Gibt es irgendwie eine Chance mit einem 3er Abi in Tiermedizin rein zu kommen?
Hallo zusammen,
Ich habe dieses Jahr mein Abitur mit einem Schnitt von 3,4 abgeschlossen. Mir ist klar dass das nicht wirklich gut ist und für Tiermedizin nicht reicht. Ich hatte auch schon überlegt eine Ausbildung in dem Bereich zu machen und noch den TMS zu schreiben, allerdings würde selbst das nicht ausreichen um hier in Deutschland an den Unis angenommen zu werden.
Ich hatte auch schon überlegt nach Wien zu gehen und dort den Aufnahme Test zu versuchen, wenn es mit Deutschland überhaupt nicht funktioniert.
Jetzt meine Frage: Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich und ist mit einem 3er Abi in Tiermedizin rein gekommen in Deutschland und vor allem wie? Wie realistisch ist es per Losverfahren rein zu kommen? Sollte ich es dann von vorne rein in Wien versuchen?
Würde halt sehr gerne Tiermedizin studieren auch wenn mir bewusst ist wie hart das Studium ist. Aktuell studiere ich Physik, kann mir das aber in Zukunft überhaupt nicht vorstellen, vor allem im Arbeitsbereich nicht, weshalb ich das nächstes Jahr abbrechen werde. Alternativ würde ich sonst wahrscheinlich Geschichte und Archäologie studieren, nur ist Tiermedizin da der größere Wunsch.
Danke im voraus :)
2 Antworten
Hi,
an deiner Stelle würde ich es direkt im Ausland probieren.
Und dort bleiben. Österreich ist schön, die Schweiz sogar noch schöner.
Hey! Ich verstehe total, dass du dir Gedanken machst, wie du mit einem Abi-Schnitt von 3,4 in Tiermedizin reinkommen kannst. Das ist echt ein hartes Pflaster, vor allem in Deutschland, wo die Anforderungen ziemlich hoch sind. Aber lass uns mal schauen, was du tun kannst!