Gibt es nur mit der AfD eine echt Veränderung in der Flüchtlingspolitik?

6 Antworten

Weil die sich dann über jegliche Gesetze hinwegsetzen würden oder sich einen Dreck darum kümmern?

Denn wie sollte das mit einer AfD "besser" funktionieren?

Abschieben egal wohin? Menschenunwürdige Aufnahmelager für Flüchtlinge? Erschießen an der Grenze wie es die von Storch mal äußerte?

Entgegen aller Menschlichkeit Flüchtlinge in die Herkunftsländer abschieben, egal ob die dort umgebracht oder gefoltert werden?

Austreten aus der EU, damit man EU Recht außer Acht lassen kann, aber gleichzeitig Bündnis- und Wirtschaftspartner vor den Kopf stößt und sich so möglichst isoliert in Europa?

Grenzpolizei schnitzen um knapp 4000 km Grenze lückenlos bewachen zu lassen oder gleich eine Mauer um Deutschland ziehen?

Mal abgesehen davon, dass auch eine AfD einen Koalitionspartner benötigt, der ihnen bei manchen Vorhaben den Vogel zeigen würde, falls sich da überhaupt Jemand findet!

Und sollte nicht generell die Frage sein, was sich mit einer AfD sonst noch so verändern könnte und ob das überhaupt wünschenswert ist?

Falsche Versprechungen gibt es genug. Auch eine mögliche AfD Regierung könnte nur das tun, was Recht und Gesetz erlauben. Gottseidank.

Auch die AfD kann nicht alles im Alleingang ändern, auch sie ist zum Beispiel an deutsches und europäisches Recht gebunden.


toni15106  14.05.2025, 12:10

Gesetze müssen und werden angepasst. Das wird früher oder später so kommen und ist schon teilweise geschehen.

Nein, das können auch andere Parteien, wenn sie es wollen.

Nein denn die könnten die Realität auch nicht ändern.