Erstes Auto Kaufen bis 10.000€?

3 Antworten

Ist immer schwierig hier pauschal etwas zum empfehlen, also so vom unterhalten würde ich Renault Megane Kombi mir ansehen oder einen Opel Astra J das müsste zu bekommen sein um den Dreh. Mit Skoda Fabia Kombi der ist relativ Kompakt für die Stadt, aber ich weiß nicht wie die technisch sind und dazu noch mit Automatik. Gehe am besten mal in der Umgebung zu Autohäusern und schaue mal was so im Angebot an gebrauchten da ist, und wenn dir was zusagt dann nehme Kontakt mit einem Verkäufer auf.

Viel Erfolg und dir alles gute.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.
llPetrolheadll  06.02.2024, 07:30

Wieso keinen Mercedes? Immerhin bekommt man für 10k schon was vernünftiges und nicht nur runtergerockte Rentnerkisten ohne Ausstattung und ohne Leistung so wie bei dir immer

Deckel92  06.02.2024, 20:31
@llPetrolheadll

Ich bin der Meinung das Mercedes Benz zu teuer ist. Ich persönlich mache halt bei anderen Dingen Abstriche um einen Benz mein Eigen nennen zu können.

llPetrolheadll  07.02.2024, 12:06
@Deckel92

Kleiner du fährst nur runtergerockte Rentnerkisten ohne Leistung und ohne Ausstattung die man für kleines Geld hinterher geworfen bekommt.

Meine Reifen sind mehr Wert als deine Rostlaube

Deckel92  08.02.2024, 03:16
@llPetrolheadll

Ich fahre einen Sammler. Der Potenzial hat, also rede nicht so sinnfrei daher.

On deinem Traum eventuell. Kennst die Sammlerpreise und Angebote eigentlich?

llPetrolheadll  08.02.2024, 10:11
@Deckel92

Nö tust du nicht.

Ein SammlerSTÜCK ist mindestens in einem guten Zustand, hat eine umfangreiche Ausstattung, einen großen Motor oder ist streng limitiert.

Nichts davon trifft auf deine Kiste zu.

Du hast eine verbeulte Rentnerkiste, ohne nennenswerte Ausstattung, mit nem kleinen 4 Zylinder unter der Haube und in einem fragwürdigen technischen Zustand sowie viel zu alten Billigreifen drauf, deshalb hat die Kiste auch keine 800 Euro gekostet, meine Winterreifen haben über 800 Euro gekostet, deshalb ist meine Aussage, das meine Reifen mehr Wert sind als deine Rentnerkiste schlicht die Wahrheit.

Die Preise für Youngtimer Fahrzeuge die über eine gute Ausstattung sowie größere Motorisierung verfügen und allgemein in einem guten Zustand kenne ich zb von meinem, dessen Wert seitdem ich ihn habe nur noch steigt

Deckel92  08.02.2024, 14:40
@llPetrolheadll

Das stimmt nicht Benz hat Geschichte in der Automobilindustrie mit diesen Modellen geschrieben.

Doch es hat einen Sammlerwert sicher.

Wie kommst du wieder auf die Reifen diese werde ich bei Zeit sowieso wechseln. Es muss nicht immer teuer sein.

Das mag halt sein.

llPetrolheadll  08.02.2024, 15:46
@Deckel92

Von was redest du? Und selbst wenn es so wäre, ändert es nichts daran das du eine verbeulte Rentnerkiste ohne nennenswerte Ausstattung, mit kleinem Vierzylinder und steinalten Billigreifen drauf hast. Daran hat niemand Interesse, deshalb war die auch so billig.

Das Ding ist keine 800 Euro Wert.

Weil Reifen der einzige Kontakt zur Straße sind und du noch immer mit den völlig untauglichen und steinalten Billigreifen rumfährst und damit nicht nur deine eigene Sicherheit sondern auch die von anderen gefährdest!

Wenn dir deine eigene Sicherheit und die anderer egal ist kannst du auch völlig veraltete und untaugliche Billigreifen verwenden, was dann passiert sieht man ja, du fährst dich damit fest und rutscht unkontrolliert Rum wodurch es zu einem Unfall kam.

Das IST so!

WECoyote  08.02.2024, 15:58
@Deckel92
Doch es hat einen Sammlerwert sicher.

Ein, hat es nicht. Du hast nur unwesentlich mehr als den Schrottwert bezahlt und nun noch ne Beule reingefahren .

Deckel92  09.02.2024, 01:25
@llPetrolheadll

Das hat null damit zu was der Preis war, natürlich sind die Beulen mindernd. Aber das kann gerichtet werden.

Ich fahre angepasst und sicher.

😣

WECoyote  09.02.2024, 08:31
@Deckel92

Kann sein, doch deine Karre ist definitiv kein Fahrzeug für Sammler.

llPetrolheadll  09.02.2024, 08:59
@Deckel92

Doch genau das hat es.

Solche Schrottkarren wie deine bekomme ich für wenig hundert Euro hinterhergeworfen, wie gesagt, ein neuer Satz guter Reifen ist mehr wert als das was du da gerade fährst.

Um das zu richten müsstest du mehrere tausend Euro investieren,was keinen Sinn macht, deine Kiste ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Nö tust du nicht, siehe 15 Unfälle in 2 Jahren sowie besonders deinen letzten Unfall, der gar nicht entstanden wäre wenn du angepasst gefahren wärst

llPetrolheadll  09.02.2024, 15:16
@Deckel92

Ja, weil gute Reifen das A und O für die Sicherheit sind.

Außerdem zeigt es, was für eine billige Schrottkarre du hast.

Deine Rentnerkiste steht dafür, wie es aussieht wenn man kein Geld für einen guten Mercedes hat aber trotzdem einen fahren will 😂

WECoyote  09.02.2024, 16:32
@Deckel92

Ein, denn die Karre ist gerade mal den Schrottpreis wert.

