Poser - Szene: Warum ist Mercedes und BMW so beliebt unter den Jugendlichen?

6 Antworten

Ein E46 ist auch ein gutes Auto, ein 330Ci kann auch heute noch mit den meisten Kompakten mithalten und ein M3 fährt auch nach 20 Jahren so ziemlich allen bis 350 PS um die Ohren. Dann gibt es noch den extrem seltenen GTR (waren nur 10 Stück die damals produziert wurden), der durch Videospiele berühmt geworden ist und aus dessen Motor man locker über 1.000 PS holen kann 😁👍

Außerdem ist der 3l Reihensechser sehr robust und hat ne Menge Tuningpotential.

Mercedes war und ist für mich hingegen schon immer ein Altherrenauto sowie der Wagen für Südlander und die ganzen Möchtegern Gangster Rapper, früher war es bei BMW und besonders dem 3er nicht anders doch zum Glück sind diese Deppen zum Großteil auf Mercedes umgestiegen

Außerdem sind BMWs seither auch sehr beliebt in der Driftszene 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Ist halt dieses dumme Alter.

Irgendwann wird man sehen, man brauch das Auto nur zum Fahren.

Da achtet man eher auf eine gute Klimaanlage, gutes Zubehör und bequeme Sitze.

Cux1970  03.01.2022, 00:04

Und man schont den Wagen auch mehr, damit er länger hält. Da hat sich damals keine Gedanken gemacht

Guten Abend

Diese Autos zeigen nach außen, dass man sportlich, erfolgreich ist und eben Kohle hat.

Zudem sind es prinzipiell hochwertige Fahrzeuge, sofern sie nicht kaputt sind, Wartungsstau haben etc.

Sie machen Spaß zu fahren, die Ersatzteil Versorgung ist oft sehr gut.

Ich habe auch zwei BMW, aber selbst konfiguriert und daher ohne Tuning, bei BMW gibts so gut wie alles ab Werk, wie man es sich wünscht. Das ist dann ein echtes Traumauto.

Ich denke, weil man bei diesen Marken viel Auto für wenig Geld bekommt, wenn man ältere Modelle kauft. Und sie sehen natürlich auch schick aus. Ich fahre auch einen BMW E30, bin aber kein Poser oder Angeber. Mir gefällt das Auto einfach und man kann es selbst reparieren :)

KlugerGehirn53
Fragesteller

Schön zu hören :)

Aber mich wundert es immer wieder wie hoch e36 und e46 beispielweise hochgeredet werden als wäre es ein lambo oder Mercedes C klasse sowie S klasse. Sehe teilweise 4 hintereinander genau dasselbe auto.

GamenderBoy  02.01.2022, 23:39
@KlugerGehirn53

Fans loben ihre Autos immer in den Himmel, aber wenn man es genau nimmt, sind es einfach nur alte Karren, die Technisch schon lange überholt sind. Mein alter Kübel hat nichtmal eine Klima und Fenster zum kurbeln. 😂 Und Trotzdem hat der Wagen eine riesen Fangemeinde

RefaUlm  03.01.2022, 08:15
@KlugerGehirn53

Ein E46 ist auch ein gutes Auto, ein 330Ci kann auch heute noch mit den meisten Kompakten mithalten und ein M3 fährt auch nach 20 Jahren so ziemlich allen bis 350 PS um die Ohren. Dann gibt es noch den extrem seltenen GTR (waren nur 10 Stück die damals produziert wurden), der durch Videospiele berühmt geworden ist und aus dessen Motor man locker über 1.000 PS holen kann 😁👍

Außerdem ist der 3l Reihensechser sehr robust und hat ne Menge Tuningpotential.

Mercedes war und ist für mich hingegen schon immer ein Altherrenauto sowie der Wagen für Südlander und die ganzen Möchtegern Gangster Rapper, früher war es bei BMW und besonders dem 3er nicht anders doch zum Glück sind diese Deppen zum Großteil auf Mercedes umgestiegen

Cux1970  02.01.2022, 23:35

Jupp, damals hatte ich den E30 325e, 2,7 Liter, 129 PS , so ein leiser , fast vibrationsfreier Motor

GamenderBoy  02.01.2022, 23:41
@Cux1970

Ja, die 6-Zylinder von BMW sind echt gut. Mein 320er hat jetzt auch schon 260000 km runter und macht keine Probleme

Paejexa  03.01.2022, 00:27

"viel Auto für wenig Geld"

Nur mal so als Vergleich: ich habe für mein Auto 10.000€ weniger bezahlt als für einen vergleichbaren 3er Touring. Wenn das "wenig Geld" ist, bei einer Preisklasse von über 40.000€...

GamenderBoy  03.01.2022, 23:50
@Paejexa

Als ich das geschrieben habe, dachte ich jetzt eher an 10-20 Jahre alte Autos. Da bekommt man für 5 bis 10000€ schon was ordentliches.

Es sind bekannte Marken. Lamborghini, Porsche und Co. können sie sich nicht leisten; aber BMW und Mercedes kriegt man gebraucht günstig.