Ist der Audi A3 ein gutes Auto für Fahr-Anfänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein A3 ist definitiv ein gutes Auto für dich. Mit dem 1,6 TDI Motor ist das Auto echt super und verbraucht auch wenig. Das Auto ist gut übersichtlich und bietet dem Fahrer je nach Ausstattung auch viel. Und ein A3 ist ein solides Auto, das man auch lange fahren kann..

schlecht ist er jedenfalls nicht, hatte dieses Auto als Fahrschulauto 2008 - kann demnach so übel nicht sein. Ist aber trotzdem relativ unübersichtlich in der Sicht nach hinten.

Wenn du es finanzieren kannst, ist der A3 ein super Auto. Am Besten den 1,6 Liter Benziner mit 105 Ps nehmen, Diesel sind in der Versicherung für Fahranfänger bestimmt zu teuer.

Ist der A3 denn nun günstig oder teuer im Unterhalt ? Ich kann aus " Wenn du es finanzieren kannst ..." nicht viel schließen. Ansonsten gute Antwort ;)

0
@derschlumpf1

Ich meinte damit, dass ein so rel. neuer A3 noch einen hohen Restwert besitzt, also teuer ist. 4-5 Jahre alt, ab 10000€ etwa. Die Versicherungsklassen vom A3 kannste googeln, die kenne ich jetzt nicht genau. Im Unterhalt ist er "normal teuer", da sehr zuverlässig, mittel sparsam. Ein vergleichbarer Golf, Skoda, Astra, Seat wird im Unterhalt genau so teuer sein, aber der A3 kostet eben in der Anschaffung mehr Geld.

0
@Det1965

Das wird kein Problem sein und wegen Versicherung: Mein Vater ist Versicherungskaufmann, bei einem Versicherer der sich hauptsächlich auf Auto-Versicherungen spezialisiert hat. HDI Gerling, sagt ihnen das was ?

0
@derschlumpf1

Sagt mir was. Aber trotzdem bleibst du ein Fahranfänger mit vielen Prozenten. Außer dein Vater läßt das Auto über sich als Zweitwagen zu. Oder Mutti, Oma, Opa.....

Aber vom Auto her, kann ich empfehlen. Mein Vater hat einen und ist bis auf paar Kleinigkeiten an sich zufrieden.Mal da ein Sensor und hinten ein Radlager defekt. Sonst wenig Probleme.

0
@Det1965

Ok, mein Vater kann mir das Auto auch nur empfehlen, obwohl er ein Mann ist, der auf Ford schwört.

0

Darf ein Hartz4-Bezieher einen gebrauchten Audi A8 als eigenes Auto fahren?

...zur Frage

Ist eine Autoversicherung für Audi (A3) i.d.R. teurer als für VW (Golf)?

Wie ist der Vergleich bei einem versichteren Audi, z.B. A3 im Vergleich zum VW, z.B. Golf? Gibt es da große Preisunterschiede? Vielen Dank schon mal für die Antworten. Bei einem gebrauchten Auto (BJ: ca. 2005, wenn mögl. Diesel).

...zur Frage

warum schluckt mein auto so viel

momentan hab ich ausgerechnet das mein 97 audi a3 mit 101 ps so um die 12 liter benzin verbraucht aber das kann doch eigentlich nicht sein woran kann dieser hohe verbrauch liegen

...zur Frage

Audi A3 oder 3er BMW? Welches Auto ist besser und warum?

Mein Sohn hat über Jahre hinweg Geld angespart, um sich nun endlich ein eigenes Auto kaufen zu können. Nun soll es natürlich nicht einfach irgendein Auto sein. Seine Favoriten sind Audi A3 und 3er BMW. Da ich mich mit diesen Autos nicht gut auskenne nun meine Frage: Welches der beiden Autos ist besser? Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Erstes Auto ein A3?

Hallo, da ich im Frühling endlich den Führerschein habe wollte ich mir auch gleich ein Auto kaufen. Da ich B17 mache und die 3000km Hauptsächlich mit einem Audi A3 gefahren bin wollte ich mir auch so einen als erstes Auto kaufen. Ich bin im 2. Lehrjahr und verdiene 1200 netto davon bleiben mir im Monat 550€ reicht das um einen A3 auf dauer zu Finanzieren ? Für den Autokauf selbst habe ich 4000€ gespart.

Da ich mich nicht mit Autos auskenne habe ich ein paar fragen.

Wie viel Kilometer sollte das Auto maximal haben? Benziner oder Diesel ? Wie hoch wird der Unterhalt im Monat kosten ? Wie teuer werden unerwartete Reperaturen ? Sind die Ersatz Teile von Audi teuer ? Welches Auto würdet ihr sonst empfehlen ?

...zur Frage

Anfänger Auto Audi A3, Mini Cooper und Ford Focus

hy, ich wollte mal fragen was ihr zu Audi A3, Mini Cooper und Ford Focus als Anfänger Autos sagt. Wo liegen die schwächen bei den Autos und wo die Stärken Danke schonmal und welche Autos sind noch gut geeignet als Anfängerauto außer Opel Corsa oder VW Golf oder Polo danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?