Hatte Hitler vor seinem Wahl Sieg bekannt gegeben das die Partei Judenfeindlich ist?

8 Antworten

Jeder Mensch wusste durch Hitlers Buch „Mein Kampf“, was zukommen wird. Jeder, der die NSDAP gewählt, hätte damals seine eigene Nase fassen müssen und sich auch selbst zu gestehen müssen, warum man Menschenhass als legitime zugelassen hat.

Das wusste man auch vorher schon und hat sie zum Teil gerade deswegen gewählt. Durch diverse Verschwörungstheorien schafften es die Rechtspopulisten, diverse Probleme der damaligen Zeit als Schuld der Juden darzustellen. Auch merkten die Menschen, dass diese Viel-Parteien-Demokratie in der Weimarer Republik nicht wirklich voran kam. Ein weiterer Punkt, den die NSDAP ausnutzen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Ja, das hat er. In seinen Reden hat er immer wieder darüber gesprochen. Außerdem gibt es auch sein Buch "Mein Kampf", das vor Propaganda und Antisemitismus nur so strotzt.

Ich bin mir nicht sicher, aber das kam im Laufe der Zeit. Da er ein Feindbild erschaffen wolltem

Man hätte es schon lange vorher wissen können, allerdings haben nicht alle "Mein Kampf" tatsächlich gelesen.

Außerdem dachte man kaum daran, dass es reine Vernichtungslager geben würde.

Wenn dann mal jemand etwas darüber erzählte, was wirklich gemacht wurde, hielten die meisten den für einen Spinner.