Deckel92  09.02.2024, 17:22
@llPetrolheadll

Das stimmt, meine Reifen sind weiterhin sicher, wenn man damit angemessen umgeht.

Was laberst du für ein Müll ohne Verstand. Was soll denn das?

llPetrolheadll  10.02.2024, 20:49
@Deckel92

Sind sie nicht, siehe deinen letzten Unfall.

Der einzig angemessene Umgang damit ist, diese sofort zu entsorgen und neue und vor allem hochwertige Reifen drauf zu machen, blöd nur, das diese dann mehr wert sind als deine Schrottkarre mit vollem Tank 😂

Du schreibst hier nur Müll ohne Verstand, das ist richtig.

Ich nenne Fakten kleiner.

Solche runtergerockten Rentnerkisten wie deine würfe sich niemand holen, der einen Mercedes will, die holen sich was vernünftiges und keinen Schrott

Deckel92  10.02.2024, 23:27
@llPetrolheadll

Du meinst das ich auf Eisglatter Strecke gerutscht bin gegen ein Gartentor? Du nennst das wieder Unfall? Das wäre dir mit deiner Bereifung auch geschehen.

llPetrolheadll  11.02.2024, 15:03
@Deckel92

Weil du schlechte Reifen hast, nicht angepasst gefahren bist und allgemein ein schlechter Fahrer bist.

Kleiner ich fahre mehrmals im Jahr in die Alpen, auf über 1.000 Meter, zb Oberjoch mit 1.139m, da sind ganz andere Straßen- und Wetterbedingungen als bei dir oder mir und da bin ich noch nie irgendwo verunfallt.

Nochmal, ich fahre in zwei bis drei Monaten mehr Kilometer als du in einem ganzen Jahr, habe wesentlich mehr Leistung unter Hintern und habe noch keinen einzigen Unfall gebaut, du hingegen 15 in den letzten 2 Jahren wobei du in der Zeit nicht mal halb so viel Kilometer gefahren bist wie in in einem halben Jahr 😂👍

Nein wäre es nicht, da ich im Gegensatz zu dir fahren kann und gute und neue Winterreifen billigen und völlig veralteten Ganzjahresreifen überlegen sind

llPetrolheadll  11.02.2024, 15:11
@Deckel92

https://youtu.be/J_8BEFI7SsY?si=FVtQqxHj0IuZB9uj

Dabei wurden NEUE UND HOCHWERTIGE Reifen miteinander verglichen.

Es ist eindeutig, das der gute Winterreifen bei winterlichen Verhältnissen dem Ganzjahresreifen überlegen ist, du hast aber zum einen billige zum anderen völlig veraltete Ganzjahresreifen, von denen du nicht mal Marke und Modell kennst.

Also nein, mit meinen Reifen wäre dir das nicht passiert

Deckel92  11.02.2024, 15:23
@llPetrolheadll

Es lag an der Situation, und nicht an den Reifen und gar nicht an meinem Können fertig.

Mein Onkel hat das oft bei der Feuerwehr erlebt.

Du hattest heftig Glück. Gut so!

Ich fahre im Winter nicht in die Berge in der Regel.

Deckel92  11.02.2024, 15:30
@llPetrolheadll

Durchaus interessant, aber es war Glatteis hier eher Schneesituation im Video.

llPetrolheadll  11.02.2024, 16:08
@Deckel92

Kleiner es lag an deinen billigen und völlig veralteten Ganzjahresreifen sowie dem Umstand, das du ein schlechter Fahrer bist, an nichts anderem

llPetrolheadll  11.02.2024, 16:40
@Deckel92

Bullshit!

Ich hatte auch schon mehrfach mit Glatteis zu tun und bin nicht verunfallt.

Was hat dein Onkel erlebt und was hat er damit zu tun, das du ein schlechter Fahrer bist, nicht angemessen gefahren bist und zusätzlich auf billigen und völlig veralteten Ganzjahresreifen unterwegs bist?

Damit ist dein nächster Unfall nur vorprogrammiert. Hoffentlich hält dich mal die Rennleitung an und nimmt dir deinen Lappen weg, du bist nämlich eine Gefahr für den öffentlichen Straßenverkehr.

Nein hatte ich nicht.

Nur bin ich im Gegensatz zu dir ein guter Fahrer und lege sehr viel Wert auf den Zustand meines Autos sowie hochwertige Winterreifen, die ich maximal 2 Winter fahre bevor sie ersetzt werden.

Kannst dir ja auch keinen Winterurlaub leisten 🤷‍♂️

Deckel92  11.02.2024, 21:51
@llPetrolheadll

Mein Onkel war mit der Feuerwehr an Einsätzen bei Eis. Ich sagte du hattest Glück gehabt.

Ich fahre sicher. Außerdem ab Frühling vermehrt den Roller und aktuell den Corsa. Da der Benz durstig ist. Du kannst auch eher Gekd ausgeben, ich brauche dies für mein Betrieb.

llPetrolheadll  12.02.2024, 07:17
@Deckel92

Und weiter?

Nochmal kleiner, das hat nichts mit Glück zu tun!

Das ist gelogen! Tust du nicht, siehe deine 15 Unfälle in 2 Jahren.

Beim roller hast du weder einen eigenen Helm noch richtige Schutzkleidung und ebenfalls steinalte Reifen.

Tja, lahm und durstig, der verbraucht so viel wie meiner und hat nicht mal halb so viel Leistung 😂

Du kannst dir nicht mal den Unterhalt für so eine Rentnerkiste leisten von der ordnungsgemäßen Wartung mal ganz zu schweigen 🤦‍♂️

Kann ich, weil ich kein armer Schlucker bin.

Du hast keinen Betrieb, wirst du auch nie haben, weil dir neben dem finanziellen und einem Businessplan alles andere fehlt, was dazu nötig ist.

Legen dein weniges Geld endlich sinnvoll an als es ständig für irgendwelchen Schrott auszugeben!

llPetrolheadll  12.02.2024, 19:45
@Deckel92

Mein Wagen bzw dessen Motor ist für seine Leistung und den Hubraum sogar relativ sparsam.

