Zahnmedizin mit 1,4 Schnitt, welche Unis?

2 Antworten

1,2 bei Abitur in: Baden-Württemberg (+ 1 WS), Bayern, Brandenburg, Bremen. 1,3 bei Abitur in: Hessen, Mecklenburg-Vorpommern (+ 3 WS), Nordrhein-Westfalen (+ 1 WS) 1,4 bei Abitur in: Berlin (+ 11 WS), Thüringen) 1,5 bei Abitur in: Sachsen (+ 3 WS), Schleswig-Holstein (+ 1 WS)

Kommt drauf an wo du wohnst ansonsten musst du im Ausland studieren.

Auf hochschulstart kannst du die Zulassungsgrenzen von den letzten Semestern einsehen. Die variieren auch je nach Bundesland, in dem man Abi gemacht hat.

Generell kannst du dich aber für alle Unis bewerben, die Zahnmedizin anbieten, und dann einfach hoffen, dass dich irgendwer annimmt. Lies dir doch einfach das durch, was auf hochschulstart steht.