War Merkel eine gute Kanzlerin?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sehr Gut 52%
In Ordnung 24%
Schlecht 24%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In Ordnung

Sie war eine ausgezeichnete Bundespräsidentin. Gute Reden, gute Pläne, nur leider nichts bzw. nur sehr wenig davon umgesetzt. Könnte auch am restlichen Personal der CDU/CSU liegen.

CamelWolf  04.02.2022, 14:50

Bundespräsidentin ????

Timilein45  04.02.2022, 14:53
@CamelWolf

Das war Absicht. Sie hat die perfekte Bundespräsidentin gespielt. Gute Reden, wenig Taten. Versteht man das nicht?

Timilein45  04.02.2022, 14:54
@priesterlein

Das war Absicht. Sie hat die perfekte Bundespräsidentin gespielt. Gute Reden, wenig Taten. Versteht man das nicht?

Nudelauflauf28  04.02.2022, 14:55

Genau das sage ich auch immer. Das Amt des Bundespräsidenten hat sie perfekt erfüllt, nur leider nicht das Amt des Bundeskanzlers.

Schlecht

Was sie uns unter anderem hinterlassen hat ist eine katastrophale Situation was das Thema Energie angeht ( Abschaltung der AKW`s)

Keinerlei Lösungsansätze im Pflegebereich. Alles ausgesessen

Es gäbe da noch einige Schwachpunkte. Nutzt aber nichts darüber zu diskutieren. Die Merkel bekommt ihre satte Pension und alles was Exkanzler so bekommen.

Die Zeche zahlen wir Bürger.

Die neue Ampelregierung fand einen Misthaufen vor und diesen zu beseitigen, wird ihr nicht in den nächsten 4 Jahren gelingen. Die Meinungen in dieser Regierung gehen zu weit auseinander.

Interessant an der ganzen Sache ist die Opposition. Merz wirft der neuen Regierung Dinge vor, welche seine Partei, als Regierungspartei unter Merkel, versaut hat.

Sehr Gut

Gut würde es besser treffen. Aber grundsätzlich war sie das, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Deutschland ist in allen Belangen völlig abgehängt. Man hat schlichtweg den Wohlstand verwaltet und verbraucht. Nicht mehr, nicht weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.
In Ordnung

Die Probleme, die wir heute haben, hat sie nicht verursacht (zumindest nicht alle) aber eben auch nicht gelöst, was ein Kanzler oder eine Kanzlerin halt machen sollte.