Deine Karre hat keine Leistung, nicht mal halb so viel wie meiner, deutlich weniger Hubraum und auch zwei Zylinder weniger und verbraucht trotzdem so viel wie meiner, das nenne ich mal eine Fehlkonstruktion 😂

Deckel92  12.02.2024, 22:26
@llPetrolheadll

Es ist aber keine, ein Benz Motor zieht stetig gut durch. Höre auf dir Schwachsinn einzubilden.

llPetrolheadll  13.02.2024, 07:05
@Deckel92

Was laberst du kleiner? Das ist ne lahme Kiste, die fast doppelt so lange auf 100 braucht wie meiner.

Der E30 318i mit 105 PS der sogar älter ist verbraucht bei gleichem Hubraum und Leistung einen Liter weniger und ist eine Sekunde schneller auf 100.

Du meinst das es anders ist, ich hingegen nenne Fakten kleiner

llPetrolheadll  13.02.2024, 09:24
@Deckel92

Was laberst du?

Für seine Leistung und seinen Hubraum ist der Verbrauch zu hoch und die Beschleunigung zu langsam.

Bleib bei den Fakten kleiner!

llPetrolheadll  14.02.2024, 11:10
@Deckel92

Nö du bleibst bei deiner Meinung, Fakten liefere ich die du jedoch ignorierst

llPetrolheadll  14.02.2024, 20:26
@Deckel92

Nö hast du nicht, du beharrst stumpf weiterhin auf deiner Meinung auch wenn sie schon mit Fakten widerlegt bzw als falsch bewiesen wurde. Das ist schlicht dumm

Deckel92  14.02.2024, 21:03
@llPetrolheadll

Ich habe eben meine Haltung nach dieser Ich mich richte. Außerdem nehme ich Tipps an.

llPetrolheadll  15.02.2024, 10:19
@Deckel92

Es ist dumm auf etwas zu beharren das nachweislich falsch ist oder zu nichts führen wird aber bitte mach nur, so wirst du immer wieder auf die Schnauze fallen und dich dann wundern warum du nichts gebacken bekommst, ist ja nicht so, als ob das bei dir seit 2 Jahren der Fall ist

llPetrolheadll  16.02.2024, 11:03
@Deckel92

Das kann jeder der Geld hat, nichts besonderes.

Dein Onkel hat sich einen Traktor geholt, nicht du

llPetrolheadll  16.02.2024, 12:18
@Deckel92

Von einem steinalten Teil dessen Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben sein wird, steinalte Reifen drauf hat usw

Deckel92  16.02.2024, 22:01
@llPetrolheadll

Die sind gut und kommen durch den TÜV, in der Firma sind auf einem Reifen von 1998 die ersten drauf.

llPetrolheadll  17.02.2024, 00:24
@Deckel92

Sagt der TÜV? Oder du?

So jemand wie du kann es nämlich nicht einschätzen, siehe deine ganzen Gurken die keinen TÜV bekommen haben bzw keinen mehr bekommen würden.

Super, aber was für Reifen du auf deiner Rentnerkiste drauf hast weißt du nicht? Weder Alter noch Modell oder Hersteller? Ist klar

Deckel92  17.02.2024, 00:39
@llPetrolheadll

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe TÜV und Reifen welche in Ordnung sind, von mir geprüft.

llPetrolheadll  18.02.2024, 07:08
@Deckel92

Beziehst du das auf die verbeulte und runtergerockte Rentnerkiste? Die Reifen sind nicht in Ordnung sondern völlig überaltert und daher ungeeignet.

Von dir geprüft? Das ist nichts Wert, weil du keine Ahnung hast

llPetrolheadll  19.02.2024, 07:38
@Deckel92

Tust du nicht, weil du ständig Dinge behauptest die nicht der Wahrheit entsprechen und damit gelogen sind

llPetrolheadll  19.02.2024, 17:18
@Deckel92

Rauchen das Gelenkarthrose begünstigt, du meintest das wäre nicht der Fall.

Das England eine Sonderrolle in der EU hatte bevor es sich für den Austritt entschied, worunter deren Wirtschaft selbst nach Jahren noch immer leidet. Du meintest, die EU hätte England ausgesaugt, was du weder belegen konntest noch der Wahrheit entsprach, genauso wie du meintest, das England easy ihre Probleme in dem Griff bekommen würden, was aber selbst nach Jahren noch immer nicht der Fall ist und sich das Land bzw dessen Wirtschaft mitten in einer Rezession befindet.

Deckel92  19.02.2024, 23:22
@llPetrolheadll

Das mit dem rauchen war mir in dieser Art nicht bewusst. Ich rede mit meinem Onkel damit er aufhört.

Das weiß ich doch. Dennoch haben diese sich entschieden das sinkende Schiff zu verlassen. Durch den Lockdown und nicht den Austritt denke ich.

llPetrolheadll  20.02.2024, 07:21
@Deckel92

Und doch hast du behauptet das wäre nicht so, ohne dich darüber informiert zu haben.

Das ist seine Entscheidung, du bist nicht für ihn verantwortlich und zudem nicht in der Position anderen Tipps für die Gesundheit zu geben, schon vergessen das für Adipositas 2, einen Ruhepuls von 120 und Bluthochdruck hast und das mit 31?

Das ist gelogen, das wusstest du nicht.

Was soll das Gelaber von "sie haben das sinkende Schiff verlassen"?

Die EU ist für alle Länder und deren Wirtschaft ein großer Segen, die Idee dahinter gut.

Ich kann problemlos in anderen Ländern der EU arbeiten gehen ohne einem Visa Verfahren, wie es zb in den USA der Fall ist. Kann einfach nach Frankreich, Spanien, Italien usw fahren ohne meinen Reisepass mitnehmen zu müssen usw usf.

Das die EU auch Nachteile hat ist mir klar, die Vorteile überwiegen jedoch.

