Zahnmedizin mit 1.4 wo??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NC Zahnmedizin nach AbiturnoteUm in der Abiturbestenquote in Zahnmedizin zugelassen zu werden, musste man als Abiturient aus den jeweiligen Bundesländern folgende Noten erreicht haben:
1,1 bei Abitur in: Rheinland-Pfalz (+ 1 WS)
1,2 bei Abitur in: Baden-Württemberg (+ 1 WS), Bayern, Brandenburg, Bremen
1,3 bei Abitur in: Hessen, Mecklenburg-Vorpommern (+ 3 WS), Nordrhein-Westfalen (+ 1 WS)
1,4 bei Abitur in: Berlin (+ 11 WS), Thüringen)
1,5 bei Abitur in: Sachsen (+ 3 WS), Schleswig-Holstein (+ 1 WS)
1,6 bei Abitur in Hamburg (+ 3 WS), Niedersachsen (+ 2 WS), Saarland (+ 2 WS), Sachsen-Anhalt (+ 3 WS)

https://www.nc-klage-medizin.de/anwalt/studienplatz-einklagen-medizin/nc-medizin.php

Das ist allerdings schon 2 Jahre alt. Etwas neueres habe ich nicht gefunden.

Schau doch bei den diversen Unis nach wie noch der NC ist.