Welche Autos bis 10.000€ könnt ihr von den Marken Audi, Mercedes & BMW empfehlen?

4 Antworten

Mercedes hat die C-Klasse W204 und die E-Klasse W211 anzubieten. Ich fahre die E-Klasse und bin sehr zufrieden, für das Geld gibt's exzellente Rentnerautos. Die C-Klasse gefällt mir persönlich nicht und ist für einen Mercedes direkt lumpig verarbeitet mit viel Billigplastik - der 204 war der erste Mercedes seit Jahren, wo bereits beim Erscheinen erster Pressefotos klar war, der kommt nicht zu mir. Technisch ist er nicht schlecht.

BMW würde ich nicht empfehlen aufgrund vieler typischer Mängel im Bereich Elektrik und Elektronik sowie sehr teurer Ersatzteile. Da sind Opel und Ford besser... nur so am Rande bemerkt.

Einen Audi kann man kaufen, sollte aber TSI und TFSI nicht nehmen und am besten auch keine Automatikgetriebe. Ein gepflegter Audi A3 oder A4 mit Sauger-Benziner oder TDI ist aber mit Sicherheit eine gute Wahl.

Interessant sind zudem Volvo und Saab, wenn man in der Premiumklasse bleiben möchte. Qualitativ sind das sehr hochwertige Autos mit viel Charme und Stil.

Woher ich das weiß:Hobby

Für unter 10.000€ würde ich keinen dieser Hersteller kaufen.

Also wenn es einer dieser Marken sein soll dann würde ich Mercedes empfehlen. Ich selber fahre seit vielen Jahren Mercedes und habe meinen ersten für 3000, den zweiten für 6000 den dritten für 15000 gekauft. Ich war immer zufrieden. Waren immer solide und dankbare Autos. Einmal war eine Lichtmaschine kaputt. Ansonsten nur übliche Verschleißteile. Waren immer c oder e klasse coupes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

nichts davon...haben dann meist schon zuviel gelaufen oder sind völlig überteuert