Gibt es noch Hoffnung für die U-Bootpassagiere?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Gibt keine Hoffnung mehr, weil... 91%
Gibt noch Hoffnung, aber... 9%
alaskamusher  22.06.2023, 12:57

Was ich nicht kapier ist die hatten ja ein Begleitschiff, das müsste doch ungefähr wissen wo zu suchen ist?

janvalperz
Fragesteller

Hatten die ? Ok das wusste ich gar nicht

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt noch Hoffnung, aber...

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Man müsste eigentlich den Aufwand, der für die Rettung der fünf Tiefseetouristen betrieben wird, gerechterweise auch auf die Flüchtlinge die das Mittelmeer zu überqueren versuchen betreiben.

Ich erwarte von den hoffentlich Geretteten, dass sie sich dazu etwas überlegen!

Alle Menschen sind gleich, darum hoffe ich auch für die Besatzung der Titan das Beste!

hoermirzu  23.06.2023, 12:20

Vielen dank für die Auszeichnung!

Jetzt scheint es ja leider besiegelt; fünf Tote mehr.

Vielleicht denken ja Betreiberfirma und Angehörige trotzdem ein wenig an die tausenden Bootsflüchtlinge im Mittelmeer?!

Selbst WENN das U-Boot gefunden wird, braucht es ja auch sine Zeit es zu bergen und raufzuholen und bis dahin kommt spätestens ab jetzt, jede Hilfe zu spät.

Es weis ja nach wie vor niemand, WO es ist, ob Überwasser oder Unterwasser und der genaue Standort ist auch unklar. Gott weis wann und wo das Ding auftaucht und dann kann man eigentlich nur noch die Identitäten und den Tot feststellen

Gibt keine Hoffnung mehr, weil...

Selbst wenn man sie jetzt noch finden würde, die Bergung würde länger dauern als noch Sauerstoff übrig ist.

Chrisraz  22.06.2023, 11:25

Unmittelbar bei Bergung könnte Sauerrstoff zugeführt werden.

KleinesHasi85  22.06.2023, 11:33
@Chrisraz

aber nicht, wenn es sich in er Tiefsee befindet. -> Raufholen dauert so um die 6 - 8 Std. da kommt dann selbst damit jede Hilfe zu spät

Gibt keine Hoffnung mehr, weil...

... wir diese nicht so schnell finden werden. Die Rettungsaktion ist viel zu schwer. Unsere Technik ist für so einen Wasserdruck nicht geschaffen.

Ich wünsche dennoch weiterhin allen Beteiligten alles Gute und den betroffenen Familien viel Geduld! Und dass die natürlich lebendig geborgen werden.

Beste Grüße

GuteHilfe356

Gibt keine Hoffnung mehr, weil...

Man wird sie einfach zu spät finden und da unten gibt es verdammt viele Arten, draufzugehen.

IsabellaDelRey  22.06.2023, 11:44

So viele arten eigentlich nicht. Ertrinken, verdursten, bei eventuell unfall an verletzungen sterben, z.b verbluten oder spätestens jetzt eben ersticken. Ne andere möglichkeit gibts da eigentlich nicht. Ausser die hatten idealerweise irgendwas an bord womit man sich kurz und schmerzlos umbringen kann, anstatt auf den sicheren qualvollen tot durch ersticken zu warten.