Gibt es firmen in essen nrw die einen sehr gut bezahlen auch ohne Ausbildung oder Abschluss?
Und wen es solche Firmen gibt wo es nur darum geht wie hart man arbeitet warum gibt es dan leute die in essen und generell in deutschland unfassbar wenig verdienen
Was stellst du dir unter "sehr gut bezahlen" vor?
Mehr als 15 die Stunde
6 Antworten
Firmen - und du machst diese Einschränkung, müssen natürlich aufpassen, dass sie keinen - ohne Ausbildung und Abschluss gegenüber anderen Mitarbeitern vorziehen. Dazu gibt es in Firmen selten Jobs für Leute ohne Ausbildung und Abschluss.
Andererseits schreibst du von "hart arbeiten". Wenn du hart arbeiten kannst und willst, wird es in vielen Unternehmen Jobs geben, denen genau so jemand fehlt und in denen du wenig kaputt machen kannst, was das Thema ist, wenn man weder Abschluss noch Ausbildung hat.
Ich denke an Bau, Großhandel aber auch Landwirtschaft und Industrie, je nachdem auch Gastronomie, wo Leute, die für zwei arbeiten wollen, wenn die Kasse stimmt, gesucht werden. Insbesondere dann, wenn sich - wie in deinem Fall - die Ansprüche im Rahmen halten.
Checke deine Quellen!
Ältere Menschen, die hart arbeiten können, machen keine schrecklichen Jobs, auf die sie nicht wesentlich mehr Lust haben als auf Terminplanung oder Buchhaltung. Für diese Jobs braucht es nebenbei Abschluss und Ausbildung.
Man kann einen Dachdecker nicht ins Büro "setzen", ohne dass der mit seiner Kraft am Ende ist. Der Bürojob ist vielen Menschen zu langweilig und es fehlt an Sonne und frischer Luft.
Was du im letzten Absatz schreibst ist korrekt. Man kann also junge Leute anlernen. Das wird aus meiner Sicht viel zu wenig gemacht. Es gibt viele Jobs, für die es keine dreijährige Ausbildung bräuchte, die aber von Gesellen gemacht werden.
Warum sollte eine Firma jemanden der nichts gelernt hat und der vermutlich entsprechend auch nichts kann gut bezahlen?
Welchen Mehrwert bringst du denn dieser Firma?
Wen du es kannst. Also für dich gibt es viele Firmen die anderen die Möglichkeiten bieten mehr zu verdienen für gute Arbeit auch ohne Ausbildung
Klar gibt es Firmen in denen ungelernte Personen mehr verdienen als sie es in anderen Firmen tun würden. Dennoch verdienn sie immernoch am wenigsten. Egal in welcher Firma sie sind.
Guten Sonntagabend ,
Gut bezahlen ist individuell...
Ohne Mindestens 3-4-Jähriger abgeschlossener Berufsausbildung dürfte es je nach (Fach)-Bereich schwierig werden , aber nicht unmöglich.
Über die Jahre hat es oft hat es aber mehr Nachteile als Vorteile bspw
• Tendenz eher befristete Arbeitsverhältnisse zu haben
• Tendenz eher gekündigt zu werden , wenn der Arbeitgeber Stellen abbaut einer der ersten - vor allem wenn man nur befristete Hilfskraft ist und vielleicht noch nicht so lange in der Firma arbeitet - also weniger als 1-2-Jahre bzw man noch nur einen befristeten Jahresvertrag hat , der bald ausläuft
• Mindestlohn mit Entwicklung auf Niedriglohn = nur leicht über Mindestlohn - Mittlerer oder normaler Lohn oft erst nach vielen Jahren z.b jemand mit 3-4-Jähriger Abgeschlossener Ausbildung fängt im ersten Jahr mit einen mittleren Lohn an mindestens mit einen Niedriglohn und steigt nach 1-2-Jahren schon auf mind. den mittleren Lohn während ein Un oder leicht angelernter erst nach 3-4-Jahren von Niedriglohn auf mittleren Lohn steigt
Nein, jedenfalls keine die legal sind.
Sei fleißig bei McD und BurgerKing und mach zusätzlich noch den Biker bei Lieferando und Wolt.
Aber in anderen Jobs, wie zum Beispiel im Verkauf, gibt es ja auch Möglichkeiten. Ich meine nur: Warum müssen so viele ältere Menschen so schreckliche Jobs machen, obwohl sie absolut keine Probleme mit harter Arbeit haben? Ich denke, selbst wenn sie noch etwas lernen müssten – sagen wir mal Terminplanung oder Buchhaltung – sollte das für die meisten kein Problem sein.
Ich verstehe einfach nicht, warum so viele ältere Leute unterbezahlt werden, während ich sehe, dass komplette Dullis mehr verdienen – nur weil sie den richtigen Beruf gewählt haben, oft ohne überhaupt qualifiziert dafür zu sein.