Kleiner lass das denken, das liegt dir nicht. Die Wirtschaft Englands leidet wegen dem Austritt aus der EU, Corona ist jetzt schon einige Zeit her 🤨

WECoyote  20.02.2024, 08:13
@Deckel92
Dennoch haben diese sich entschieden das sinkende Schiff zu verlassen.

Deine Unwissenheit gepaart mit großem Mitteilungsbedürfnis ist echt erschreckend.

Deckel92  20.02.2024, 13:22
@llPetrolheadll

Ich bin der Meinung das ich mich informiert habe.

Deswegen kann ich dennoch sehr gute Tipps weiter geben.

Die EU ist nicht wirtschaftlich gut.

Das stimmt, finde ich auch sehr gut.

Dann erkläre dies doch.

Die Folgen sind aber gravierend leider bis heute.

llPetrolheadll  20.02.2024, 17:35
@Deckel92

Hast du ja offensichtlich nicht, schließlich war deine Behauptung falsch.

Kannst du nicht, da du zum einen gar keine Ahnung vom Thema hast, du zudem auch selbst sehr ungesund lebst sowie weit davon entfernt bist gesund zu sein.

"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"

Ach kleiner, wiedermal beweist du wie wenig Ahnung du von der Wirtschaft hast.

Aber erzähl mal, wie kommst du darauf? Hat dir das dein Onkel gesagt? Welche Begründung hat er genannt?

Bringt dir bloß nichts, da du zu arm zum Reisen bist und auch keine Qualifikationen besitzt, welche dich für eine Firma im Ausland interessant machen könnte 🤷‍♂️

Das organisierte Verbrechen, Drogen- und Waffenschmuggel ist einfacher durch nicht existierende Grenzkontrollen, sprachliche Barrieren.

Dagegen hat die Wirtschaft kaum Hürden was den Handel zwischen den Ländern der EU angeht, dazu kommt durch eine gemeinsame Währung eine starke Vereinfachung was das Handeln angeht ohne ständiges umrechnen in andere Währungen, welche dann auch noch unter ständigen Kursschwankungen leiden usw, die Bürger der EU gehören zu den freisten und wohlhabensten weltweit.

Was laberst du?

WECoyote  20.02.2024, 17:35
@llPetrolheadll

Gerade kam im Radio, dass Mercedes-Benz eine Viertelmillion Fahrzeuge zurückrufen muss. Soviel zum Thema Qualität.

WECoyote  21.02.2024, 06:08
@Deckel92

Nochmal, du kannst hier nichts „vernehmen“.

Wie kommst du darauf, dass es weniger sind?

llPetrolheadll  21.02.2024, 06:22
@Deckel92

Was laberst du?

Wenn dann heißt es:

Ich habe es verstanden, überprüft und festgestellt das ich falsch lag und derjenige, der mit was anderes erzählt hat nur 💩 gelabert hatte.

Diese hatte ich aber nicht überprüft, da mir dieses gerede von der besagten Person so gut in meine Meinung gepasst hat, da ich wie eine Fahne im Wind keine eigene Meinung habe sondern nur das nachplappern kann was andere, allen voran mein Onkel mir erzählen.

Auch bin ich selbst nicht in der Lage mich umfangreich aus seriösen Quellen zu informieren und mir anhand der Faktenlage eine Meinung zu bilden.

Deckel92  21.02.2024, 12:17
@llPetrolheadll

Ich brauche keinen Oberlehrer. Ich drücke mich manchmal umgangssprachlich aus.

WECoyote  21.02.2024, 14:20
@Deckel92

Benutze Wörter, deren Bedeutung du auch kennst. Du kannst hier auf GF nichts „vernehmen“.

WECoyote  21.02.2024, 14:21
@Deckel92

Das ist keine Umgangssprache sondern inhaltlich völliger Quatsch. Du nutzt die falschen Wörter, Redewendungen usw.

Deckel92  21.02.2024, 14:36
@WECoyote

Ich habe es vernommen, in dem du mir etwas erklärt hast.

llPetrolheadll  21.02.2024, 16:28
@Deckel92

Du verwendest Wörter ohne deren Bedeutung zu kennen und in völlig falschen Situationen/Zusammenhängen.

Was du bräuchtest wären nochmal ein paar Jahre Deutschunterricht, das was du inmer wieder schreibst ist einfach nur ein Witz und peinlich wenn man bedenkt das du 31 bist.

Deckel92  21.02.2024, 20:45
@llPetrolheadll

Ich schreibe entsprechend. Und du brauchst gar nicht so zu tun bei deinen Rechtschreibfehlern, aber denke Legasthenie das ist nicht leicht.

Deckel92  21.02.2024, 21:47
@WECoyote

Auch wenn du Lehrer bist, wir sind hier nicht im Unterricht, ganz einfach gesagt und fertig.

WECoyote  21.02.2024, 21:53
@Deckel92

Dann heul nicht rum, wenn deine wirren Texte nicht verstanden werden.

Selbst ohne Abschluss solltest di sprachlich besser sein.

WECoyote  22.02.2024, 08:03
@Deckel92

Für den Stand eines Schulabbrechers, der eine Werkerausbildung macht vielleicht. Jedoch behauptest du immer wieder, dass du sprachlich „begabt“ seiest, dazu noch belesen und über eine gute Ausdrucksfähigkeit verfügen würdest. Das ist schlichtweg gelogen.

llPetrolheadll  22.02.2024, 08:56
@Deckel92

Jap, wie ein ungebildeter Schulabbrecher, das stimmt.

Ach kleiner, ich schreibe die Texte meist nebenbei und trotzdem sind sie inhaltlich richtig, wohingegen dein Geschreibsel oftmals einfach unverständlich ist.

