Bleibender Eindruck?

Ich87309  14.01.2024, 16:21

Positive oder negative?

Angie237
Fragesteller

Positiv

10 Antworten

Hallöchen

Mein Vater, der leider verstarb, als ich noch ein Kind war

Er war mein Held ,- mein Prinz

Lange habe ich nach einem Menschen gesucht, der ihm irgendwie (charakterlich ) ähnlich ist. Mein Mann trat irgendwann in mein Leben, und es gibt so viele (Alltags-) Dinge , die ihn an Papa erinnern

Besonders aber seine liebevolle, und zärtliche Art mir gegenüber

Sein Verständnis, und das ich mich bei ihm geborgen fühle

LG Angel 👼

Ganz verschieden und in ganz verschiedenen Situationen, z. B. durch Loyalität, Ehrlichkeit und Selbstlosigkeit

Mein Deutschlehrer in der Oberstufe. Er hatte ein grosses Wissen, ein angenehmes Wesen und konnte sich gut in andere hineinversetzen, auch in die weniger Begabten.

Zum richtigen Zeitpunkt das richtige gesagt, oder getan 😉

Mein Mathelehrer hat uns damals die Angst davor genommen, etwas an die Tafel zu schreiben und das dann auch recht groß, damit es alle lesen können.

In meiner Ausbildung kam das später richtig gut an.

Viele Schüler sagen, dass sie Platz für die anderen lassen wollen und daher so klein schreiben. Mein Lehrer so: "Haben sich das alle notiert? Guckt mal, das ist eine Zaubertafel." und nahm dabei den Schwamm. "Wuuusch, jetzt haben wir wieder Platz."

Er hat uns den Stoff solange beigebracht, bis es wirklich jeder verstanden hat. Und erstaunlicherweise wurde niemand von den anderen runter gemacht. Wir haben es zwar bspw nicht mehr geschafft, die Zinsrechnung zu lernen aber dafür hat er sich bei linearen Gleichungen viel Zeit genommen.

Ich hab eigentlich immer nur 4er und 5er in den Klassenarbeiten geschrieben. Bei meiner Abschlussarbeit bekam ich eine 2 und war sogar besser als unser Musterschüler.

Diesen Stolz werde ich nie vergessen.