Gibt es irgendeine Partei bzw. Bewegung die alte deutsche Gebiete wie Schlesien, Pommern und Alsace fordern?

3 Antworten

Eine an deutschen Interessen orientierte Aussenpolitik könnte z.B. bei einer Verhandlungslösung in der Ukraine die russische Entklave von Russland zurückfordern. Ob die z.B. ein Aussenminister Gauland oder Höcke auch tatsächlich machen, ist allerdings fraglich.

Gruschkun658  21.02.2024, 20:42

Ich meine die russische Enklave Ostpreußen.

Nicht so direkt, aber es gibt nach wie vor Vertriebenenverbände, die diesbezügliche Forderungen stellen, mal mehr und mal weniger politisch. Parteien haben mit dem Thema heute nichts mehr am Hut. Dafür sind manche Vertriebenenverbände ziemlich bräunlich angehaucht.