Gibt es in Deutschland auch neue Marken, die international gefragt sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment sind 450 deutsche Unternehmen auf je ihrem Gebiet Weltmarktführer. Da es dabei um viele Ausgangs- und Zwischenprodukte oder Maschinen geht, sind wohl viele Unternehmen dem Endverbraucher völlig unbekannt.

Deutschland braucht sich nicht verstecken!

Ein Problem für die BRD ist, dass die meisten Firmen gar keine "deutschen" Firmen mehr sind, sondern dass soviel internationales Kapital und Beteiligungen in ihnen stecken, dass sie eben alle inzwischen Multinationale Unternehmen geworden sind - man denke ganz konkret an BMW und Rolls Royce/Mini oder die Daimler-Chrysler AG und ähnliche Konzerne!

Woher ich das weiß:Recherche

Biontech, Zalando, HelloFresh

Das Problem in Deutschland ist aber das viele Firmen Weltmarktführer sind, die aber nichts für Endkunden herstellen und somit kaum bekannt sind.

Rudi Völler vielleicht. Mir fällt auch nichts ein. :(

Zalando (2008), E.ON (2000), Deutsche Telekom (1995), DHL (1995), Infineon Technologies (1999)

bcords  13.10.2023, 15:45

Zalando als Marke zu bezeichnen ich weiß nicht, das ist ein Handelsunternehmen die stellen selbst nichts her.

E.ON ist ein Markenname der durch einen Zusammenschluß von zwei anderen Konzernen entstand die davor auch schon 70 Jahre existiert haben.

Deutsche Telekom ist auch nur die Privatisierung der Telekommunikationssparte der Deutschen Bundespost und davor der Deutschen Reichspost

Infineon ist ebenfalls auch nur die Semiconductorsparte von ehemals Siemens die ausgegliedert wurde.

Also das meiste hat nur einen neuen Namen bekommen ist aber auch schon Uralt