Gibt es noch lebende NSDAP-Wähler?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus möglich

Wenn wir 1938 als Wahl gelten lassen, es gab nur die NSDAP, und das Mindestalter für aktives Wahlrecht damals bei 20 Jahren lag dann wäre diese Person heute 106 Jahre alt.

JMJreboot  22.02.2024, 04:02

Bitte, gern geschehen

Keine Ursache.....

JMJreboot  25.02.2024, 15:33

Danke für den 🌟

Die mag es vielleicht vom Alter her noch geben wären dann aber jenseits der 90. Da es jedoch die NSDAP nicht mehr gibt kann man sie auch nicht wählen.

Es gab mal ein Interview mit eben solchen Leuten. Einer von denen meinte das wenn sie es geben würde da sofort sein Kreuz machen würde.

Man mag es sich zwar nicht vorstellen, aber die ewig Gestrigen sind abgesehen von dem derzeitigen Rechten Zeuch also immer noch unter uns. Und Zeit ihres restlichen Lebens werden sie sich auch nicht ändern.

Ich glaube 1934 waren die letzten Wahlen. Wahlberechtig war man ab 20 Jahren. Das ist also 90 Jahr her, plus dem Wahlalter. Die müssten also mind. 110 Jahre alt sein und auch gewählt haben.

Roland Sperling  16.02.2024, 15:35

Die letzten "Wahlen", bei denen man die NSDAP wählen konnte, waren 1938.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die letzten demokratischen Wahlen waren 1933 und man durfte ab 20 wählen. Dann müsste jemand mindestens 111 sein.

Unwahrscheinlich, die letzte Wahl war 1933, da musste man mindestens 21 sein. Demnach müsste so jemand mindestens 112 sein.

Roland Sperling  16.02.2024, 15:36

Die letzten "Wahlen", bei denen man die NSDAP wählen konnte, waren 1938.