Ich habe definitiv keine Legasthenie, du aber definitiv ein schlechtes Lese- und Textverständnis.

llPetrolheadll  22.02.2024, 08:58
@Deckel92

Was los? Du hast doch felsenfest behauptet, das es weniger als 250.000 Autos wären die vom Rückruf betroffen sind

Deckel92  22.02.2024, 17:02
@llPetrolheadll

Du hast gerade auch viele Fehler drin oft, jetzt wirst dich natürlich anstrengen, sonst schiebst du es immer auf die automatische Korrektur.

WECoyote  22.02.2024, 17:08
@Deckel92

Du kannst weder richtig Deutsch, noch irgendeine Fremdsprache. Also ist deine Aussage eine klare Lüge.

WECoyote  22.02.2024, 17:08
@Deckel92

Nochmal, du kannst hier nichts „vernehmen“. Was daran verstehst du nicht?

WECoyote  22.02.2024, 17:09
@Deckel92

Doch, tust du.

Was ist eigentlich mit deiner Behauptung:

So viele sind es nicht, ich habe dies vernommen.

Wo bleibt der Beleg?

Deckel92  22.02.2024, 17:16
@WECoyote

Ich soll kein deutsch können?????? 😂😂 Also Herr Lehrer!

WECoyote  22.02.2024, 17:19
@Deckel92

Das, was du da immer schreibst, zeugt von starken Defiziten in Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck. Damit sind keine Tippfehler gemeint. Du nutzt falsche Begriffe, Verben, Adjektive, kennst viele Sprichwörter nicht und schreibst oft so wirres Zeig, dass nicht klar ist, was du überhaupt damit ausdrücken willst.

Allein in dieser Diskussion gibt es keinen einzigen fehlerfreien Beitrag von dir.

llPetrolheadll  22.02.2024, 18:17
@Deckel92

Du lenkst schon wieder ab!

"Was ist eigentlich mit deiner Behauptung:

So viele sind es nicht, ich habe dies vernommen.

Wo bleibt der Beleg?"

llPetrolheadll  22.02.2024, 18:19
@Deckel92

Kleiner, meine Sätze ergeben zum einen Sinn, zum anderen verwende ich keine Worte in den völlig falschen Situationen/Zusammenhängen und ohne ihre Bedeutung zu kennen wie du es tust

WECoyote  22.02.2024, 18:28
@Deckel92

Dieser Kommentar zeigt deutlich, dass du meinen überhaupt nicht verstanden hast. Außerdem ist er ebenfalls sprachlich falsch.

WECoyote  22.02.2024, 18:30
@Deckel92

Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass alle, die dir hier antworten dasselbe schreiben? Mal wieder bist du als Geisterfahrer unterwegs (Vorsicht Metapher!).

Deckel92  22.02.2024, 18:33
@WECoyote

Ich verstehe deine Ausdrucksweise sehr wohl gut und auch deutlich.

WECoyote  22.02.2024, 18:36
@Deckel92

Ich schreibe ja auch klar verständlich. Jedoch hast du den Kommentar offensichtlich inhaltlich verstanden, denn anders ist deine Antwort darauf nicht zu erklären.

Deckel92  22.02.2024, 19:26
@WECoyote

Das wird langsam richtig Psycho. Egal was wird mir negativ geredet.

llPetrolheadll  22.02.2024, 19:28
@Deckel92

Was für eine allgemeine?

Worauf bezogen?

Des Weiteren wo ist der Beleg dafür?

WECoyote  22.02.2024, 19:29
@Deckel92

Es wird nichts negativ geredet. Deine Antwort geht auf eine angebliche Aussage ein, die ich nie getroffen habe.
Wo habe ich in dem Kommentar, auf den du dich bezogen hast, geschrieben, dass du nichts verstehst? Richtig, nirgends.

Du erfindest also einfach irgendwelche Aussagen. So führt man keine Diskussion.

Deckel92  22.02.2024, 22:44
@WECoyote

Langsam habe ich das Gefühl das ist Absicht. Willst du mich in die Irre führen hier?

llPetrolheadll  23.02.2024, 01:34
@Deckel92

Es wurden 250.000 Fahrzeuge von Mercedes zurückgerufen und du hast behauptet das es weniger sind ohne einen Nachweis oder Beleg für deine Aussage

Deckel92  23.02.2024, 01:47
@llPetrolheadll

Wenn das im Artikel so stand wird es so sein. Ich drückte mich falsch aus, da ich meinte es ist nicht so derart viel. Und es wird behoben werden.

llPetrolheadll  23.02.2024, 06:19
@Deckel92

Stand es, nur weshalb hast du ohne Beleg behauptet es wären weniger gewesen?

Es ist ein eklatanter Defekt, da hierbei das Auto in Flammen aufgehen kann

Deckel92  23.02.2024, 19:35
@WECoyote

Egal was ich einbringe, ständig wird alles vermischt und so dargestellt als wäre ich bescheuert.

Deckel92  23.02.2024, 19:57
@WECoyote

Nein, weißt du siehst doch auch das ich akribisch und fair antworte, auch wenn es viel ist.

WECoyote  24.02.2024, 06:52
@Deckel92

Nein. Außerdem ist das nicht die Bedeutung des Adjektivs „akribisch“:

Unter Akribie (von altgriechisch ἀκριβής, genau) versteht man eine äußerste Sorgfalt, größte Genauigkeit bis hin zur peinlichen Genauigkeit.
llPetrolheadll  24.02.2024, 07:10
@Deckel92

Naja du bist ja auch bescheuert, das zeigst du hier immer wieder selbst, da müssen wir gar nichts machen außer darauf zu verweisen 🤷‍♂️

llPetrolheadll  24.02.2024, 07:11
@Deckel92

Was laberst du? Deine Antworten ergeben oftmals gar keinen Sinn, vor allem, weil du regelmäßig Worte falsch verwendest ohne ihre Bedeutung zu kennen.

llPetrolheadll  24.02.2024, 07:14
@Deckel92

Ja wird es und weiter?

