Warum sind Gebrauchtwagen so teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch gemerkt das die gebraucht Wagen aktuell wieder im Wert gestiegen sind.

Könnte mir das nur dadurch erklären das der Gebraucht Markt grade auch ziemlich mager ist. (siehe MobileDE etc)

Weil die Deutschen so bescheuert sind dass sie meinen immer deutsche Autos kaufen müssen, Importwagen sind gebraucht deutlich günstiger, auch wenn sie gut oder sogar besser sind, z.B. der Mazda 6.

Infolge der Inflation und Lieferengpässe kommen weniger Neuwagen auf den Markt, entsprechend hat der Markt auch weniger Gebrauchtwagen.

Bedingt der Inflation dürfte die Nachfrage nach gebrauchten sowieso gestiegen sein.

Ein sinkendes Angebot und eine gestiegen Nachfrage sind zwei Gründe für eine Verteuerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren

Schwer zu sagen, momentan sieht es nach einem Dauer-Hoch aus.Da hilft nur sehr regelmäßiges suchen, manchmal gibt es gute Angebote, die sind leider immer schnell verkauft.

Neuwagen werden immer Teurer, daher gibt es mehr Nachfrage nach Gebrauchtwagen und somit steigen auch diese im Preis.