TMS im nächsten Jahr, trotzdem jetzt für Medizin bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es! Ich kenne Leute, die in den letzten Jahren mit schlechteren Schnitten angenommen wurden (quer durch Deutschland), teilweise natürlich auch erst kurz vor Vorlesungsbeginn.

Mit deiner Fächerwahl könntest du begründen, dass dich Medizin wirklich interessiert und du schon ein bisschen Vorwissen mitbringst. (das ist nur für Auswahlgespräche wichtig)

bewirb dich bei Hochschulstart, vll an unis wo der NC generell nicht so hoch ist. wenns dieses jahr nicht ausreicht, guck was du noch tun kannst um deinen schnitt aufzubessern. TMS würde ich dir empfehlen ein Jahr vorher anfangen zu lernen, das ist ein ganzes stück Arbeit

Ist schon übel, dass man sich mit solch einem Superschnitt noch Gedanken machen muss und das bei Ärztemangel. Zudem sagen Abinoten nicht alles.