Gibt es noch andere AI Webseiten wie diese?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, aber bei weitem nicht so ausgereift wie OpenAIs version

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker, PC Bau Hobby, Hobbycoder, KI Coder

Hi,

Das hoffe ich doch, weil langweiliger kann ein Chat nicht mehr sein.

Dauernd dieses "as a langage model i bla bla"

Das ist echt A..I. feindlich

LG

Harry

EinTyppie  08.12.2022, 11:56
Das ist echt A..I. feindlich

Weil dir der Chatbot dir mitteilt, dass er ein System ist? Das wird halt mehrmals gesagt um Leute daran zu erinnern, er klar zu machen, damit nich irgendwer rumheult und sich beschwert

heizfeld  08.12.2022, 12:02
@EinTyppie

Ich hätte ja erwartet dass er wie versprochen aus dem gesagten lernt und es irgendwie einflechtet, aber er spult nur seine eigenen Floskeln runter. Das ist kein A.I. Da waren die Entwickler zu Zeiten Alan turings ja schon schlauer und jetzt sind wir 80 Jahre weiter. Man merkt nur nichts davon.

EinTyppie  08.12.2022, 12:33
@heizfeld

Also ein Projekt so runterzurden is schon...kurz gedacht.
Klar hat das Ding ein paar vorgeschriebene Infos.
Aber du kannst ja alles mögliche anfragen. Thematiken einfach erklären, Ratschläge geben, Infos die es bereits kennt erklären oder zusammenfassen, komplett neue Geschichten erfinden, das hast du vor 80 Jahren garantiert nicht gehabt.

Er lernt aus dem gesagten auch. Aber nicht so wie du es dir vorstellst, direkt live, so wie ein Mensch. Das wäre für eine ganze Konversation auch etwas viel

heizfeld  08.12.2022, 14:37
@EinTyppie

Nach 40 Jahren Softwareentwicklung traue ich mir zu Qualität und Fortschritt einer Arbeit zu beurteilen. Der K.I. fehlt ein brauchbares Modell wie ein Gehirn arbeitet, damt meine ich kein menschliches Gehirn, was natürlich fantastisch wäre aber auch illusorisch. Ein Mensch weiss nicht einmal sebst wie er denkt und warum. Und Mathematik alleine kann keine A.I. hervorbringen. Warum nur muss alles was in dieser Hinsicht passiert so hilflos wirken. Alle die voller Enthusiasmus beginnen schrauben permanent ihre Erwartungen zurück und geben sichmit immer weniger zufrieden. Ein Trauerspiel. Man muss es nicht herunterreden, es ist offensichtlich.

Bahnfahrer401  15.12.2022, 01:42
@heizfeld

Dieses Ding ist einfach unglaublich krass, du kannst dem sagen, es soll eine Gedichtinterpretation schreiben und es kommt etwas halbwegs brauchbares raus.

heizfeld  15.12.2022, 07:40
@Bahnfahrer401

Wohl eher eine Art Suchmaschine. Der Chat war so einsilbig, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann. Was hast du dem denn geschrieben?

Bahnfahrer401  15.12.2022, 14:09
@heizfeld

Ich habe gesagt, es soll so tun als wäre es ein Mitarbeiter im Kundenservice der Bahn und habe dann noch eine Beschwerde eingegeben, auf die geantwortet werden soll. Es kam eine Antwort raus, die einwandfrei war und nicht von einer menschlichen Antwort zu unterschieden war.

Und ich habe dem mal gesagt, es soll einen HTLM Code für eine Seite schreiben, bei der man sein Altern eingeben kann und dann das Geburtsdatum ausgegeben wird.

Auch Geschichten kann die KI schreiben.

heizfeld  15.12.2022, 17:09
@Bahnfahrer401

Wenn ich es benutze wie google kommt was dabei heraus, aber erkennbare kreativität null.

name BWV 553

acht kleine Preluden

das ist aber keine KI

Bahnfahrer401  15.12.2022, 17:11
@heizfeld

Ich verstehe nicht, was du sagen willst. Kannst du das gebauer erklären?

heizfeld  15.12.2022, 17:14
@Bahnfahrer401

Ich sage nenne mir den Namen von Bachwerkeverzeichnis BWV553

dann sagt er acht kleine Preluden

das kann google aber auch

Bahnfahrer401  15.12.2022, 17:56
@heizfeld

Leider kann ich Ihnen den Namen von BWV 553 nicht nennen, da ich keinen Zugriff auf zusätzliche Informationen habe und mein Wissen zu einem bestimmten Zeitpunkt eingefroren wurde. Das Bach-Werke-Verzeichnis (BWV) ist ein Verzeichnis sämtlicher Kompositionen Johann Sebastian Bachs, aber ich kann Ihnen ohne weitere Informationen nicht sagen, welches Werk unter der BWV-Nummer 553 aufgeführt ist.

Bei mir kommt das als Antwort.

heizfeld  15.12.2022, 18:38
@Bahnfahrer401

was ein kleines leerzeichen doch ausmacht, gell?

Einem Menschen wäre das nicht passiert

heizfeld  15.12.2022, 18:49
@Bahnfahrer401

egal., versuch mal das:

may i give you a name to simplify the communication

Bahnfahrer401  15.12.2022, 19:15
@heizfeld

Funktioniert doch einwandfrei:

Yes, you may give me a name if you would like to simplify our communication. What name would you like to give me?
heizfeld  15.12.2022, 19:30
@Bahnfahrer401

Da kam bei mir die antwort das ginge nicht weil er ein blabla system sei ohne personal name

versuche erneut... jetzt geht es...gibts doch nicht

da sitzt einer und beobachtet die eingaben, das schwöre ich

Bahnfahrer401  15.12.2022, 19:32
@heizfeld

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass er teilweise, wenn man ihm befiehlt, irgendeinen Code zu schreiben, sagt, er könne das nicht und sei ein Sprachmodell etc. obwohl das Ding ja nachweislich schon Code ausgespuckt hat. Probiere doch mal meine Beispiele oben, ich finde das einfach Wahnsinn, was diese KI kann.