Zahnmedizin mit abi 1.4 und TMS 2.4 (21%)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hätte in den letzten Jahren leider nicht gereicht

NC Zahnmedizin nach Abiturnote
Um in der Abiturbestenquote in Zahnmedizin zugelassen zu werden, musste man als Abiturient aus den jeweiligen Bundesländern folgende Noten erreicht haben:
1,1 bei Abitur in: Rheinland-Pfalz (+ 1 WS)
1,2 bei Abitur in: Baden-Württemberg (+ 1 WS), Bayern, Brandenburg, Bremen
1,3 bei Abitur in: Hessen, Mecklenburg-Vorpommern (+ 3 WS), Nordrhein-Westfalen (+ 1 WS)
1,4 bei Abitur in: Berlin (+ 11 WS), Thüringen)
1,5 bei Abitur in: Sachsen (+ 3 WS), Schleswig-Holstein (+ 1 WS)
1,6 bei Abitur in Hamburg (+ 3 WS), Niedersachsen (+ 2 WS), Saarland (+ 2 WS), Sachsen-Anhalt (+ 3 WS)

https://www.nc-klage-medizin.de/anwalt/studienplatz-einklagen-medizin/nc-medizin.php

Das ist allerdings schon 2 Jahre alt. Etwas neueres habe ich nicht gefunden.

Alle Informationen zu vergangenen Auswahlgrenzen findest du auf Hochschulstart.