Ist der Spruch BMW: Bei Mercedes Weggeworfen nich eher ein dissspruch für Mercedes als für BMW?

3 Antworten

Nein, das bedeutet eher, dass der BMW aus schlechteren Teilen bestünde, die man bei Mercedes aufgrund "minderer Qualität" rauswarf während BMW sie dankend angenommen habe^^

Ist schon eine Art Mobbingspruch für BMW, aber das muss man augenzwinkernd sehen^^ ich selbst fahre Mercedes & muss mir da auch genug peinliche Sprüche ansehen.. aber darüber muss man lachen :)

HabRouten  09.04.2017, 12:33

Bei mir das selbe... Mercedes fahren und bei BMW arbeiten. Anstatt mit doofen Sprüchen zu kommen, sollen die Kollegen mir ein schickes Angebot auf den Tisch legen. :-D

Bei Mercedes weggeworfen= entspricht nicht den Qualitätsanforderungen von Mercedes und kommt deswegen auf den Müll

.....

DrJohnCaine
Fragesteller

Aber dann müsste es doch "Von Mercedes Weggeworfen" heißen?

HabRouten  09.04.2017, 12:32
@DrJohnCaine

Woher sollte dann das "V" kommen? Wir brauchen ja ein B wegen BMW. Es wurde bei Mercedes weggeworfen, da die Qualität bei Mercedes um Längen höher sein soll als bei BMW.

DrJohnCaine
Fragesteller
@HabRouten

Gramatikalisch ist es aber komplett falsch, und es klingt als wäre es genau anders rum.

Diese  Sprüche gibt es für so ziemlich jeden gängigen Autohersteller:

Z.b VW Golf: Völlig Wertloser Gegenstand ohne logische Funktion

MAZDA: Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze

AUDI

Abfallprodukt Unfähiger Deutscher Ingenieure

U.s.w

Die müssen nicht immer Sinn ergeben.