Es ging darum das eine Viertelmillion Fahrzeuge zurückgerufen werden musste. Das bei einem Rückruf die Mängel behoben werden ist selbstverständlich, dafür ist eine Rückrufaktion da!

llPetrolheadll  24.02.2024, 09:05
@Deckel92

Du weichst Fragen aus, behauptest irgendwelchen Schwachsinn ohne Quelle und meinst ohne einen Beleg Dinge, die mit Fakten belegt sind, deren Richtigkeit abzusprechen, weil du nicht in der Lage bist dich richtig zu informieren bevor du antwortest bzw ein Kommentar schreibst

Deckel92  24.02.2024, 11:57
@llPetrolheadll

Wie und warum kommst du darauf? Nimmst du Pilze? Wie hast du solche Einbildung. Auch ich nenne Quellen, doch kommt dann direkt die Meinung diese sei nicht echt.

llPetrolheadll  24.02.2024, 12:59
@Deckel92

Deshalb brauchst du auch Nachhilfe, deshalb müssen dir alle ständig helfen weil du alleine nichts auf die Reihe bekommst.

llPetrolheadll  24.02.2024, 13:02
@Deckel92

Weil du ständig Fragen ausweichst und regelmäßig irgendwelche Sachen behauptest ohne diese dann mit seriösen Quellen belegen zu können.

Ich nenne Fakten kleiner, du jedoch lügst dir deine Welt zusammen wie sie dir gefällt.

Du nennst unseriöse Quellen, wo wir wieder bei der Quellenkritik wären

Deckel92  24.02.2024, 15:33
@llPetrolheadll

Das ist so was von daneben, ich helfe mir meistens selbst. Such zu fördern ist richtig.

llPetrolheadll  24.02.2024, 16:20
@Deckel92

Klar, beim Werkzeug, der Miete sowie dem Schaden in der alten Wohnung sowie um diese überhaupt zu bekommen brauchtest du die Hilfe von anderen, dein Lehrer musste erst im Betrieb anrufen, weil deine Noten so schlecht waren, beim anmelden der Kfz Versicherung, wechseln deiner Reifen usw usf...

Wo förderst du dich denn?

Deckel92  24.02.2024, 17:05
@llPetrolheadll

Was du raushaust ist so derart unlogisch. Wenn ich Werkzeug leihe Familiär ist dass das normalste was es nur geben mag. Du unterstützt halt niemand, das spricht für sich. In der Nachhilfe als Beispiel genannt.

llPetrolheadll  24.02.2024, 18:29
@Deckel92

Kleiner ich helfe meinen Freunden oder in der Familie, wenn ich kann und das kommt regelmäßig vor, wohingegen niemand Hilfe von dir will!

Ich bin in der Lage das meiste selbst zu erledigen, zu organisieren und bin da nicht auf Hilfe angewiesen, bei dir ist es genau umgekehrt.

llPetrolheadll  24.02.2024, 19:15
@Deckel92

Deine Hilfe will niemand oder wann haben deine Eltern oder deine Schwester dich das letzte mal um etwas gebeten?

Es ist nicht in Ordnung mit 31 nichts alleine hin zu bekommen

Deckel92  24.02.2024, 20:36
@llPetrolheadll

Was soll ich denn bei meiner Schwester helfen, wenn mal umgezogen wird helfe ich gerne, du machst jetzt wieder ein Fass auf.

llPetrolheadll  25.02.2024, 07:29
@Deckel92

Ich hasse Lügner, das ist mein Problem mit dir!

Hmm wobei könnte deine Schwester wohl Hilfe brauchen?

Als jemand der selbst Kinder hat fällt mir da direkt etwas ein!

Zum Beispiel das mal jemand ihre Kinder für ein Tag oder Wochenende nimmt, damit sie und ihr Mann mal etwas Zweisamkeit und Ruhe genießen können, was leider oftmals zu kurz kommt wenn man die Kids 24/7 bei sich hat.

Aber dafür würdest du eh nicht in Frage kommen, da haben sie und ihr Mann sicher Freunde und deine Eltern, welche die Kinder gerne mal nehmen. Du bekommst davon ja noch nichtmal etwas mit, weil deine Schwester nicht über sowas mit dir redet

llPetrolheadll  25.02.2024, 07:33
@Deckel92

Doof nur, das die meisten Mercedes zu langsam bzw unsportlich sind um auch nur an einem BMW dranzubleiben wenn der ernst macht 😂

Selbst mit nem W203 C300, der das Gegenstück von Mercedes zu meinem E46 330Ci ist, hättest du keine Chance. Da wirst du dann in meinem Rückspiegel immer kleiner bis du gar nicht mehr zu sehen bist 😉

Deckel92  25.02.2024, 09:50
@llPetrolheadll

Da unterstütze ich gerne, aber wenn bedenke das mich mein Beruf und die Nebentätigkeiten eingenommen bin null Zeit habe.

Wir reden. Freue mich auf Ostern da bekommt mein Neffe und Nichte was schönes.

Deckel92  25.02.2024, 09:53
@llPetrolheadll

Das im ersten Video kann am Fahrer liegen.

Ich denke das ich in dem Benz ganz anders auf Touren gekommen wäre.

llPetrolheadll  25.02.2024, 15:27
@Deckel92

Nö kann es nicht, da sie strikte Vorgaben haben, nämlich mit 60 km/h in den Messbereich einzufahren.

Beim 2. Video?

Wie denn? Beide sind gleichzeitig gestartet, beide haben Allradantrieb und Automatikgetriebe. Der BMW ist nur eben sportlicher und leichter, deshalb zieht er davon.

Auch von den technischen Daten her gewinnt der M5 in nahezu allen Punkten

E63 AMG S 4Matic+ vs M5 Competition

4l V8 Biturbo mit 612PS und 850NM vs 4,4l V8 Biturbo mit 625PS und 750NM

9 Gang Automatikgetriebe vs 8 Gang Automatikgetriebe

3.4 vs 3.3 Sekunden auf 100

2.2t vs 1.9t Leergewicht

300 vs 305 km/h Vmax

7:45min vs 7:35min auf dem Nürburgring

llPetrolheadll  25.02.2024, 15:31
@Deckel92

Bullshit.

