrt super toll, sehr leckeren Fisch habe ich auf der Insel Sylt gegessen, super gemütlich sind auch die Besen/Straußwirtschaften in BadenWürttemberg/Rheinland Pfalz mit den köstlichen heimischen Weinen, Bauwerke wie der Kölner Dom. Dresdner Frauenkirche, in Trier die Porta Nigra sind ebenfalls sehenswert, echte Erlebnisse findet man beim Heimspielen in den Stadien wie zB des BvB Dortmund oder auch Schalke 04, und und und, ich denke, das so ziemlich in jeder Gegend von Deutschland auf seine "Kosten" kommen kann
Das ist die Frage was man unter spektakulär versteht - wahrscheinlich versteht jeder etwas anderes darunter. Deutschland ist jedenfalls alleine schon von der Geographie und Natur ein sehr vielfältiges Land, vom Hochgebirge über die Mittelgebirge und Tiefebenen bis zum Wattenmeer. Da gibt es unglaublich viel zu sehen. Und ebenso vielfältig sind die Kultur und Geschichte. Da ist zweifellos für jeden etwas dabei gemäß dem Motto: Chacun à son goût!
Mir persönlich gefallen z.B. besonders die vielen mittelalterlichen Städte und Siedlungen Süddeutschlands wie Bamberg, Dinkelsbühl, Meersburg und die großartigen Bauwerke, wie die fürstbischöfliche Residenz zu Würzburg, die Festung in Coburg, Kloster Maulbronn sowie die Mittelgebirgslandschaften sehr gut und sind für mich absolute Höhepunkte.
In Deutschland gibt es viele verschiedene Reiseziele, die spektakulär sind. Mir hat besonders die Lüneburger Heide, Erfurt, Düsseldorf, Köln und die Ostsee (Stralsund) gefallen.
Meiner Meinung nach hat Deutschland viel Spektakuläres zu bieten, sei es in der Natur oder als Kulturerbe. Da wären beispielsweise die Sächsische Schweiz, die Rügener Kreideküste, das Wattenmeer oder das Mittelrheintal als Symbiose Kultur/Natur.
Spektakulär und einzigartig finde ich auch die Weihnachtsmärkte, die Orgel- und Musiktradition oder die Bewahrung und Pflege der sorbischen Kultur in der Lausitz.
Außerdem hat die norddeutsche Backsteingotik viele spektakuläre sakrale und profane Bauwerke hervorgebracht.