Bewerbung Uni-Heidelberg Medizin-Studium?

2 Antworten

Nach dem neuen Zulassungsverfahren ist es das dümmste was du tun kannst den TMS NICHT zu machen. der spielt quasie immer eine Rolle in der Zulassung und hast du ihn nicht gemacht, erhälst du im Ranking dafür 0 Punkte und du bist massiv im nachteil.

lars675st
Fragesteller

Vielen Dank. Das Lernen bzw. Üben soll ja sehr sehr zeitaufwändig und anstrengend sein. Deshalb dachte ich es wäre evtl. möglich so in die Uni reinzukommen. Aber Sie haben Recht, die Wahrscheinlichkeit ist im Gegensatz zu meinen Mitbewerbern sehr gering

sunnywobgirl  19.01.2022, 11:55
@lars675st

Richtig. Und man kann sich auf den TMS eigentlich nicht wirklich vorbereiten, ist eher ein Intelligenztest als ein Wissenstest. Es gibt dazu aber auch spezielle Seminare, die scheinbar auch sehr hilfreich sein sollen

Nein,

ich würde mich bei www.hochschulstart.de bewerben. Die vergeben die Medizin-Studienplätze. ;)

Und TMS ja, es sei denn, dein Abischnitt ist 1,0.

sunnywobgirl  19.01.2022, 11:49

und selbst dann kann man in Heidelberg ohne TMS ne Absage erwarten.