Wenn dem so wäre, warum wolltest du dann noch zusätzlich zur freiwilligen Feuerwehr (was ist eigentlich dabei rausgekommen?) oder nebenbei noch bei deinem Onkel arbeiten.

Also trifft nichts von dem zu was ich gefragt habe...

Na dann

Deckel92  25.02.2024, 21:00
@llPetrolheadll

Mein Onkel wollte da mit einem sprechen, hat sich bisher noch nichts getan. Vielleicht schreibe ich mal eine Mail.

llPetrolheadll  26.02.2024, 05:08
@Deckel92

Ja das wird genauestens überprüft mit mehreren Kameras und einem geeichten Messgerät im Fahrzeug, da es um die Sicherheit geht.

Kann er nicht, er ist jede Runde 10 Sekunden langsamer als der BMW, bedeutet 20 Sekunden in der zweiten Runde und nach der 6 Runde ist es dann schon eine ganze Minute Rückstand auf den BMW.

Dazu kommt das die Reifen und Bremsen des AMG aufgrund des Mehrgewichts schneller verschleißen und er bei einem Rennen häufiger an die Box müsste, was wieder mehr Zeit kostet.

Und weißt du was lustig ist? In dem vergleich ist es nicht mal der stärkste M5 sondern nur der zweitstärkste, der den stärksten E63 AMG plattmacht 😂👍

llPetrolheadll  26.02.2024, 05:39
@Deckel92

Kleiner, bleib bei den Fakten.

BMWs sind sportlicher ausgelegt als vergleichbare Mercedes.

Du hättest selbst mit einem W203 C320 keine Chance gegen mich, zumal das Teil trotz 0,2l Hubraum mehr sogar weniger Leistung hat als meiner.

Der C280, der dann aber genau 3l Hubraum hat, hat dann die gleiche Leistung wie meiner, braucht aber eine Sekunde länger auf 100.

Also ja, beide Mercedes sind das Gegenstück zum 330Ci und dabei in der Längs- sowie Querdynamik dem BMW klar unterlegen.

Erst der C350 mit 3.5l V6 und 272 PS ist dann so schnell auf 100 wie meiner, wie die beiden dann auf der geraden abschneiden, keine Ahnung, der Mercedes hat mehr Hubraum und Leistung, der BMW ist dafür um einiges leichter. Auf der Rennstrecke ist das Ergebnis wieder klar, der BMW schlägt den C350 deutlich

llPetrolheadll  26.02.2024, 05:42
@Deckel92

Das ist schon mehrere Wochen her.

Wenn du ihnen schreibst, nenne auch gleich deine Größe, Gewicht, deinen Ruhepuls und das du Medikamente gegen Bluthochdruck nimmst und keinerlei Sport machst.

Dann sparst du ihnen und auch dir Zeit

Deckel92  26.02.2024, 10:58
@llPetrolheadll

Ich war dort bereits gewesen, auch mein Onkel sagt bei der freiwillige Feuerwehr sind deutlich dickere wie ich. Die sind bei Einsätzen am Start, zeigt auch ihre Seite.

llPetrolheadll  26.02.2024, 13:56
@Deckel92

Klar, nur wirst du dir nie einen AMG leisten können, vor allem keinen C63, E63 oder S63 AMG.

Mehr als lahme und durstige Vierzylinder sind finanziell nicht für dich drin

llPetrolheadll  26.02.2024, 14:12
@Deckel92

Dann stell mal den Link rein, das will ich mit eigenen Augen sehen!

Hier mal eine Übersicht, wie der Fitnesstest bei der Feuerwehr aussieht, schon beim 3.000m Lauf wirst du rausfliegen. Denn ein untrainierter Fettsack schafft das niemals in 15 Minuten (meine übliche Zeit auf 3.000m liegt übrigens zwischen 12 und 13 Minuten)

https://youtu.be/XiR68fgrmJw?si=M85cFalSA4MRnhXy

Deckel92  26.02.2024, 15:18
@llPetrolheadll

Das ist Zukunftsmusik, aber klar aktuell vom Stand nicht, du aber auch nicht denke ich.

Deckel92  26.02.2024, 15:22
@llPetrolheadll

Ich stelle das nicht rein, das du da dann deinen Senf dazu gibst. Ich sehe gerade den Sporttest vom Sat1 Bericht. Das ist wahrscheinlich die Berufsfeuerwehr, obwohl er gerade von der freiwilligen spricht. Ich sage dir nicht immer hat man die Wahl. Und Teamfähig und belastbar bin ich, trotz Erkältung arbeite ich heute.

llPetrolheadll  26.02.2024, 15:31
@Deckel92

Kleiner, wenn ich nicht so viel Kohle jeden Monat anlegen würde, könnte ich mir locker den Unterhalt von einem F87 M2 Competition leisten. Vorerst reichen mir meine beiden Autos.

Auch in Zukunft kannst du dir nicht mehr als das was du jetzt hast leisten.

Schon vergessen?

Wenn du mit deiner Ausbildung zum Werker fertig bist bekommst du kaum mehr als den Mindestlohn, von dem Geld kannst du dir nicht mal eine anständige zwei Zimmer Wohnung mit Nebenkosten leisten, für einen AMG mit V8 bräuchtest du im Monat locker 2k Netto alleine, dur Unterhalt, Versicherung und Wartung. Also ja, auch in Zukunft wird ein AMG für dich nur ein Traum bleiben

llPetrolheadll  26.02.2024, 15:36
@Deckel92

Du behauptest also wieder etwas ohne die Quelle dafür zu nennen, alles klar kleiner.

Die werden die fetten auch auf dem Bild haben, weil sie deren Zeugwarte oder ehemals aktive Mitglieder sind, aktive sicherlich nicht, da man körperlich fit sein muss für den Dienst als Feuerwehrmann und das sind Leute mit so viel Übergewicht nicht, deshalb gibt es ja diese Vorgaben, das Leute anhand ihrer Größe nur ein maximales Gewicht haben dürfen und wenn sie diesen Wert überschreiten sind sie untauglich.

