Gibt es Sätze, die ihr nicht mehr hören könnt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich hierbei um einen sehr kurzen Satz, aber ich hab ihn leid, weil es sowieso nicht stimmt:

"Alles gut"

DianaValesko  12.02.2024, 18:54

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ja wenn zum Beispiel jemand etwas verspricht und es nicht einhält, wenn sich das ständig wiederholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gugigu  11.02.2024, 15:01

Hallo Lilhä,

bitte formuliere deine Antworten in Zukunft etwas präziser. Mit dieser Antwort können die Nutzis hier leide nichts anfangen. Also Probier es noch mal.

DANKE!!

TimeosciIlator  11.02.2024, 20:09
@Gugigu

Dein Kommentar strotzt aber auch nicht gerade vor Präzision - er beinhaltet mehrere Rechtschreibfehler.

Probier es nochmal !^^

Das ich meine Schlangen (auf dem Foto kann man die sehen) nicht mehr rumtragen soll und sie nicht immer nur im Terrarium lassen soll. Ich hab auch noch eine große aber die ist mir zu schwer meistens!!

Ja,

lieber Kirill,

es gibt e i n e n Satz, den ich absolut nicht mehr hören kann:

"Ich habe es doch nur gut gemeint!"

Wenn ich d a s schon höre und mir einer so, mit diesem Satz, kommt, dann habe ich schon genug!

Diesen Satz sprechen nur Leute aus, die sich zuvor ungebeten und ungefragt in mein Leben eigemischt haben und gemeint haben, sie müssten mir bei irgendeiner Sache eine Weisung oder Annordnung geben, was ich zu tun und wie ich mich zu verhalten habe!

Wenn ich ihnen dann aber antworte, dass ihr Ansinnen total kontraproduktiv ist und ich ihnen auseinandersetze und erläutere, dass ich mir selber schaden würde, wenn ich genau das täte, was sie mir raten oder von mir verlangen, d a n n , lieber Kirill, kommt von diesen übergriffigen Leuten der berühmt-berüchtigte Satz, den ich mittlerweile nicht mehr hören kann: "Ich habe es doch nur gut gemeint!"

Damit meinen sie, für ihr grenzüberschreitendes Verhalten eine Entschuldigung zu haben! Aber nicht mehr mit mir! Davon habe ich genug! Und ich habe mir angewöhnt zu solchen Leuten zu sagen:

"Gut gemeint ist n i c h t gut gedacht! Sondern belästigend und übergriffig! Und vor allem total destruktiv!"

Das sitzt! Und seither habe ich Ruhe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wenns nicht im Regal ist, dann ham wirs nicht."

wäre ein solcher Satz, den man leider immer wieder im Supermarkt zu hören bekommt, wenn man jemand vom Personal nach etwas fragt.

Angel1112  12.02.2024, 10:24

...oftmals habe ich im Nachhinein dann d o c h das entdeckt, was ich suchte

( in irgendwelchen Aufbauten )

Ich war auch lange im Verkauf , aber ich war immer Kunden - freundlich

LG Angel 🌞

Regilindis  12.02.2024, 18:03

Liebe/r Timeoscillator, "wenns nicht im Regal ist", ... dann gehe ich, und frage, wie neulich bei keinem wöchentlichen Einkauf bei Aldi, die nächste Verkäuferin. Ich wollte mir, wie seit Jahr und Tag bei meinem samstäglichen morgendlichen Wocheneinkauf wieder meine 8-10 Becher Frischkäse in meinen Einkaufswagen legen, wie ich dies jeden Samstag tue. Doch - der Frischkäse fehlte! Da fragte ich die in der Nähe stehende fremde Verkäuferin und diese sagte mir: "Wenns nicht im Regal ist, dann ham wirs nicht mehr und es ist aus dem Sortiment genommen!" Doch damit gab ich mich nicht zufrieden! Ich ging durch den halben Aldi zur Marktleiterin Anna vor, die ich beim Kommen begrüßt hatte und frage sie. Anna, Joachim, Corinna und die Anderen erfüllen mir jeden Wunsch, wenn ich etwas brauche und versuchen immer alles, dass ich meine Ware bekomme. So ging denn auch Anna mit mir zum Käse-Frischeregal hin und zeigte mir, wo sie die letzten Tage den Frischkäse, der stets daaa stand, nach dooort umgeräumt habe! Wie schön, dass er da war! Er ist seither nur wenige Meter weiter vom alten Platz entfernt eine Etgage höher! Ich lasse mich bei solchen Sachen wie Lebensmitteln nicht abwimmeln, sondern wende mich immer ans zuständige Fachpersonal! So bekomme ich so gut wie immer das, was ich will und das, was schon ewig im Sortiment ist. Und als, wie letzten Samstag, der 400-g-Gouda gerade ausgegangen war, habe ich auch Anna gefragt und erfahren, dass sie den Gouda wieder mit der nächsten Lieferung am heutigen Montag bekomme. So bin ich denn ausnahmsweise heute Morgen gleich um 8 h zum Aldi in die Stadt runtergefahren und da war mein Gouda schon im Kühlregal eingeräumt! Ich habe mich natürlich sehr gefreut! Und so ist es immer, wenn mal, was selten vorkommt, das Eine oder Andere fehlt. Bekommen tue ich es immer. Meistens gehen Anna, Corinna oder Joachim dann ins Lager und holen mir z.B. die fünf 6er Pack Mineralwasser u.a. und füllen die Lücke beim Mineralwasser dann auch gleich im Regal auf. So ist am Ende allen geholfen!