Außerdem wärst du gar nicht flexibel genug un das machen zu können 🤨

Du bist nicht belastbar, das zeigt schon dein Ruhepuls von 120 und dein Bluthochdruck!

Und jetzt?

llPetrolheadll  26.02.2024, 15:38
@Deckel92

Warum behauptest du dann dich mit Autos auszukennen und das Rennfahrer werden ein Traum von dir wäre 🤦‍♂️

Die Querdynamik beschreibt, wie gut das Handling eines Fahrzeugs in Kurven ist

Deckel92  26.02.2024, 16:03
@llPetrolheadll

So Dicker nein das stimmt eben nicht. Ich kann hier nichts verlinken und sagen schau mal bei mir um die Ecke da sind kräftige in der aktiven Feuerwehr. Die waren bei einem Einsatz. Habe ich gesehen. Wenn du mir nicht glaubst dann muss und kann ich damit leben.

llPetrolheadll  26.02.2024, 17:24
@Deckel92

Das habe ich nirgends geschrieben!

Nur das du endlich mal in der Realität ankommen sollst und deine Träume auf ein für dich erreichbares Niveau runter schrauben solltest.

Zb das du dir in 5 Jahren einen gepflegten und gut ausgestatteten W204 oder W205 C180 kaufst, ist zwar immer noch ne lahme Rentnerkiste aber wenigstens keine runtergerockte Schrottkarre mehr wie deine bisherigen Fehlgriffe und zudem realistisch.

llPetrolheadll  26.02.2024, 17:27
@Deckel92

Du bist der Dicke von uns beiden, schließlich wiegst du sogar mehr als ich in meiner Massephase und ich bin zum einen 15cm größer und zum anderen Sportler 😉

Du sollst die Seite verlinken von der du gesprochen hast!

"Die sind bei Einsätzen am Start, zeigt auch ihre Seite."

Hier, das ist die größte Dienststelle der FF bei mir in der Nähe:

https://www.ff-kempten.de/

Da ist niemand übergewichtig oder gar adipös, die sind alle sportlich schlank

Deckel92  26.02.2024, 17:50
@llPetrolheadll

Ich habe keine runter gerockte Rentnerkiste. Aber danke für die Tipps tolle Autos finde ich.

llPetrolheadll  27.02.2024, 02:23
@Deckel92

Doch genau das hast du, verbeult, ohne Ausstattung, allgemein in einem schlechten Zustand, daher auch so billig, lahmer dafür durstiger Vierzylinder, die typische Rentnerkiste.

Nix besonderes, wären mir zu langweilig und vor allem zu lahm aber tausendmal besser als der mist den du bisher hattest

llPetrolheadll  27.02.2024, 02:26
@Deckel92

Und auch bei den Übungen habe ich noch nie einen Fettsack gesehen, alles sportlich schlanke und überwiegend junge Leute, kenne ja auch eine Frau (18) von der FF persönlich von der Arbeit, sowie einige Männer von denen aus dem Gym.

Also was ist jetzt mit dem Link von der FF die angeblich stark übergewichtige Leute auf ihrer Seite haben?

Deckel92  27.02.2024, 04:45
@llPetrolheadll

Es war ein tolles Vertreter Auto, da gibt es nichts anderes zu behaupten. Punkt.

llPetrolheadll  27.02.2024, 09:24
@Deckel92

Hatte weder Klima noch eine vernünftige Ausstattung, des weiteren sind die typischen Vertreterautos Diesel und keine lahmen und durstigen Benziner.

Ich behaupte nichts, ich nenne Fakten

llPetrolheadll  27.02.2024, 09:26
@Deckel92

Mache ich, im Gegensatz zu dir.

Es sind deine Vorstellungen, die nichts.mit der Realität zu tun haben.

Wo bleibt der Link?

llPetrolheadll  28.02.2024, 05:31
@Deckel92

Den von der Feuerwehr die angeblich stark übergewichtige Menschen auf ihrer Seite haben welche aktive Mitglieder der Feuerwehr sein sollen

llPetrolheadll  28.02.2024, 23:34
@Deckel92

Wer hat was von verführen geschrieben? Niemand und es hat sich niemand vor!

Es geht einzig und alleine um den Nachweis von dir, die Quelle zu nennen auf die du dich beziehst, denn deine Aussage war, das auf der Seite der FF zu der du gehen willst stark übergewichtige Menschen zu sehen wären die aktiv im Dienst sind und an Einsätzen teilnehmen!

Also, wo ist der Link?

Deckel92  28.02.2024, 23:37
@llPetrolheadll

Nein, das geht nicht. Ich suche andere Links. Aber nicht Leute diese ich um Ecken kenne.

llPetrolheadll  29.02.2024, 06:23
@Deckel92

Also hast du nichts und laberst wieder nur 💩 alles klar.

Deshalb hört man auch nichts mehr vom Thema freiwillige Feuerwehr.

Die haben dir schon gesagt das du dafür ungeeignet bist 😉

Automatik?

Dann nix aus dem VW Konzern.

Wenn du einen 1er nimmst bitte nicht den 116i, eher den 118i oder besser 120i, deren Verbrauch ist zwar etwas mehr, dafür bist du mit denen kein Verkehrshindernis wie mit dem 116i.

Ansonsten Hyundai i30, Mazda 3, Toyota Auris, Honda Civic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da habe ich doch genau das richtige Auto für Dich. 220er CDI Benz, Diesel, Erstzulassung 2010, knapp 120000 km realer Fahrleistung, Kombi, 170 PS, schwarz, Voll-Ledersitze, Navi, Command, Sprachsteuerung, Sitzheizung, schwenkbare Anhängerkupplung, Scheckheft gepflegt durch MB. Bis auf kleine Macken (Parken) absolut optisch und technisch einwandfrei, 10 K€ VB! Raum Köln.